• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche 7" Fieldmonitor mit Touchoberfläche und Waveformanzeige

jacky_smith

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 7 Zoll Fieldmonitor für meine GH5.
Dieser sollte folgende Eigenschaften haben:
- Touchoberfläche - aber auch einige Funktionstasten
- möglichst lichtstark (1000 nits und mehr)
- Waveform-Anzeige, die deutlich größer ist als die der GH5.
- zumindest HD-fähig
- Kaufpreis deutlich unter 1.000 €

Gekauft habe ich den Bestview R7:
dieser erfüllt die Punkte 1, 2 und 4, 5 - leider aber nicht den 3. Punkt (Anzeige deutlich kleiner als bei der GH5).
Deshalb wird das Gerät derzeit in ebay als Neugerät für 180 € Festpreis angeboten - Rücksendung entfiel, wegen den horrent hohen Rücksendekosten nach China.

Gekauft habe ich den Lilliput Q7 Pro:
Punkt 3 bis 5 werden erfüllt (wirklich eine beispielhafte Waveform-Anzeige). Mit Punkt 2 könnte ich leben (500 nits). Aber das sehr kleine Scrollrad macht für meine großen Finger/Hände die Bedienung sehr schwer und eine Touchoberfläche ist leider nicht vorhanden.
Das Gerät ging folglich wieder zurück.

Frage:
Hat jemand noch einen Vorschlag, welches Gerät in Frage kommt?

Bislang bin ich weder über div. Herstellerseiten noch Youtube-Produktvideos auf ein überzeugendes Gerät gestoßen.

Danke und Gruß
jacky_smith
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit externen Kamera-Monitoren, habe aber interessehalber mal geschaut was ich finden konnte.

Bei einem bekannten amerikanischen Foto Video Händler kann man sehr gut das Angebot nach den gewünschten Kriterien filtern. Das einzige Modell, das meiner Meinung nach einigermaßen interessant aussah war der SmallHD FOCUS 7. allerdings scheint der in Deutschland nicht (mehr?) wirklich erhältlich zu sein. Auf einer Preisvergleichs-Website habe ich ihn nur bei wenigen, mir nicht bekannten Händlern ab ca. € 750,- gefunden.

Ansonsten kamen bei der Suche noch einige Modelle von Atomos raus, die dann aber schon nahe an der $ 1000,- Grenze lagen.
 
Bei Atomos solltest du fündig werden... Der Ninja inferno wird aktuell glaube rabattiert angeboten... Evtl tut es auch der Kleinere Ninja v oder ähnliche Modelle
 
Bei einem bekannten amerikanischen Foto Video Händler kann man sehr gut das Angebot nach den gewünschten Kriterien filtern.

Danke für die Info.
Wie heißt den der Händler?

Solche Seiten sind m.E. Gold wert, weil man sehr gezielt nach Produkten suchen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten