• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

3rd Leg bei Crumpler?

Ely

Themenersteller
Hallo!

Bevor ich mich in meiner Not direkt an Crumpler wende:
Ich besitze einen Crumpler Loyal Chap mit "3rd Leg". Kann mir mal jemand (notfalls mit ner einfachen Zeichnung) erklären, wie ich diesen zusätzlich Riemen sinnbringend um meinen Körper schlingen kann, um dieser Tasche wie beworben mehr Halt an mir zu geben? So wie es bei der Tasche beschrieben stand macht es irgendwie keinen Sinn. Mir fällt nichts Sinnvolles ein, wie ich meinen Körper mit diesem Ding in Einklang bringen soll. Bei 85kg auf 1.82m bin ich glaube ich auch nicht zu umfangreich. Wo muss bei diesem Konstrukt aus Tasche, großem Riemen und 3rd Leg der linke Arm, der rechte Arm, der Kopf und wo andere Körperteile durch, damit das 3rd Leg einen Sinn macht? Weder wenn ich die Tasche z.B. an der linken Seite nur über die linke Schulter trage, noch wenn ich sie auf der linken Seite auf der rechten Schulter trage und der große Riemen diagonal über den Oberkörper läuft, kann ich einen Sinn im 3rd Leg erkennen.

Ich meine das ernst ;-).
Danke für jeden Hinweis.
Stefan
 
Das ist ne feine Sache zum Beispiel zum Radfahren! Ich hab mir extra für meine ca. 10 Jahre alte Tasche so ein Ding aus nem Schlüsselband gebaut.

Ich versuch das mal zu beschreiben:
Du hängst die Tasche ganz normal über eine Schulter (also zum Beispiel über die linke, Tasche ist dann rechts) und achtest darauf, dass das Third-leg irgendwo im Achsel/Brustbereich ist. Und von da aus ziehst du das Leg vor dir rum. Das wird dann irgendwo zwischen Brust und Bauch sein. Und um es jetzt an die Tasche zu bekommen, schiebst du die Tasche auf deinen Rücken. Wenn alles geklappt hat, sollte die Tasche einigermassen auf dem Rücken halten.

Viel Glück!
 
vieleicht hilft ja diese "graphische darstellung". ;)



die tasche in grün, befindet sich am rücken, der trageriemen geht quer rüber und das third leg, in rot, etwa orthogonal dazu. :D


ich hab mir auch so eine tasche zugelegt und finde das third leg genial. da kann man mit der tasche auf dem fahrrad herumsausen ohne irgendwelche kompromisse.(y)
 
Hallo,

hatten wir schon mal. Hier der Link!

Da ist u.a. der Verweis auf eine Bild-Anleitung im D7-Forum: Hier

@patrick k.
Schöne Zeichnung (y)

Gruß
Ralf
 
Vielen Dank!

Mein Problem kam mir so esoterisch vor, daß ich garnicht daran gedacht habe, die Suche danach zu befragen. Aber offensichtlich bin ich mit dem Problem nicht alleine. Wenn man die Tasche rechts (bzw. hinten rechts) mit 3rd Leg trägt, dann macht das alles Sinn, und ich konnte es dank Zeichnung, Erklärung und Bildern auch jetzt nachvollziehen. Leider bin ich gefühlsmäßig Linksträger, und dann passt das garnichtmehr, das Leg müsste dann hinter dem Rücken herum, und würde die Tasche vorne vor den Bauch ziehen, fürs Radfahren z.B. nicht geeignet. Da leider auch nur eine Befestigungsmöglichkeit an der Tasche ist, kann man das auch nicht umbauen, die "Trageseite" ist durch dieses Design also so vorgegeben. Und selbst wenn ich die Tasche rechts trage überzeugt mich die Idee noch nicht so wirklich, muss vielleicht den Hauptriemen kürzer einstellen, mal sehen.

Danke für die Hilfe.

Stefan
 
Ely schrieb:
Leider bin ich gefühlsmäßig Linksträger, und dann passt das garnichtmehr

kenn ich, hab mich auch umgewöhnen müssen. geht aber ganz schnell.

kann es nur empfehlen, grade auf dem rad. ohne wird es fast schon gefährlich.
fahre mit einr großen vollen timbuk2 tasche mit dem gurt durch gegend - kein problem (y)
 
tg0042 schrieb:
kenn ich, hab mich auch umgewöhnen müssen. geht aber ganz schnell.

kann es nur empfehlen, grade auf dem rad. ohne wird es fast schon gefährlich.
fahre mit einr großen vollen timbuk2 tasche mit dem gurt durch gegend - kein problem (y)

Was allerdings schlecht gelöst ist, dass nicht zwischen Links- u. Rechtshändern unterschieden wird. Ich hätte gerne die Möglichkeit meine Bunnyman auch auf der anderen Seite zu targen.

Gruss
Boris
 
Ich habe heute meine Long Schlong bekommen. Ich bin den Antworten hier im Thread mächtig dankbar. Allein hätte ich das nie hinbekommen :eek:
 
Ha, klasse, genau dieselbe Frage hat mich auch schon umgetrieben seit ich meine Bunny Man habe :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten