• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Aktuelle Kamera mit Kabelfernauslöser-Anschluss und Touchscreen

meersburg

Themenersteller
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich finde keine passende Kamera, die die folgenden Bedingungen erfüllt:

1. Kabelfernauslöser-Anschluss (Buchse! Sehr wichtig!)
2. Touchscreen
3. Gute Bildqualität - auch bei LowLight
4. Manuelle Einstellmöglichkeiten (auch: Zoom)

Alles andere ist egal.

Bisher habe ich die Olympus OM 10 Mark II im Auge. Gibt es auch im Kompaktbereich etwas, was empfehlenswert ist?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein dritter Punkt ist so eine Sache.
Für mich persönlich reichen die Low Light Fähigkeiten meiner MFT Knipsen aus.
Andere haben eine A7III und sind selbst damit noch nicht happy.
Das solltest Du genauer definieren was Du da erwartest.

Ansonsten erfüllen einige Kameras Deine Wünsche. Die E-M10 II ist da schonmal nicht schlecht.
 
Hallo Alex,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich "komme" von der Sony RX 100 - Reihe. Qualitativ hat mir das immer gereicht.

Welche Kameras kommen denn noch in Frage? Marke ist mir egal.


Noch was anderes: immer mehr Hersteller lassen ja den Kabelfernauslöser-Anschluss weg. Wie soll man denn da z.B. Lichtschranken & Co nach anschließen? Gibt es so was wie Adapter "Buchse-WLAN"?
 
..immer mehr Hersteller lassen ja den Kabelfernauslöser-Anschluss weg..
Welcher genau soll das sein? Vielleicht findest Du den auch einfach nicht.. Bei Sony ist der z.B. in die USB Buchse integriert, bei Olympus in ihrem eigenen proprietären (Multi/USB) Stecker..

Ansonsten kommen einige Kameras in Betracht. Allerdings sind Deine angaben doch recht dünn.. ein ausgefüllter Fragebogen würde weiterhelfen..
 
Ich "komme" von der Sony RX 100 - Reihe. Qualitativ hat mir das immer gereicht.

Ich habe paralell zu meinen beiden Olympus MFT lange eine RX100 III betrieben zu meiner vollsten Zufriedenheit und steige gerade auf eine V um
Wenn Dir die Low Light Fähigkeit der RX100 reicht, dann nimm die E-M10 II, die ist nochmal ne deutliche Ecke besser vom Chip her als die RX100.
 
Allerdings sind Deine angaben doch recht dünn.. ein ausgefüllter Fragebogen würde weiterhelfen..

... - jau, nicht nur den Beratern, sondern auch Dir. Du kannst im Fragebogen Worte, Sätze und/oder ganze Bereiche löschen - und sehr viel dazuschreiben (y)

Ich bin seit über 5 Jahren Olympus-Fan, bin mir aber nicht sicher, ob die OM-D E-M10 Mark II für Deine Anwendungen ideal ist - bitte beschreibe möglichst ausführlich, was Du damit vor hast - selten empfehle ich eine DSLR, aber, es geht manchmal kein Weg daran vorbei :eek:


Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert
 
Die Canon EOS 6D Mark II erfüllt alle genannten Kriterien. (y) Bis auf kompakt, da muss man Abstriche machen.
 
Hallo!

Danke an alle für Eure Hilfe. Im Moment beschreibt das folgende Zitat am besten meine Lage: Jede Kamera und jedes Objektiv ist ein Kompromiss - eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Ich werde mir die OMD 10 II und evtl die Sony RX 10-Serie mal anschauen. Und dann in Ruhe überlegen.

Schönen Abend... und noch mal Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten