• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nachtaufnahmen aus sämtlichen Städten der Welt

Habe diese Sammlung gerade erst entdeckt - macht Spass.

Singapur - Marina Bay

https://flic.kr/p/2f7MC1s by t_o_m_k, auf Flickr
 
Dresden

1200_IMG_3650_ps.png
 
ich habe auch was aus der Konserve
evtl. ist manchem der WB etwas zu kühl, aber mir gefällt es zur Zeit so besser :D

Bilbao
Guggenheim und Ría de Bilbao
[url=https://flic.kr/p/2ehRbwz]Bilbao by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
Ich bin kein Architektur Fotomensch, habe also keine Erfahrung damit und wäre um jeden konstruktiven Feed-back froh!

Ich musste geschäftlich nach Taipei und habe dort das folgende Foto vom 101 Taipei Tower (mit 505 Metern eines der höchsten Gebäude der Welt) gemacht:
Ein Beispiel warum diese Gebäude auf Deutsch 'Wolkenkratzer' heissen :D

20190511_142812_taipei_449.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es mega, evtl. kipt es leicht nach hinten rechts, aber das ist sicher deiner Aufnahmeposition geschuldet, evtl würde ich von dem vorderen Gebäude noch die Antennen weg stempeln, die ziehen irgendwie immer meinen Blick an :rolleyes:
 
also ich finde es mega, evtl. kipt es leicht nach hinten rechts, aber das ist sicher deiner Aufnahmeposition geschuldet, evtl würde ich von dem vorderen Gebäude noch die Antennen weg stempeln, die ziehen irgendwie immer meinen Blick an :rolleyes:

Mir gefällt das Foto ebenfalls sehr gut, die Farben, die Wolken, die Stimmung. Die Antenne hat mich nicht gestört, aber die mag man wegstempeln.
Ich habe das Foto gerade mal in PSE 15 geöffnet, und wenn ich es nicht ganz falsch sehe, kippt der Turm eher nach links als nach rechts. Aber das empfinde ich im gesamten Bild nicht als störend.
Also: (y)
 
Die San Francisco City Hall ist (y)

Hier nochmals ein Bild des 101 Towers in Taipei
20190511_144706_taipei_462.jpg

und der Cityscape von Taipei zu später Stunde
20190511_131027_taipei_426.jpg
 
Hier nochmals ein Bild des 101 Towers in Taipei


und der Cityscape von Taipei zu später Stunde

Zwei faszinierende - und zugleich schockierende Bilder! Irre, wie dicht bebaut diese asiatischen Megacities sind.

Ich habe zwei Fotos aus Bamberg anzubieten und hoffe, sie gefallen. Im Übrigen kann ich das Restaurant "Kropf" nur empfehlen, wirklich gute Küche :)

DSC_2170k.jpg

DSC_2176k.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten