• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nur mal so -- Fuji X-H1

T4 kommt mit IBIS (y).

...

Wenn ich gross bin werde ich Feuerwehrmann. DAS ist sicher!

Nimix
 
Wenn man den Stabi in das Gehäuse baut, kann man für stabilisierte Linsen keinen Aufpreis verlangen. Das ist die grundsätzliche Überlegung.

Diese Überlegung ist ja ziemlich in die Hose gegangen, schaut man sich Linsen an, die es wirklich mit und ohne Stabi gibt (sowieso relativ selten, meistens gibt es so etwas nur von Drittherstellern wie Sigma und Tamron), dann ist in aller Regel die Version ohne(!) Stabi teurer.
 
Die X-T4 wird einen IBIS bekommen.

Das denke ich auch. Allerdings aus einem anderen Grund, als manche vielleicht denken:

Die X-H1 musste von Fuji sehr stark rabattiert werden, damit die Kamera noch verkauft werden konnte, nachdem die neuere X-T3 herauskam. Da ich - wie an anderer Stelle bemerkt - über hervorragende Managementfähigkeiten verfüge :lol: würde ich diesen Fehler nicht wiederholen wollen, und daher eine X-H2 nicht gegen eine X-T4 antreten lassen.


So, jetzt muss ich die Glaskugel aber wieder zurückstellen.
 
Die X-H1 musste von Fuji sehr stark rabattiert werden, damit die Kamera noch verkauft werden konnte, nachdem die neuere X-T3 herauskam.


Als ich mir mal den Preisverlauf der X-H1 anschaute, fiel mir eher auf, dass die beiden kräftigen Preisnachlässe auch mit dem Erscheinen der Canon R und Nikon Z zusamenfielen. Glaube der Druck von oben ist stärker, als der von unten.
 
Canon R und Nikon Z haben, so denke ich, der X-H1 zuerst die Stückzahlen und anschließend die Gewinnmarge verhagelt. Insofern glaube ich nicht an eine X-H2, heuer nicht und auch nicht 2020 oder irgendwann.

Und dann gibt es ja auch Gerüchte, daß Fuji dem IBIS den Platzbedarf verringern kann:

https://news.google.com/articles/CA...Aown62FCzCdxYIDMJT1jAY?hl=de&gl=DE&ceid=DE:de

Und so genieße ich die fabelhafte X-H1 sooft ich kann, zunehmend in der Erwartungshaltung, daß sie das einzige Modell ihrer Baureihe ist und bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, denn viel könnte eine H2 zur H1 kaum mehr zulegen?
Deshalb habe ich heute eine günstige H1 erworben.

Mal sehen, was sich alles so ergibt mit dieser (angeblich) so tollen Kamera.
Der IBIS kommt mir jedenfalls sehr gelegen, da ich mit fast 70 Lenzen sicherlich dieses Feature hin und wieder nutzen werde.
 
Grad am 90/2 will ich keinen Body ohne IBIS mehr haben.... Das ist einfach sooo viel besser!

Oder neulich, halbmond, mitten im Eald, kein Licht, nix....

Iso 12.800, f/1.4 und 1/2 sek... Da sind ein paar brauchbare dabei! Wahnsinn!

Also 1.4 oder 1.2 mit Stabi ist manchmal halt ne Ansage....
 
Ich will jetzt keinen neuen Thread öffnen, dennoch hätte ich eine Frage zu meiner X-H1, welche ich mir heute mal genauer angesehen habe.

Obwohl ich unter Display-Einstellungen Filmsimulation, AF/MF Abstandsanzeige, Aufnahmemodus, Fokus-Modus, Auslösetyp mit Häckchen markiert habe, erscheinen diese weder im Display noch im Sucher.
Was mache ich Falsch?

Danke für Hinweise.

PS: Wenn ich ins Menü gehe, lande ich immer in MY -> Filmsimulation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem RESET alles neu eingestellt und es hat geklappt.

Da ich die Kamera hier im Forum erworben habe, waren sicherlich noch Einstellungen vom Vorbesitzer abgelegt.
Jetzt sind die Einstellungen wie von mir gewünscht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten