• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Was stimmt eigentlich...

Willst Du etwas mitteilen??? :confused:
 
Und wieder :ugly:
Aber mir soll´s Recht sein - jeder soll nach seiner Version die Welt betrachten!
Hauptsache er ist glücklich!(y)

Dito
 
Moin!
Sie hat den besten Sucher [wenn man von schneller Verfolgung absieht] und den Leistungsfähigsten AF aller DSLMs am Markt.

mfg hans

Das ist ja sowieso klar - ich schreibe ja auch wirklich nur vom AF.
Eine letzte FRage: hast Du den AF der A9 schon einmal ausprobiert?

Moin!
Nein, muss ich aber auch nicht. Das haben andere für mich getan!

Hast du den AF der »R« getestet?!

mfg hans

Zum Thema Niveau muss man damit nichts mehr sagen und der Thread-Titel macht plötzlich mächtig viel Sinn...

In diesem Sinne: Die Canon Eos R ist die beste DSLM aller Zeiten weil ist so
 
Oft wird Canon von Leuten kritisiert, die keine Canon haben. Ist man mit seiner Marke unzufrieden und wünscht sich, dass Canon das Non Plus Ultra Ding baut, damit man endlich von Sony, Olympus usw. erlöst wird? :ugly:

Was halt Canon kann ist Objektive bauen. Das haben sie auch jetzt bewiesen. Nur blöd, dass sie nicht von anderen mehr Adaptiert werden können :ugly:
 
Oft wird Canon von Leuten kritisiert, die keine Canon haben. Ist man mit seiner Marke unzufrieden und wünscht sich, dass Canon das Non Plus Ultra Ding baut, damit man endlich von Sony, Olympus usw. erlöst wird? :ugly:

Den Außenstehenden fällt vielleicht nur eher auf, dass Canon sich eben wieder einmal auf seiner Marktführerschaft ausgeruht und ein Gerät auf den Markt gebracht hat, welches technisch in seiner Preisklasse nicht wirklich mithalten kann.

Was halt Canon kann ist Objektive bauen. Das haben sie auch jetzt bewiesen. Nur blöd, dass sie nicht von anderen mehr Adaptiert werden können :ugly:

Da stellt sich dann die Frage: Wer möchte so etwas adaptieren?

https://camerasize.com/compact/#799.789,777.515,ha,t

Die Adaption sollte den Übergang erleichtern, den Zweck hat es erfüllt und erfüllt ihn auch weiterhin.
 
Soweit klar. Aber wie hoch die Anzahl der Käufer dieses teuren, großen, schweren Ungetüms mit eigentlich zu großer Anfangsbrennweite und einem Blendenvorteil von nur 2.0 zu 2.8 sein wird, wird die Zukunft zeigen, ich habe da so eine Vermutung.
 
Du bist ja auch der „Forenhändler“, du scharrst die ganzen Verrückten um dich... ;)
Das Objektiv für die große Stückzahl wird es trotzdem nicht, glaubˋ ich nicht.
 
Moin!
Wenn »er« ich sein soll, stimme ich dir zu!

»Er« ist glücklich und immer wieder begeistert von dieser Kamera!

mfg hans
Ja, mit "er" warst Du gemeint - und es freut mich natürlich, dass Du begeistert von der Kamera bist. Und vor allem auch glücklich! Nichts ist frustrierender als etwas neues zu kaufen und dann draufzukommen, dass es eigentlich gar nicht den Erwartungen entspricht.
Von daher: viel Spass mit dem Gerät! (y)
 
Doch gerade weil so viel über die R geredet wird, weiß man doch genau was man kauft....
Deswegen verstehe ich nicht warum man so jammert das die eigenen Wünsche nicht erfüllt wurden sind!
Würde das auch beider 6D MK2 gemacht?

Es ist doch egal was andere Marken für das gleiche Geld bieten.
Denn die R passt vom Preis genau in das Portfolio!

Wem Canon zu teuer ist...sollte wo anders sein zuhause suchen.
 
Würde das auch beider 6D MK2 gemacht?

Ja. Die 6D MK2 wurde auch ziemlich derb gehatet... vor allem wegen dem Dynamikumfang und so. Die hat auch eine starke Welle der Empörung abbekommen von diversen Foren-Neards, Youtubern und Bloggern.

Trotzdem soll es auch 6D M2 Besitzer geben die absolut tolle Fotos machen, also hab ich gehört :D
 
Hat hier irgendjemand, irgendwann gesagt das man mit den Kameras keine guten Fotos machen kann??
Mit einem Handy kann man auch gute Fotos machen!!
Warum kommt dieser Satz denn so häufig vor?
Das ist hier im Thread genauso sinnlos wie "Auch ohne Stabi macht man gute Fotos" oder "Früher hat man auch gute Fotos gemacht"

Man man man:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit klar. Aber wie hoch die Anzahl der Käufer dieses teuren, großen, schweren Ungetüms mit eigentlich zu großer Anfangsbrennweite und einem Blendenvorteil von nur 2.0 zu 2.8 sein wird, wird die Zukunft zeigen, ich habe da so eine Vermutung.

Das es für "speziellere" Linsen einen eher kleinen Käuferkreis gibt ist aber normal.
Und wichtig dürfte für Canon vor allem sein etwas anbieten zu können das es so woanders (so schnell) nicht geben wird.
 
Ja ist schon komisch. da wird immer betont das die Objektive viel wichtiger sind als die Bodys aber wenn bei Canon halt nur das für Canon notwendigste in die Body implementiert wird und dafür eher Wert auf ausgefalle Objektive zu legen die so nicht jeder hat bricht hier bei den Nerds gleich der Weltuntergang aus.
Wenn man für seine Spezialanwendung halt etwas braucht was nur eine bestimmte Marke bietet ist jeder so frei diese zu kaufen. Und jeder kann auch selber bewerten wie viel er für eine bestimmte Hardware bereit ist zu zahlen.
Anstatt man sich freut an den Dingen die man hat wird immer nach rechts und links geschielt und das was andere bevorzugen zerredet.

Irgend etwas schein Canon mit seine Spiegellosen ja doch richtig zu machen das M-System ist gut etabliert im Einsteiger- und Zweitbody-Universum und die R wird auch ihre Nische finden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten