• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Herrliche Farben in der 416.

Das grün/blau im Wasser und der Sonnenuntergang vorne sind eine tolle Kombination die für mich ein Genuß sind.

Grüße Dago
 
Hallo Robert,

man könnte fast meinen, du würdest dort mit einem Klappstuhl und Bier sitzen können, wenn der Schnee im Hintergrund nicht wäre.
Nicht, dass ich das nicht mögen würde :lol:

Grüße
Manu

Stimmt, könnte auch irgendwo in der Karibik sein, abgesehen von dem weißen Zeug :lol: Danke Manu!

das letzte Bild ist große klasse, sehr cool!
hör bloß nicht auf mit fotografieren :)
VG Chris

Hab ich nicht vor ;) Dankeschön Chris!

huch, das hat er ja wohl nicht vor?!?

Die letzten Bilder finde ich allesamt toll:
Wal: so scharf und so ein toller Bildaufbau! Bildbastelei hin oder her.
Hintersee: surreal mit den überdimensionierten Eiskristallen im VG und dem kleinen Berg hinten und den Farben am Himmel darüber
Lofoten: obwohl es im Vgl. zu den beiden vorherigen Bildern unspektakulär ist, gefällt es mir ob der Stimmung ausgezeichnet!

Vielen lieben Dank Birgit! :) Wann bekommen wir wieder mehr von deinen Bildern zus sehen?

Dein Bild der Lofoten gefällt mir sehr gut, spannender Kontrast zwischen statisch und bewegt (obwohl ich extreme LZB nicht mehr so gern sehen mag)! :)

Danke dir Daniel, freut mich, dass dir die LZB zusagt :)

Herrliche Farben in der 416.

Das grün/blau im Wasser und der Sonnenuntergang vorne sind eine tolle Kombination die für mich ein Genuß sind.

Grüße Dago

Vielen Dank Dago! (y)
 
Und direkt noch ein Bild hinterher...ein recht bekannter Berg im Berchtesgadener Land :)


418 Watzmann zum Tagesende (12/2019 - Bayern | Deutschland)

 
Schönes Bild vom Watzmann! Die Lofotenbilder natürlich auch. Letzten Winter stand ich noch am Haukland Beach, dieses jahr bin ich zum ersten Mal seit 8 Jahren nicht in Nordnorwegen gewesen.
 
Hallo Robert,

der Watzmann mit dem "roof on fire" sieht wirklich klasse aus.
Mir gefällt auch, dass sich die Linie von Bergkamm und Braumkronen so ähnelt.
Warst auch schon "drauf"? :lol:

Grüße
Manu
 
Sehr schön erwischt, dapasst alles.

Dankeschön, freut mich! :)

Schönes Bild vom Watzmann! Die Lofotenbilder natürlich auch. Letzten Winter stand ich noch am Haukland Beach, dieses jahr bin ich zum ersten Mal seit 8 Jahren nicht in Nordnorwegen gewesen.

Danke dir! Wenn ich mir die letzten Berichte von den Lofoten sehe, wirkt das auch echt abschreckend...mal sehen, wie es generell in Troms zugeht :rolleyes:

Hallo Robert,

der Watzmann mit dem "roof on fire" sieht wirklich klasse aus.
Mir gefällt auch, dass sich die Linie von Bergkamm und Braumkronen so ähnelt.
Warst auch schon "drauf"? :lol:

Grüße
Manu

Danke Manu! Nein, "drauf" war ich noch nicht, aber ist bestimmt eine tolle Wanderung :)
 
Das passt für mich supergut auch von den Farben. Man wird in das Bild hineingezogen und kann am Ende wie auf einer Sprungschanze abheben...(y)

Grüße Dago
 
Ja, das ist sehr sehr gut Robert, der Gletscher hat mir auch von der Wanderung oben sehr gut gefallen, wobei die Perspektive aus der Drohne hier genial gut ist!

Für mich darf es auch nicht kühler abgestimmt werden, sonst wird das Ganze mit der Beleuchtung unstimmig.

Lg, Gernot
 
Ich hab's ja schon bei Flickr geschrieben...das Gletscherbild ist sehr gut. Ich finde das Eis im Vordergrund zwar etwas hell für den Sonnenstand aber egal...die schönen Strukturen kommen so besser zur Geltung.
Hab ich da bei Flickr rausgelesen, dass du die Drohne abgeben willst?

Dann ist da noch die 415 mit den tollen Schneekristallen.
 
Vielen Dank euch allen, freut mich, dass das Bild so gut ankommt! (y)

Hab ich da bei Flickr rausgelesen, dass du die Drohne abgeben willst?

Naja, wenn die Gesetze immer mehr Einschränkungen bringen, lohnt sich mMn der Besitz einer Foto-Drohne kaum noch. Mal sehen, was die neue europäische Drohnenverordnung mit sich bringt und wie sich das auf Länder wie Norwegen und Island auswirkt.
Mein Ziel ist es, zumindest im Juni noch ein Video zu erstellen, wenn es für mich endlich ins isländische Hochland geht :rolleyes:

Ein Video vom nächsten Norwegen-Trip mit Drohnen-Footage kann ich mir ja schon mal abschminken, da über Troms und Senja bis zum 24.03. striktes Drohenverbot aufgrund eines Militärmanövers (Cold Response) gilt :(
 
Robert...ich schreib mal wieder hier: Das Gletscherbild ist der absolute Hammer, das sieht so unglaublich cool aus :) Nächstes mal fliegst aber noch ein paar Meter höher, damit man den Gletscher komplett sieht und er nicht hinten minimal verdeckt wird ;)
 
Nächstes mal fliegst aber noch ein paar Meter höher, damit man den Gletscher komplett sieht und er nicht hinten minimal verdeckt wird ;)

Hast du es also gemerkt... :lol::rolleyes:
Danke dir Alex!


Kurzzeitig ist doch so etwas wie Winter im Hohen Venn angekommen, also habe ich gestern die Gelegenheit genutzt und bin nach Belgien gefahren. Die Bedingungen waren echt top, es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, durch 30-40 cm Neuschnee zu stapfen :D
Und für ein paar Bilder hat es auch gereicht...




420a Wintereinbruch im Hohen Venn
(02/2020 - Hohes Venn | Belgien)





420b Schneewüste (02/2020 - Hohes Venn | Belgien)

 
Die beiden letzten Bilder finde ich auch wieder schön umgesetzt.
Das letztere ist mMn. sogar aufgrund der minimaleren Komposition noch etwas besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten