• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS RP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei keiner meiner Aufnahmen habe ich einen IBIS vermisst ...

Es kommt darauf, was man wann und wie fotografiert.
Ein kamerainterner Stabi kann schon nützlich sein und in der Zukunft wird das in Kameragehäusen üblich werden.



So - das sind meine Fotos.

Wunderbar, ganz ehrlich gemeint. (y)

In vielem hast du recht, was du zu der EOS R und RP so sagst, bzw. den DSLR Modellen. Mir gefällt es auch nicht, dass immer wieder dieselben Fanboys ankommen um zu lästern. Das Ergebnis bzw. die Bildqualität hängen m.E. zu 99,9% nicht davon ab, ob ich mit einer Nikon Z6/Z7, einer Sony A7 Mk.III oder einer EOS RP fotografiere. Schon eher vom Objektiv und noch mehr von demjenigen hinter der Kamera. :D
 
Darf ich vielleicht mal deine so Überlegenen Fotos sehen? Bis auf die Fotos von Gnom kann man hier keine anderen einsehen von denen die fröhlich drauf los poltern.

Ich heiße 'gnorm' und nicht 'gnom' ;) Davon abgesehen ein schönes Porträt, da gibt es nichts zu meckern.

Aber mal ernsthaft: Du fotografierst 2 Jahre? Und das mit einer 1200D und einer 80D? Du hast also noch nie einen richtigen Vergleich gehabt was Vollformatkameras und insbesondere eine Spiegellose überhaupt auszeichnen? Also ist eigentlich alles was du hier von dir gibst Spekulation? Du hast keine Ahnung was ein funktionierender IBIS, Eye-AF oder sonstwas bringt, oder? Das ist nicht böse gemeint, aber relativiert deine Einschätzungen doch sehr gravierend. Seit ich das erste Mal eine Kamera mit Eye-AF (im Sucher) in den Händen hatte, möchte ich das definitiv in keiner neuen Kamera mehr missen. Ähnlich beim IBIS etc. Wenn man es aber nicht kennt vermisst man es auch nicht. Schöne Bilder kann man mit jeder Kamera machen, das ist auch klar. Leichter und effektiver geht es halt mit den richtigen Hilfsmitteln.
 
Was erklärt es den?
So - das sind meine Fotos. Darf ich vielleicht mal deine so Überlegenen Fotos sehen? Bis auf die Fotos von Gnom kann man hier keine anderen einsehen von denen die fröhlich drauf los poltern.

Ok.... das ist ein völliges Missverständnis!!
Hatte mich da auch falsch oder nicht erklärend genug ausgedrückt!
Mit "Das erklärt vieles" meinte ich warum du so für Canon kämpfst!!
Hatte ich auch mit dem "Wenn man es nicht braucht" versucht zu erklären;)

Zu der Sache "deine überlegenen Fotos" kriegst du eine PN:rolleyes:
 
Leute, hier geht es um die RP, nicht um persönliche Wünsche....oder Animositäten
 
Ich heiße 'gnorm' und nicht 'gnom' ;) Davon abgesehen ein schönes Porträt, da gibt es nichts zu meckern.

Aber mal ernsthaft: Du fotografierst 2 Jahre? Und das mit einer 1200D und einer 80D? Du hast also noch nie einen richtigen Vergleich gehabt was Vollformatkameras und insbesondere eine Spiegellose überhaupt auszeichnen? Also ist eigentlich alles was du hier von dir gibst Spekulation? Du hast keine Ahnung was ein funktionierender IBIS, Eye-AF oder sonstwas bringt, oder?

Sorry, wollte dich nicht bewusst falsch schreiben.

Genau, bisher war ich lediglich im DSLR APSC Sektor von Canon unterwegs. Trotzdem weiß ich natürlich was ein IBIS ist oder Augen-Auto-Fokus. Ich sage ja auch nicht, dass das schlechte Dinge sind! Ich hätte das auch alles gerne aber kann auch damit leben, dass es das so noch nicht gibt bei Canon und das ist für MICH kein Weltuntergang.

Trotzdem informiere ich mich viel und hätte auch gerne die spiegellosen Vorteile und Vollformat aber Preise jenseits der 2000 € sind mir eben zu krass. Egal ob Nikon, Sony oder sonst wer drauf steht.

Natürlich ist weniger Ausschuss immer gut. Aber ich hab 250 gute Aufnahmen aus dem Shooting am Sonntag von 350 Aufnahmen. Der Fokus saß auch ohne Augen-Auto-Fokus meistens perfekt.

Und die RP hat ihn ja, wenn auch nur gut ohne Verfolgung.

Aber wie gesagt - RP ist wegen der Batterien und dem fehlenden Sensorschutz (den find ich echt gut) raus.

Nun warte ich bis die R irgendwann unter die 2000 € rutscht mti Rabatt und Cashback. Das reicht mir dann!
 
Preisdiskussionen sind hier nicht erwünscht. Dazu zählen besonders Cashback und sonstige Rabattaktionen. Entsprechende Beiträge entfernt.
 
Tjoa, da liefert der Händler unseres Vertrauens die RP direkt aus, sie kam auch schon heute an - und ich sitze beruflich fest und muss bis morgen warten, wenn ich wieder Zuhause bin :grumble:

Fies!

Erster Eindruck der besseren Hälfte, für die auch die Kamera tatsächlich ist: super!

Bin gespannt...
 
Tjoa, da liefert der Händler unseres Vertrauens die RP direkt aus, sie kam auch schon heute an - und ich sitze beruflich fest und muss bis morgen warten, wenn ich wieder Zuhause bin :grumble:

Fies!

Erster Eindruck der besseren Hälfte, für die auch die Kamera tatsächlich ist: super!

Bin gespannt...

ich hab sie auch schon für gut befunden :)
 
Ich hätte an "EOS RP: Praxiserfahrungen" gedacht, aber Dein Post ist u.a. wahrscheinlich der Grund, warum den niemand freiwillig eröffnen will.
 
Habe ich da etwas verpasst? Was für ein Thread? Banding auch bei der RP? Eye-AF taugt nichts auch bei der RP? Auch die SuFu hilft mir nicht:ugly:

Banding wie bei der R konnte ich nicht feststellen (hat zumindest meine nicht).
Eye-AF brauch ich nicht, müssen andere beurteilen.
Einen Thread sollen andere eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch einen Thread!!
Was soll denn da passieren?
Bei einer Vollformat Kamera zu dem Preis?
Das das nicht das Non Plus Ultra ist kann man sich vorstellen.
Und das ist kein bashing von mir denn das sie die Qualität , ja auch von der R nicht erreicht ist doch wohl klar:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten