• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frieda's Nah- und Fernweh-Landschaften

Danke für den Zuspruch - vom "Foren-Zauber-Spiegel-Meister" hier freut mich das Lob besonders. :)

:lol::lol: das muss nicht positiv sein, mit Spiegelungen kann man mich halt schnell gewinnen :devilish:

Aber die neue Version ist noch ein gutes Stück besser, schön aufs Motiv konzentriert und die Bearbeitung gefällt mir auch noch ne Schippe besser (y)
 
Das macht schon was her :) Die Farben sind zwar sehr kräftig, aber mir gefällt's trotzdem. Auch deutlich besser als die weitwinkligere Version :) Ich weiß noch, wie ich mal auf der Suche nach einem Tümpel dort war und erst später erfahren habe, dass sich diese nur nach Regenfällen bilden :D

Du hättest übrigens gerne noch einen Schritt nach rechts gehen dürfen, damit der Stein nichts von der Spiegelung verdeckt ;)
 
Danke. :) Ja, ich habe mal kräftig in die Sättigung gegriffen, da mir sonst die Kontraste zu flau waren.

Du hättest übrigens gerne noch einen Schritt nach rechts gehen dürfen, damit der Stein nichts von der Spiegelung verdeckt ;)

Ich habe schon gewartet dass es auffällt... :angel:

Ich weiß noch, wie ich mal auf der Suche nach einem Tümpel dort war und erst später erfahren habe, dass sich diese nur nach Regenfällen bilden :D

Es gibt einen kleinen Teich, wenn Du den Rundweg gegen den Uhrzeigersinn machst, ca. 45 min vom PP entfernt. Klein, aber mir wurde erzählt, der sei immer da.

81. Der kleine Teich, die drei (fünf) Zinnen von rechts vorne. Das kleine Pano konnte ich noch retten, ohne dass Spitzen beim Zusammenfügen amputiert wurden...

dslrDO25.6.19-DreiZinnen-5RahmenWZ.jpg
 
Es wird ja immer besser, diese Perspektive aus dem dauerhaften Teich habe ich aber schon öfter gesehen, ist wirklich sehr gut (y)
 
Traumhafte Bilder aus den Dolomiten zeigst du uns hier,
die Zinnenspiegelungen gefallen mir extrem gut! Am meisten auch bei mir das Letzte!
Die 80 finde ich etwas hart bearbeitet.

Lg, Gernot
 
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Die Farben auf den echten Zinnen sind wirklich Traumhaft. (y)

Die 80. gefällt mir auch ausgezeichnet.
Alex' Kritik mir dem Schritt nach rechts schliesse ich mich an. :)
 
Es wird ja immer besser, diese Perspektive aus dem dauerhaften Teich habe ich aber schon öfter gesehen, ist wirklich sehr gut (y)

Danke. :)

Die "Sisselung" in Bild 80 gefällt mir vom Motiv und der Bearbeitung am besten.

Das freut mich.

Traumhafte Bilder aus den Dolomiten zeigst du uns hier, die Zinnenspiegelungen gefallen mir extrem gut! Am meisten auch bei mir das Letzte! Die 80 finde ich etwas hart bearbeitet.
Lg, Gernot

Danke auch Dir. Hast schon Recht... - Ich bin dabei, eine zweite Variante zu erstellen und die Bearbeitung etwas zurückzunehmen.

Die zwei Zinnenspiegelungen gefallen mir auch sehr gut! VG Franz

Danke Dir. :)

Tolle Spiegelungen.
Kleiner Kritikpunkt: mir würde es wohl (noch) besser gefallen, wenn die Gipfel ein wenig mehr Abstand zum Rand hätten.

Freut mich. Mir auch... :angel:.Aber mein 16mm WW hatte (Hochkant) schon Probleme, die Szene überhaupt ganz einzufangen. Der Teich ist sehr klein, direkt am Weg und ich konnte nicht mehr zurückgehen, da gg. ein Hügel nach oben ging. Die Spiegelungen konnten nur direkt am Ufer bodennah funktionieren und nach ein paar Sekungen im Eis-Wasser taten die Füße verdammt weh... :lol:

Ortswechsel... Der Flüela-Pass in der Schweiz war einer meiner Lieblingspässe. Abgesehen von den traumhaften Stehplätzen gefielen mir besonders die tundraartigen Flächen, die vielen klaren Sturzbäche und die unterschiedlichen Gesteinsarten und Formationen. Er erinnerte mich an den Dalsnibba in Norwegen und die faszinierende Gegend dort, die es uns besonders angetan hatte. Anfang Juni lag dort oben noch viel Schnee und ich habe dort das erste Mal ein Murmeltier gesehen... :)

82. Gegend des Ofen- und Flüela-Passes in der Schweiz auf dem Weg nach Italien.

dslrFP-27.6.19-Oben-3RahmenSWZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig klasse das Bild. Kann gar nich so genau sagen was es ist. Vielleicht fehlt da Vordergrund. Stört aber gar nicht, das Bild wirkt durch die interessante Farbverteilung.

Auf jeden Fall ein Bild das sogar sehr klein auf dem Handy schon sehr gut wirkt. Ist auch selten. (y)


Gruß,
Robin
 
Die 82. überzeugt mich auch.
Ich finde solche Landschaften zu fotografieren anspruchsvoll. Die Schneeflecken sehen in live extrem gut aus, aber für mich vielfach auf dem Bild nicht mehr.


Die 84. ist (y)
Interessante Berge, schönes Licht und allgemein eine gute Stimmung.
Der Bildaufbau ist dir auch gelungen.
 
Ui mit der 84 ist dir aber ein super Bild gelungen, die Stimmung ist ganz wunderbar!
Auch der Auschnitt mit dem geschwungenen Hügel und den Hütten passt perfekt (y)

Die Bearbeitung ist etwas zu zurückhaltend, mit ein paar minimalen Änderungen in der Helligkeitsverteilung lässt sich die Bidwirkung nochmal deutlich verbessern.
So wirkt es teilweise ein bissl stumpf.

Lg, Gernot
 
Danke für Euer Lob. :)
Eigentlich war es eher ein "Frust-Foto", da der Sonnenaufgang mal wieder nicht hielt, was er versprach... :lol:

Die 82. überzeugt mich auch.
Ich finde solche Landschaften zu fotografieren anspruchsvoll. Die Schneeflecken sehen in live extrem gut aus, aber für mich vielfach auf dem Bild nicht mehr.

Das freut mich, ich könnte da auch stundenlang hinschauen. Und ja, ein Foto kann die Realität nur unzureichend darstellen. Das geht mir aber bei vielen Fotos so.

Die Sonne als Spotlicht macht die Aufnahme besonders sehenswert.

Schön, dass Du hier reinschaust - Danke. :)

ich komme gar nicht mehr nach :eek:
das letzte gefällt mir besonders, das Spotlicht wertet die beschauliche Gegend extrem auf.

Danke auch Dir. Ja - ich drücke mich vor dem Lernen, da eignet sich die EBV ganz gut... :D

Beschaulich? Wunderbar(y)

VG Franz

Danke, Du musst es bei Deinen Ausblicken ja nun wirklich wissen.

Die Bearbeitung ist etwas zu zurückhaltend, mit ein paar minimalen Änderungen in der Helligkeitsverteilung lässt sich die Bidwirkung nochmal deutlich verbessern.
So wirkt es teilweise ein bissl stumpf.

Lg, Gernot

Danke auch Dir. Ich habe mal eine etwas veränderte Bearbeitung in den Anhang gestellt. Mir hat auch noch was gefehlt, aber ich traute mich nicht so recht mit den Lichtreflexen... Vl. gefällt die Variante hier besser - bin dankbar für Rückmeldung... - dann tausche ich es gerne aus oder bastel weiter... :)

85. Nochmal im WW am Abend vorher. Auch hier ist die Verwüstung des Herbststurmes 18 zu sehen. Ich habe da auch noch ein Pano aus 8 HK-Fotos, aber mein Laptop lechzt dringend nach Arbeitsspeicher und streikt bei der Verarbeitung...:ugly:

dslrDo22.6.19Dolomiten-10RahmenWWZ.jpg
 

Anhänge

  • dslrDo22.6.19Dolomiten-9RahmenWneuWZ.jpg
    Exif-Daten
    dslrDo22.6.19Dolomiten-9RahmenWneuWZ.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten