• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Fuji X-E1

freiraum7

Themenersteller
Ich habe meiner X-E1 einen kleinen aber feinen Auslösebutton gegönnt.
Sieht unspektakulär aus, gibt aber noch mehr Feedback beim Fokussieren und Auslösen.

Das Ding ist sogar aus Metall.

VG Oli
 
Ja. Sehr schick. Und anscheinend auch noch funktionell. Woher hast Du denn das Teil, wenn ich fragen darf?

Gruß
Maco
 
Gib einfach "Softbutton" bei eBay ein.
 
Na gut... :cool:

klick

Ist aber nur eine Vorankündigung. Lensmate baut wohl auch bereits an einer Lösung.

Das Problem an der X-E1 ist, das für den View-Mode-Button wohl eine Aussparung im Thumbrest gemacht werden muss. Ich hatte auch mal ein Bild von einem Vorserienmodell gesehen, finds aber nicht mehr...
 
Hier noch 2 Hinweise von mir:

Diejenigen die gerne das Display mit GGS Glas schützen, bestellt es euch in 3.0", die 2.8" Variante passt nicht.

Als zusätzlichen Akku kann man z.b. diesen beim grossen Fluss bestellen:

Bundlestar * Akku für Fujifilm NP-W126 mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Fujifilm FinePix HS30EXR HS33EX X-Pro1 X-E1
 
Habe mir jetzt auch einen release button gekauft. War in einem Tag da, hat 10€ gekostet mit Versand. Habe einen kleinen Schwarzen genommen, weil der am besten zur schwarzen Fuji passt. Weiteres Siehe Bilder.

Akku habe ich auch bestellt, weil durch die "zwei" Bildschirme der Akku schon schnell leer geht. Vielleicht kommt irgendwann ein dritter dazu.
An ein Glas habe ich auch schon gedacht, bin aber noch unsicher, ob das nötig ist.
 
...
Diejenigen die gerne das Display mit GGS Glas schützen, bestellt es euch in 3.0", die 2.8" Variante passt nicht...

Die 3" waren klar, da auch an der X100 schon empfohlen.
Aber: werden durch den Rahmen die Symbole am linken Rand nicht abgedeckt?

Könntest Du uns ggf. ein Bild von Deiner "X-E1 Rückseite" mit dem Glas hier zeigen?
 
Habe mir jetzt auch einen release button gekauft. War in einem Tag da, hat 10€ gekostet mit Versand. Habe einen kleinen Schwarzen genommen, weil der am besten zur schwarzen Fuji passt. Weiteres Siehe Bilder.

Akku habe ich auch bestellt, weil durch die "zwei" Bildschirme der Akku schon schnell leer geht. Vielleicht kommt irgendwann ein dritter dazu.
An ein Glas habe ich auch schon gedacht, bin aber noch unsicher, ob das nötig ist.

Den kleinen schwarzen habe ich heute auch bestellt. Gestern kam der große silberne konkave, aber der ist unpraktisch weil man dann den Einschalter nur noch fummelig bedienen kann.

Frank.
 
Fuji BLC-XE1 Tasche


Ich hatte mir die Tasche bestellt - ich habe sie beim Kauf beim Händler gesehen und war positiv überrascht dass es unten eine Klappe für den Akku gibt, leider muß man die Tasche aber dann doch jedesmal komplett entfernen weil die Klappe für das USB-Kabel zu ist ;(

Geht also leider wieder zurück...

Hat vielleicht jemand andere Taschen-Empfehlungen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten