• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der <<< VOLLEYBALL >>> - "Sammelthread"

Symbiose

Themenersteller
Hey Leute,

Nachdem in den letzten Tagen das Thema Volleyball hier mehr und mehr auftritt :ugly: hab ich mir gedacht wir starten jetzt einfach mal ne kleine Sammlung! Dann wird das ganze etwas übersichtlicher, find ich! :cool:

In diesem Sinne, frohes Schaffen! (y)

lG. DAvid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

hab auch mal 4 Bilder vom Volleyball für Euch...
Sind mit dem Canon 85mm 1,8 bei Blende 2 und Iso 1600 geschossen...



Der Block...
cjv8-94.jpg




Der Steller:
cjv8-96.jpg




Der Coach gibt Anweisungen:
cjv8-93.jpg




Freude nach Punktgewinn...
cjv8-95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo-wollen wir den Thread mal wieder n bißchen hochschieben... ;-)

Hier ein paar Ergebnisse von meinem Besuch beim Damenvolleyball Landesliga.

Über positive wie negative Kritik würde ich mich freuen...;)





cjv8-9o.jpg




cjv8-9p.jpg




cjv8-9q.jpg




cjv8-9r.jpg




cjv8-9s.jpg




cjv8-9t.jpg




cjv8-9u.jpg




cjv8-9v.jpg
 
Dann zeig ich auch mal was:)
Gemacht mit D7000 + 50mm
Auf den Bildern zusehen ist einmal die Deutsche und Holländische Volleyball Nationalmannschaft und U17 und der Blau Weiß Borssum welcher ab nun in der Regionalliga vertreten ist :)

Mehr zum Cawila Cup meinerseits findet man hier :http://www.flickr.com/photos/ewaldzimmermann/sets/72157630590933620/

7576930206_740f74950e_c.jpg


7576954922_6ef60baf97_c.jpg


7576911196_190dac1fb9_c.jpg
 
Bevor diese Sportart hier noch ganz untergeht - etwas zur Wiederbelebung :)
(Playoff um Rang 3 der Schweizer Meisterschaft zwischen Schönenwerd und Genf)
 

Anhänge

Gestern hat eine Große des deutschen Volleyballs ihren Abschied gefeiert:
Nach 400 Spielen in der 1. Bundesliga und 373 Spielen in der Nationalmannschaft gab Kerstin Tzscherlich vom DSC 1898 in Dresden ihr Abschiedsspiel. Es standen sich "Tzscherli & Friends" und die Nationalmannschaft gegenüber. Viele langjährige Weggefährtinnen auch aus vergangenen Jahren waren dabei. Alle hatten viel Spaß, der Verein hatte einige Überraschungen vorbereitet. Insgesamt ein würdiger Abschied, wenn auch ein trauriger.

VW0A0713.jpg VW0A0550_a.jpg
 
Erste Mal Volleyball heute, ich muss noch nen bisschen an der Technik feilen. Ist doch was anderes als Eishockey/Football/Fußball/Handball :angel:. Imme rhe rmit Verbesserungsvorschlägen ;).

USC Braunschweig - MTV Vechelde
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise sehr schöne Blickwinkel und Perspektiven. Bei Bild 3 und 4 wäre es für mich schön, wenn der Ball sichtbar wäre. Auf jeden Fall würde ich empfehlen: ISO verdoppeln, Belichtungszeit halbieren ;)
 
Hallo, eine Freundin hat mich gefragt, ob ich Anfang des Jahres ein örtliches Volleyballturnier fotografieren möchte. Ich b in bin der 7d und dem 70-200 2.8 ISII unterwegs. Gibt es hier bei euch auch Leute, die in dieser Kombi fotografieren?
 
fast...
ich habe das 70-200 2,8 I
Was musst Du wissen?

:) kannst du mal bitte zwei, drei Fotos einstellen? Ich habe leider keine mit dieser Kombi gefunden. Meine Freunde wünschen da Fotos vom ganzen Tag und wollen CD´s für die Mannschaften erstellen. Vor solchen Aktionen bin ich immer lieber vorbereitet und möchte nun gerne so ungefähr wissen, wie es aussehen könnte (auch bezüglich der Bildquali in der Halle) Bin sonst nur outdoor unterwegs:rolleyes:
 
Mach ich heut abend
Kommt auf die Halle drauf an, ordentlich entrauschen musst Du sicherlich
Langsamer als 1/800 wird sehr problematisch bzgl. Bewegungsunschärfe, gerne bis 1/1250 oder noch schneller wenn möglich.
Bei den Hallen die ich fotografiere muss ich immer offenblende nehmen, iso bei extrem günstigen verhältnissen 3200, meist 6400:(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten