• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Also ich schau mir die #645C sehr gerne an, hat eine beruhigende Wirkung :D Die Wolken sehen einfach super aus und der goldene Schimmer unten auf den Steinen ist auch klasse :)

Das letzte Bild holt mich irgendwie nicht ganz so ab...eigentlich sind die Zutaten ja fast perfekt, aber ich weiß nicht - irgendwas fehlt mir. Vielleicht ist es auch nur die nicht perfekt vorhandene Sisselung, keine Ahnung :D
 
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!!

Das letzte Bild holt mich irgendwie nicht ganz so ab...eigentlich sind die Zutaten ja fast perfekt, aber ich weiß nicht - irgendwas fehlt mir. Vielleicht ist es auch nur die nicht perfekt vorhandene Sisselung, keine Ahnung :D

Ja ich zitiere mich mal selbst von Flickr
Danke, das war schon cool, hatte ich auf den Lofoten bisher so auch noch nicht aber mir ist es sehr schwer gefallen dies auf dem Bild dann rüber zu bringen, auch farblich. Bin noch unentschlossen ob es mir so passt :)

Vielleicht ist es auch der Ansatz von Dago, ganz ohne Lichtstreifen, da habe ich bestimmt auch eine Version, das könnte auch gut funktionieren.

Wie auch immer mal wieder etwas von Senja. So richtig Glück hatten wir ja nicht. Bei beiden potentiellen Highlights, Husfjellet und Barden hatten wir einfach kein Glück. Auf dem Husfjellet hätte es sensationell werden können, da fehlten echt nicht viel zwischen Naja und Wahnsinn, es blieb halt bei "Naja":lol: Auf dem Barden sind wir bei durchgehendem Sonnenschein und blauen Himmel hoch. Für Abends waren Wolken angekündigt, die kamen auch, in Form von Schleierwolken, nach Mittagslicht wohl das schlimmste was einem passieren kann :D:lol:
Nicht nur dass alles irgendwie gedimmt war, es war einfach total komisches Licht. Einen der noch besseren Momente konnten wir mit Blick auf den Breidtinden festhalten.

#647C

Breidtinden
by Christian Müller, auf Flickr
 
Hello.

Also zur 646 habe ich bei Flickr ja schon meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht. Das ist eines der stimmungsvollsten Bilder, die ich seit langem gesehen habe. Nebel, Wolken, dazu noch die leuchtenden Farben im Hintergrund und der Ansatz einer Spiegelung. Mir gefallen die Steine im Vordergrund, die die Wasseroberfläche durchbrechen. Starkes Ding, Bearbeitung auch sehr geil!

Beim letzten Bild habe ich erst das Bild gesehen und dann den Text gelesen und dachte mir dabei was er eigentlich schon wieder mit ach so schlechtem Licht meint. Aber da geht es ja um einen anderen Spot. Die 647 kenne ich als Motiv noch garnicht. Zumindest nicht aus der Perspektive. Das sanfte Licht gefällt sehr, der Ausblick sowieso(y)
 
Also mir sagen vor allem die beiden Drohnenbilder 643 und 644 zu.
Die 641 fällt auch noch darunter. Ich mag diese erfrischenden neuen Perspektiven, die Drohnen ermöglichen und natürlich hast du das hier sehr gut umgesetzt.

Die 646 ist nicht so meins. Technisch sauber aber das Motiv spricht mich nicht an.
Dagegen gefällt mir 647 schon wieder sehr gut auch wenn das Licht für dich nur naja war ;)
 
Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich war gestern ein wenig in der Schweiz unterwegs. Eigentlich hatte ich ein Ziel in den Allgäuer Alpen vor Augen aber das angekündigte Gewitter hat mich davon abgehalten, da es dort keine Möglichkeit gegeben hätte Schutz zu suchen und der Weg zum Auto knapp 3h gewesen wäre....
Also spontan kurz vor Mitternacht in die Schweiz gefahren, im dunklen den Berg hoch, ein paar Leitern geklettert (zum Glück bin ich da schon mal Tagsüber runter und wusste dass es auch mit Stirnlampe geht) um dann festzustellen, dass einer der beiden (der vermeintlich spannendere) Seen von einer großen Schneedecke zugeschüttet war. Ganz am Rand der Schneedecke gab es aber ne kleine Pfütze Tauwasser, das hat mir dann auch gereicht fürs erste :lol:
Wolken gab es wie erwartet keine, die sollten erst Mittags kommen, hat mich jetzt aber nicht so sehr gestört.

#648C

Swiss Mountains
by Christian Müller, auf Flickr

Nachmittags gabs dann das Gewitter, da war ich aber schon lange wieder unten und ausnahmsweise hat es mal zum Wettermodell vom Vorabend gepasst und nach einer Stunde war alles vorbei. Pünktlich zum Sonnenuntergang gabs dann wie eigentlich erwartet fette Stimmung und nasse Füße. Einfach genial da mitten drin zu sein, diese Wassermassen und die Geräusche dazu, dann die leuchtenden Gipfel und stimmungsvollen Wolken. Für mich eines meiner besten Bilder seit langem und ich bin ja nicht gerade oft zufrieden :devilish:

#649C

Feel the Alps
by Christian Müller, auf Flickr
 
Ich glaube mittlerweile, das Panorama von 648C gibts nur entweder wolkenlos oder mit Nebel verhangen :( Irgendwann werde ich mal dort oben einen Sommer campieren, um doch ein paar Wölkchen über den Gipfeln einzufangen. Eines der schönsten Bergpanoramas der Schweiz, wie ich finde. Die Idee mit dem "hineinführenden" Schnee ist klasse und für ein bisschen Sisselung hats ja auch noch gereicht :lol:

Das Warten auf die 649C hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man kann förmlich das Glucksen und Sprudeln des Baches hören. Die beleuchteten Berge hinten sind dann noch ne tolle Zugabe. Hach, einfach ein schöner Ort dort oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
649c habe auch schon auf IG bewundert. Da haben alle Element ihren Platz im Bild gefunden. Fließendes Wasser, Berge, Schnee, Wolken und feines Licht. Sehr gelungen!
 
Die #648C ist von der Idee her super, mir persönlich ist die Pfütze zu unruhig durch die Stippen/Steinchen und die angefrorenen Stellen.

Bei der #649C passt wieder alles vom Glühen im Gipfel zu den tollen Farben und der Kraft des Wassers.

Grüße Dago
 
Auch wenn du natürlich ein famoses Model bist, gefällt mir die #651C besser. Was für ein geniales Bild :) Ganz ehrlich, ich finde das auch ohne Wolken echt mega (y)
 
Ich schließe mich Alex an, wunderbare Spiegelung!!

VG FRanz

Danke Franz!!

Auch wenn du natürlich ein famoses Model bist, gefällt mir die #651C besser. Was für ein geniales Bild :) Ganz ehrlich, ich finde das auch ohne Wolken echt mega (y)

Danke Alex, klar das andere ist Zeitvertreib, ich habe ja mit 1,5h gerechnet, war aber aber viel zu schnell und dann ewig zu früh dort oben. Da kommt man schon mal auf dumme Ideen. Nachdem Pius mich beim letzten mal mit seinem Smartphone abgelichtet hat und ich die Qualität als unzureichend erachtet habe, musste da was neues her. Ideal für IG :lol::lol:

Was ich aber noch nicht ganz verstehe, warum die 651 so wirkt, als hätte ich es von einem Hügel gemacht. Das Stativ hatte ich nicht mal ganz ausgezogen, also auch nicht besonders hoch. Klar die Brennweite ist etwas extremer mit dem Laowa 9mm aber ob es daran liegt :confused:
Finde es jetzt nicht störend, gibt dem Bild sogar etwas mehr Tiefe aber es hat mich leicht irritiert.
 
Maaaaan jetzt gehts aber los hier! Tagelang nichts zu sehen hier und dann gleich vier Knaller:D:cool:

Also zur 648 habe ich ja bei Flickr schon alles geschrieben. Klar, dass du eine Spiegelung einbauen möchtest. Schön dass du zusätzlich noch das Eis perfekt als Vordergrund eingebracht hast.

Bild 649 hat richt viel sehenswertes. Die Wolke finde ich spannend für die Lichtstimmung. Noch besser, dass trotz der Wolke die Berge angeleuchtet werden. Im Wasser ist auch einiges los! Das Bild hätte wohl ein wenig mehr Ruhe, wenn du einen kleinen Schritt nach hinten hättest gehen können.

Bild 650 ist für mich ein perfektes Beispiel wie man einzelene Personen optimal in Landschaftsfotografie integrieren kann! Super geile Szene, das Bild hätte ich gerne von mir:ugly::lol:

Bild 651 ist eine tolle Idee. Das Bild ist auch gut aber deine eigene Spiegelung im Bild davor gewinnt für mich :)
 
Von den letzten Bilder holt mich jedes ernstgemeinte ziemlich gut ab.
Das Bild vom Breidtinden hab ich bestimmt schon 10 Mal angeschaut, weil mich irgendwas daran stört,
ich kann es leider nicht benennen.
Irgendwie widerspricht sich der kanalisierte Blick zwischen den Felsen mit dem Fjord der das Bild in die Breite ziehen möchte???
Ich weiß es nicht, sonst stimmt in dem Bild nämlich schon ziemlich viel...

In Feel the Alps stimmt dafür wirklich alles, das Bild ist ein Knaller, weißt du aber eh selbst...

In der 650 hast du einen ziemlich großen Hotpixel, oder was ist das? :lol:

Kamera scheint zu funktionieren, weil die 651 ist wieder ziemlich OK (y)

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten