• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welchen "Schnellgurt" ala Blackrapid?

bsm

Themenersteller
Hallo,

ich suche gerade noch eine gute Variante für einen Schultergurt für eine X-E1 und wollte bei Euch fragen wer in Bezug auf Street mit solch einem System, und wenn ja mit welchen gute Erfahrungen gemacht hat.

Gruss
Boris
 
Großartige Erfahrungen habe ich mit dem Ding zwar noch nicht machen können aber ich habe mir einen Sunsniper 'The Compact' besorgt. Die normalen Gurte dieser Art sind einfach viel zu fett für die schicke Ickse.
 
Wobei ich dann die Sunsniper Lösung an der Kamera schöner finde. Der Karabiner und das ständige Geklöter... nöööö. :D
 
Doch, klar. Schau dir die Schraube mal genau an, das geht zack zack. Für den Karabiner hab ich länger gebraucht.
 
Doch, klar. Schau dir die Schraube mal genau an, das geht zack zack. Für den Karabiner hab ich länger gebraucht.

Also doch Abschrauben - Schade... :(
Dann ist das Teil für mich unbrauchbar; mit meinem Karabiner am HuGu mach ich einmal "Klick" und der Gurt ist in weniger als einer Sekunde ab.
Da kann mir keiner erklären, daß die Schrauberei schneller geht :confused:
 
Also doch Abschrauben - Schade... :(
Dann ist das Teil für mich unbrauchbar; mit meinem Karabiner am HuGu mach ich einmal "Klick" und der Gurt ist in weniger als einer Sekunde ab.
Da kann mir keiner erklären, daß die Schrauberei schneller geht :confused:

Kannst du mir davon ein Bild machen? Würd mich mal interessieren wie das montiert ausschaut.
 
Der kleine Gurt von Hubier für kompaktere Kameras. Forumsuche hilft weiter. ;>

Die Forensuche bringt einen Verkaufsthread mit Bild, o.k. ;)
Der Gurt dort sieht aber genau so aus wie mein HuGu und der ist für EVILs einfach zu groß.
Die Bridge mag ein wenig schmaler sein, aber nicht groß - scheidet also leider aus :(
 
Was spricht denn gegen Blackrapid? Ich finde das System, vor allem die Metro-Version (zusammen mit einer Tasche, Bryce glaube ich) sehr interessant und würde mir das gerne kaufen. Die Reviews sind ja auch alle sehr positiv ...
 
Die Forensuche bringt einen Verkaufsthread mit Bild, o.k. ;)
Der Gurt dort sieht aber genau so aus wie mein HuGu und der ist für EVILs einfach zu groß.
Die Bridge mag ein wenig schmaler sein, aber nicht groß - scheidet also leider aus :(
Der normale Hugu ist imho knapp doppelt so groß/breit, wie der bridge.
Die x-e1 mit kit zoom passt übrigens niemals in nen snapR 35. ;>
 
Gegen einen Blackrapid spricht eigentlich nichts, ich hatte selbst mal einen. Qualitativ sind die Dinger völlig OK. Aber die Karabiner-Geschichte ist mir an einer so kompakten Kamera einfach zu viel Krempel.

@cp995: Danke für das Foto. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten