• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Kameraabsturz mit Sigma mc11 und Tamron 70-200

Novacamper

Themenersteller
Mahlzeit!

Hatte heut mein erstes Kindergartenshooting mit der A7iii, Sigma mc11 und tamron 70200 f2.8 G1. Dabei hatte ich 3 mal Totalabstürze der Kamera, bedeutet, ich konnte nix im sucher / bildschirm sehen, konnte keine bilder anschauen und nix fotografieren. Woran könnte das liegen? Kann ja nur entweder der Sigma mc11 sein, das Tamron oder sogar die Speicherkarte, die laut Sandisk ne fälschung ist? (Keine Angst, war die 2. Karte) Ach ja, Batteriegriff ist auch keine orginaler, aber daran kanns wohl net liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich type auch auf den Batteriegriff.
Probleme hatte ich bei meiner Sony a7II mit Meike Batteriegriff.
Das 70-200F4 von Sony streikte.
Nach Einsenden zur Reparatur, kam nichts heraus.
Ohne Batteriegriff von Meike war das Problem gelöst.
Ab in die Mülltonne. Danach original Sony gekauft.
Nie wieder Probleme gehabt.
 
Ich werde das morgen mal exzessiv testen. Mal mit und ohne bg. Ist ein mcoplus. Ich dachte immer es kann nur die Kombi mc11 und das Tamron sein. Melde mich. Danke für die schnelle Antwort
 
Tamron-Objektiv an Sigma-Adapter an Sony-Kamera an Nachbau-Griff mit ggf. gefälschter Speicherkarte. ;)
Sind denn wenigstens die Akkus original?
Macht die Fehlersuche nicht gerade einfach.
Der Griff sagt mir gar nichts, den hätte ich auch als erstes in Verdacht.
Ist die Firmware von Kamera und MC11 aktuell? Für die a7iii ist gerade die 3.01 rausgekommen. ("Verbessert die Stabilität der Kamera").
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber schwer vergleichen, weil die a7iii das neue AF System hat und wohl viel mehr Rechenoperationen im Hintergrund ablaufen. Damit müssen natürlich auch die anderen Geräte klarkommen.
Und der Batteriegriff wurde mit der 3er Serie auch neu konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft doch nur so viele der möglichen Störenfriede auszuschließen und zu testen. Also nach Möglichkeit die Kamera mit MC-11 und Tamron. Fake Speicherkarte raus, BG ab.

Ist aber auch nicht auszuschließen, das es durch das Objektiv verursacht wird. Sigma unterstützt ja Tamron Objektive nicht offiziell
 
Das kann man aber schwer vergleichen, weil die a7iii das neue AF System hat und wohl viel mehr Rechenoperationen im Hintergrund ablaufen. Damit müssen natürlich auch die anderen Geräte klarkommen.
Und der Batteriegriff wurde mit der 3er Serie auch neu konzipiert.

Uups, sorry, hatte den dritten Strich nicht gesehen ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten