• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

und eine wiese aus der nähe habe ich noch.

Wiese

Wiese1_2014.jpg

g chris
 
Unser oertlicher Strand.

18314692wp.jpg
 

In Currumbin (QLD Australien), so wie zwei Bilder zuvor auch.
 
Sehr feiner Shot, chris (nocontrol79). Und das auf dem Weg zur arbeit...
Der Blendenstern ist das i-Tüpfelchen. (y)

edit: Kann es aber sein, dass es ein wenig nach links kippt? Oder täuscht das durch die vier Bäume?

Danke :) Nee.. das kommt dir nur so vor. Die Landschaft ist dort etwas "wellig" - ich hab das Bild extra an den beiden Windrädern am oberen Rand ausgerichtet, weil ich zuerst auch so bisschen das Gefühl hatte das es kippt.
 
Tössegg (CH) gestern Abend. Leider ein bisschen zu spät gekommen vom Essen, die Lichtshow war schon fast vorbei.. :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Don Marco: sehr schöne Aufnahme!
Sind die Sonnenstrahlen reinmontiert? Mich wundert ein wenig, dass die am Wasser gespiegelten Strahlen wieder nach oben aus dem Wasser austreten und die einfallenden Strahlen überlagern.
EDIT: oh, ich sehe gerade - das war Blende 18 - dann ist das wohl ein Blendenstern :)


Dann will ich mich auch mal trauen, mein erstes Bild in den galerie-Bereich zu stellen.

Ein kleiner Teich in Ebersberg (Nähe München) - eine knappe Radstunde entfernt von meinem Wohnort.

SeeInEbersberg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal in den Haustür-Thread.....
Dank der weit verstreuten Nutzer hier ja ein sehr abwechslungsreicher Strang; und weil ich hier noch nichts 'reingestellt hab, steig ich mit 'ner kurzen Kommentierung ein.

saian hat für mich doch noch eine schöne Lichtshow erwischt; nur mit der gelben Insel kann ich mich leider irgendwie nicht anfreunden. :eek:
Bei Leopold 85 ist das Vogtland an sich leider etwas unscharf, Bäume und Sträucher sind mir auch etwas zu nichtssagend.
Zu DonMarco : (y)
Das Bild von Volker69 ist eigentlich nicht sehr spektakulär; der Licht-Schatten-Unterschied aber macht das Bild sehr interessant! - Dein Bäumchen danach gefällt mir gut mit dem tiefen Aufnahmepunkt!
Geisis Morgenstimmungen (?) wirken frisch, aber deine Aussicht gefällt mir :)
audiblerapture: (y) Vor allem das nahende Gewitter und die Abendstimmung!
Holger.L. ist bestmiit auch noch nass geworden, oder? ;) Hat was, ich mag Gewitterstimmungsbilder!

Selbst hab ich eine kleine Klamm mit frischem Laubbaum, leider war's etwas windig. Hoffe 40 Minuten radeln zählen auch noch zu "vor der Haustür".

Bild.jpg
 
Auch ich möchte dann hier mal was beitragen:

1517410_570343406412729_4002848075989344571_n.jpg


/edit: Bild war etwas groß, sorry! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten