• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Z6 auslösen ohne Objektiv??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FujiFred

Themenersteller
Bitte seht es mir nach, wenn die Frage zu banal ist, aber wo zum ..... stelle ich an der Z6 "auslösen ohne Objektiv" ein?:confused:

Bin alle Menüs mehrfach durch und es hat sich mir NICHT erschlossen, auch Google versagt hier völlig (Schande!:eek:).

NB Selbstverständlich will ich nicht wirklich ohne Objektiv auslösen, gerne aber mit alten manuellen Schätzchen, die logischerweise nicht von der Kamera erkannt werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Nikon Z und keine "Fuji" :cool:

Passender Adapter drauf und das Objektiv in der Kamera (Objektivdaten) eingeben (auch wegen dem Stabi)
 
Das ist eine Nikon Z und keine "Fuji" :cool:

Passender Adapter drauf und das Objektiv in der Kamera (Objektivdaten) eingeben (auch wegen dem Stabi)

Ist passiert! Und dann???:confused:

NB Ich hatte schon den Body-Stabi, als Nikon noch von der Alleinherrschaft des Klappspiegels geträumt hat!:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist passiert! Und dann???:confused:

NB Ich hatte schon den Body-Stabi, als Nikon noch von der Alleinherrschaft des Klappspiegels geträumt hat!:devilish:

Verstehe die Bemerkung zwar nicht, aber die Kamera müsste dann auslösen. Ich habe einen billigen China Minolta MD auf Z Adapter regelmäßig im Einsatz und es geht tadellos. Habe auch nichts extra im Menü eingestellt.
Grüße
 
Hast Du die Kamera auf „Auto“, grünes Symbol, auf dem Betriebsartendrehrad stehen? Dann verweigert die Kamera das Auslösen bei Optiken ohne Elektronik, bzw. Bei „keine Optik“.

Allerdings erscheint ein nicht zu übersehender Hinweis.

BTW: Speicherkarte ist drin und/oder Auslösesprerre im Menue „Schraubenschlüssel“ ist entsprechend gesetzt?
 
Es war die Auslösesperre, die ich irgendwie genau verkehrt verstanden hatte :rolleyes:

Dank an alle für die schnelle Hilfe! (y)
 
Es war die Auslösesperre, die ich irgendwie genau verkehrt verstanden hatte :rolleyes:

Dank an alle für die schnelle Hilfe! (y)

Stimmt!
"Auslösesperre OK" klingt ja erstmal auch eher nach "gesperrt" :cool:

Das "grüne A" ist ansonsten aber auch gerne mal eine Falle für viele Optionen bei den Einstellungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten