• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8 L USM I

FD-Pictures

Themenersteller
da es ja bisher nur ein thread für das IIer gab hier der thread für das EF 16-35mm f/2.8 L USM I

wenn die metadaten nich ina cam sind, bitte hier reinschreiben (y)

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS-1DS
Aufnahmedatum: 2009:03:14 11:23:45
Blitz: nein
Brennweite: 16.0mm
CCD-Weite: 30.71mm
Belichtungszeit: 0.0008s (1/1250)
Blende: f/8.0
ISO: 100
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
 
Wie lange muss man denn warten bevor man behauptet, dass man eine neue Lieblingslinse gefunden hat? :D
 
Oh je, nutzen so wenige dieses Objektiv, dass erst ein Bild gezeigt wurde???

Zwar OT - aber eine Antwort...

Möglicherweise konnten Viele, die das 17-35 L hatten (wie meiner einer), nicht zum Wechsel bewegt werden, da mit der ersten Version einfach zu wenig Zugewinn, gegenüber dem Vorhandenen, kam.
Denjenigen, die mit der 1. Version des 16-35 eingestiegen sind, mag es jetzt so ähnlich ergehen...
 
Ich bin ja auch mit der Ier-Version eingestiegen und in der Tat kann ich mir keinen Wechselgrund vorstellen. Die Linse ist bis jetzt meine beste Canon-Linse. Da passt einfach alles.
 
Ich bin ja auch mit der Ier-Version eingestiegen und in der Tat kann ich mir keinen Wechselgrund vorstellen. Die Linse ist bis jetzt meine beste Canon-Linse. Da passt einfach alles.

Genau so ging es mir mit dem 17-35. Der Unterschied zum 16-35 (erste Version) war einfach zu gering. Die IIer Ausgabe hatte dann allerdings doch eine deutlich bessere Verzeichnungskorrektur (im Vergleich zum 17-35 + 1mm mehr WW), und da meine Tochter auf das Alte "spitz" war, habe ich mich halt mehr, oder weniger, zum Wechsel entschlossen (überreden lassen).
Wäre das 17-35 nicht schon da gewesen, hätte ich das erste 16-35 gekauft und das 2er hätte nicht soviel Mehrleistung, daß ein Wechsel gerechtfertigt wäre...
Ich vermute, daß die meisten Besitzer der ersten 16-35 Version genau der gleichen Meinung sind und die "Linse" bis zum mechanischen (elektischen) "Ableben" behalten.
Von einer noch besseren neuen Ausgabe gehe ich so schnell nicht aus... und Stabi ist bei diesem Öffnungswinkel n. m. M. nicht so wichtig...
 
LA

Verzeichnet schon recht heftig das Teil. Aber dafür ists scharf, Lichtstark und hat nen ordentlichen WW. Vorteil zum 16-35mm II ist find ich auch der 77mm FIlterdruchmesser. Der Preis spielt natürlich die Rolle aber gebraucht ist der Unterschied zwischen den Optiken ja kaum mehr als 250€.
 
ich hatte das Teil ja verkauft weil Geld für nen großen Blitz hermusste. Aber jetzt wos wieder aufn Sommer zugeht vermisse ich das Teil. Denk mal ich wedsmir wieder zulegen. Ist einfach perfekt auf Reisen :)

Hawaii-Maui (vignettierung hinzugefügt)
Hawaii-Maui (vignettierung hinzugefügt)
Hawaii-Big Island: Lawaeinfluss ins Meer von oben
 
Moin,

hier mal zwei Bilder vom Winterurlaub. Durfte das 16-35 von meinem Onkel ausleihen. Er sagte das es ihm runtergefallen wäre und es seitdem nicht mehr gut wäre. Selbst CPS soll es nicht hinbekommen haben - ich konnte nichts feststellen, vielleicht ihr.

Bilder sind mit der 400D gemacht worden.
 
Moin,

hier mal zwei Bilder vom Winterurlaub. Durfte das 16-35 von meinem Onkel ausleihen. Er sagte das es ihm runtergefallen wäre und es seitdem nicht mehr gut wäre. Selbst CPS soll es nicht hinbekommen haben - ich konnte nichts feststellen, vielleicht ihr.

Bilder sind mit der 400D gemacht worden.

Ja, ich :) . Das erste Bild ist total unscharf.

Gruß, Bernd.
 
mh... bei blende 8 liegt es dann wohl an meiner zitrigen hand oder am af? weil bei offenblende ist es ja schon scharf, oder bin ich blind?
 
Queen Mary beim Auslauf aus dem Hamburger Hafen vorgestern

Aus RAW mit DxO (Standard Preset), verkleiner tmit TOP, leicht nachgeschärft.
 
Erstes Bild OoC. Zweites aus Raw mit DxO (Standard Preset mit dem entsprechenden Korrekturmodul). Beide verkleinert mit TOP
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten