• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektive 10-30 VR Serviceangebot Nikon

Gast_321649

Guest
Da ich gerade ein Problem mit meinem 10-30 VR gemeldet habe, habe ich zufällig heute diese neue Supportinfo gefunden:

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/63688


Vielleicht ja nicht unbedeutend für den ein oder anderen, der technische Probleme hat.

Finde es gerade im positiven Sinne bemerkenswert, dass ich bisher nichts gelesen habe von grundsätzlichen Problemen und Nikon von sich aus einen Eintrag auf der Supportseite macht.
 
Danke für den Tipp. Jetzt frag ich mich, ob ich mein Objektiv, dass ich zu Weihnachten mit der V1 beim NSP München gekauft hab, sofort zur Überprüfung schick. Bislang funktioniert es prächtig.
 
... eines in Rot (passend für die in Rot gehaltene, für Infrarot umgebaute J1 ;)) ist ausgefallen, werde das gleich mal abfragen... ;)

Danke für den Tip !
 
Praktisch. Meins ist gerade am Wochenende ausgestiegen. Als hätte Nikon auf mich gewartet ...

Gruß Volker
 
Bei mir ist es der Einstellbereich 10-12 mm bei dem der Kontakt zur Kamera aussteigt. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Bin gespannt, was der Service machen kann.
 
So meines ist seit 2 Wochen beim Service - da gibt es auf Nachfrage Lieferprobleme mit dem Ersatzteil...

Na ist ja nicht mein einziges Objektiv....
 
... Dienstag vorige Woche abgegeben erhielt ich heute die Info, daß ich beide Objektive wieder abholen kann... ;)
 
Klasse!

Meins kam vorgestern wieder an. Hatte wegen fehlender Ersatzteile ein wenig gedauert, aber alles in Ordnung.

So macht das Spaß!
 
Hatte es vor einiger Zeit online gelesen, und 2013 war mir es das 1. mal aufgefallen, dass wenn ich viel zoome, mein 10-30 VR nicht mehr mit meiner V1 zusammen arbeiten möchte...leider ist das Objektiv hier gerade verlegt, sobald ich sie wieder finde, geht diese zum Service.
 
Ich habe meins Anfang Juni auch endlich mal eingeschickt, nachdem ich eine passende Verpackung gefunden hatte. Es kam ca. 10 Tage später auf Kulanz (mit Bezug auf den Servicehinweis) repariert zurück. Ergo: Alles schick.

Gruß Volker
 
Ich hatte das Problem mit dem 10-30 dieses Jahr im August. <Dienstleister entfernt> Nach zwei Wochen kam eine Mail -> Reparatur nicht mehr rentabel, sie bekommen ein neues höherwertiges Objektiv.
Ich hab dann das 10-30 PD bekommen. In rot!! So hab ich das Objektiv bisher auf keiner Homepage gesehen.

Ich find's eine super Aktion von Nikon, das man zu seinen Fehlern steht und die Kunden zufrieden stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großen Dank an den TO (und an Nikon), ich habe nach dem Hinweis schon 2 dieser Kitobjektive eingesendet und kostenlos repariert bekommen.
 
Nikon 1 V1, Nikkor 10-30mm, "Objektivfehler"

:mad:

Heute, von einem Moment zum anderen ist es passiert, zwischen ein paar Objektivwechseln. "Objektivfehler, wenden Sie sich an den Kundenservice", oder so. Die normale Garantie müsste abgelaufen sein. Ob ich eine Chance habe, auf kostenlose Reparatur oder einen Ersatz? Das Objektiv gibt es übrigens beim Händler, wo ich die Nikon gekauft habe, momentan gar nicht mehr. Bin extrem verärgert.

Wenn ich keine sehr günstige Reparatur angeboten bekomme, kann ich mein ganzes System V1 abhaken! Ohne den Bereich "untenrum" macht es keinen Spaß, leider. Und die Preise der anderen CX-Objektive sind eine Unverschämtheit (zum Beispiel ~450 Tacken für das Weitwinkel, oder ~800 für das 300er).
 
AW: Nikon 1 V1, Nikkor 10-30mm, "Objektivfehler"

Gerade am Handy keine Lust viel zu schreiben...

Klick mal durch die Rückrufaktionen auf der nikon Seite.
 
AW: Nikon 1 V1, Nikkor 10-30mm, "Objektivfehler"

Danke, das gibt mir ein bisschen Hoffnung. Denn auch mein 10-30 ist eigentlich noch nicht sehr alt, auch nicht sehr oft benutzt worden.

Ich müsste nur noch herausfinden, wo hier, Nähe Hamburg, der nächste Ansprechpartner wäre. Vielleicht kann man da telefonisch etwas erfahren. Guter Tip!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten