• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Photokina

Cephalotus

Themenersteller
Olympus DSLR at Photokina : Those of you who have read our exclusive Olympus E-400 digital SLR preview may have noticed that we mentioned something about an upcoming answer from Olympus on their current DSLR E-System top model, the Olympus E-1. At the last Olympus press meeting we had in Hamburg, Germany, where we were informed about the new line-up of Mju and FE-series of digital cameras and the 10 Megapixel Olympus E400 digital SLR model, we received the information that the Photokina visitor should not expect Olympus to showcase an extra digital SLR camera next to the new E-400 model. However, we have got official information from Olympus Japan that, at Photokina 2006, Olympus will have more to unveil?

http://www.letsgodigital.org/en/index.html
 
Nette Andeutung, aber derartiger Spekulatius schmeckt mir nicht mehr...
Ich fahre hin und laß´mich überraschen!
 
die sagen ja nur um die e-400 rum ( also E-500, E-330 ) gibts nix neues mehr auf der PK, aber irgendwas gibts trotzdem noch...

ich denke die reden vom e-x holzmodell.
 
die sagen ja nur um die e-400 rum ( also E-500, E-330 ) gibts nix neues mehr auf der PK, aber irgendwas gibts trotzdem noch...

ich denke die reden vom e-x holzmodell.

Ich lese da raus, dass definitiv keine weitere neue Olympus DSLR zur PK kommen wird, allerdings wird man eben noch was anderes enthüllen.

Das kann der E-x Prototyp/Designstudie sein (wie ja von Oly Japan angekündigt) oder Objektive oder beides.

Auf alle Fälle wirds noch irgendwas geben uns sie es nur Information.
 
Wenn es keine *D*S*L*R* ist, ist es vielleicht eine Profi-Evil. Vielleicht sind sie da ja einfach spitzfindig.

Denkbar wäre das schon, denn hier wurde ja auch sch oft diskutiert, dass eine Profi-Oly andere Qualitäten haben müsste als die anderen, um Erfolg zu haben.

Irgendjemand hat glaube ich mal, als die Spekulationen um die E-330 voll im Gange waren mal serh schön so ein Szenario aufgezeigt welche Features damit alles möglich wären. Krieg ich aber nicht mehr auf die Reihe.

Ein Holzmodell eines E-1 Nachfolgers könnte ja außerdem kommen. Aber nur ein Holzmodell wäre sehr, sehr wenig.
Und dann waren da doch noch die neuen Objektive wie das 14-35/f2. Das lange Makro war definiev angekündigt und da sprechen bestimmt keinerei technische Probleme dahinter, es nicht fertig zu haben und zu bringen. Die Objektive könnten sie da doch mit rauslassen. Ich bin überzeugt, da kommt noch was nettes. :)
 
Mir inzwischen egal, ich bin realistisch geworden und denke mein Mittelklasse-Modell von Oly wird es nicht geben. Aber das System lebt weiter (die L1 lässt mich unruhig schlafen) und das ist doch das Wichtigste ......
 
... und enttäuschen? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Nö. Enttäuschen nicht. Mein Seelenheil hängt nicht von einem neuen Gehäuse ab, auch wenn man das Gehäuse von Olympus noch dieses Jahr erwarten könnte.
Die Photokina bringt einfach insgesamt viele Überraschungen (habe ca. 25 Firmen auf dem beruflich bedingten Programm) - und u.a. die Möglichkeit, sich mal bei Oly umzusehen und umzuhören. :rolleyes:
 
moment mal!

es wird sicherlich ! " MEIN " ! AS Modul (y)

:)


Hallo

Ein AS Modul was Lichtstärke kostet wird doch keiner kaufen ,und Lichtstärke wird das dann wohl sicherlich kosten und somit nur den halben nutzen bringen.
Bei Pentax gibt es den AS für wenig Geld eingebaut.

Oly hätte da wohl nur eine Chance wenn das Teil absolut billig wäre ,und damit meine ich unter 200 ? .Aber wie soll das funzen wenn ein 1,4 * Konverter schon um 500? kostet, ein EX 25 (nur ein Loch ) schon um 140? :/

Das beste wäre Oly verschenkt das Ding an alle treuen User :D

Gruß Bernd
 
Ein AS Modul was Lichtstärke kostet wird doch keiner kaufen ,und Lichtstärke wird das dann wohl sicherlich kosten und somit nur den halben nutzen bringen.
Bei Pentax gibt es den AS für wenig Geld eingebaut.

Oly hätte da wohl nur eine Chance wenn das Teil absolut billig wäre ,und damit meine ich unter 200 ? .Aber wie soll das funzen wenn ein 1,4 * Konverter schon um 500? kostet, ein EX 25 (nur ein Loch ) schon um 140? :/


Ein OIS TK wäre für die Leute interessant, die auch bisher einen 1,4x Konverter genutzt haben.
Für den Rest natürlich nicht.

Was will ich denn am 14-54 mit einem 1,4x OIS Konverter ?
 
Es ging ja hier um den AS-10

der AS 14 hätte durchaus seine Berechtigung ,der würde mir ganz gut in den Kram passen .Aber da denke ich würde der Preis wieder unverschämt sein :/
 
Es ging ja hier um den AS-10

wird nicht funktionieren: sobald du eine Linse zwischenschaltets (oder überhaupt ein Element - und sei's nur ein Loch wie beim EX-25), kommt das ganze System durcheinander - Unendlichfokus wär nicht mehr möglich, das müsste mit extra Linsen ausgeglichen werden, also AS-14 (evtl. ginge auch ein AS-12, aber ein AS-10? kann ich mir nicht so recht vorstellen)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten