• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Bildgrößen - Externe Links etc.

Jediockfenfoto

Themenersteller
Ist schon traurig, das die MOD`s bei Leicafotos keine EXIFDaten fordern.
Bei Kompactkameras ist alles so pingelig.
VG
 
AW: Leica M9

Wie bitte? Die Regeln gelten überall, auch hier. Wenn trotzdem so oft EXIFs fehlen, so ist das wohl kaum der Fehler der ehrenamtlichen Mods... Aber bitte hier keine weitere Diskussion, EXIfs rein, und gut ist. Im Übrigen: EXIFs sind auch in Flickr-Bildern enthalten, aber da nur in der vollen Auflösung.
 
AW: Leica M9

Im Übrigen: EXIFs sind auch in Flickr-Bildern enthalten, aber da nur in der vollen Auflösung.

Ich habe zwar meine Bilder direkt aus meine Flickr Seite hier eingefügt, aber leider ist der Link nicht auf den Bilder hinterlegt beim anklicken der Bilder - sonst hätte man direkt die Seite mit den EXIF Daten.
Wie verlinke ich die Bilder direkt zu meiner Flickr Seite? Dann könnte man auch gleich die EXIFs abrufen?
Für einen kurzen Hinweis oder Link zu der Anleitung wäre ich dankbar,
Grüße
Johann
 
AW: Leica M9

Wie verlinke ich die Bilder direkt zu meiner Flickr Seite? Dann könnte man auch gleich die EXIFs abrufen?
Bild in Flickr aufrufen - Rechtsklick ("Alle Größen anzeigen"), dort passende Größe auswählen -, Adresse kopieren, hier ins Feld mit der Postkarte ("Grafik einfügen") reinkopieren, ganzen Link einsetzen, fertig.
Soll ein Bild besonders groß oder in Originalgröße hier gezeigt werden, kann man auch einfach den Link - ohne IMG - zusätzlich hier einstellen. Das kann dann anklicken, wer es möchte.
Exifs kann man praktischerweise auch drunterschreiben: viele haben in ihrem Browser kein Exif-Leser-Plugin installiert. ;)
 
AW: Leica M9

Wie verlinke ich die Bilder direkt zu meiner Flickr Seite? Dann könnte man auch gleich die EXIFs abrufen?
Nur mal am Rande und OT, in der Hoffnung, ein wenig sensibilisieren zu können:

Die beste Lösung wäre, flickr nicht zu benutzen. Es gibt hier einige Bilder, die ich mir gerne größer ansehen würde. Da flickr aber unnötig exzessiven Einsatz von JavaScript macht und ich keine Lust habe, jedesmal Firefox-Plugins zu deaktiveren oder umzustellen, um mir die Bilder ansehen zu können, und anschließend die ursprünglichen Plugin-Einstellungen wieder herzustellen, verzichte ich lieber. Ich habe das Plugin schon so eingestellt, daß eine Seite ihre eigenen Skripte ausführen kann. Wenn sie dann aber trotzdem nicht richtig funktioniert, weil jemand die grandiose Idee hatte, einen Teil der Skripte auf irgendeinem anderen Server mit anderer Adresse abzulegen, dann verlasse ich die Seite einfach wieder. Wer soviele Skripte braucht, der hat handwerklich etwas falsch gemacht, und ich sehe nicht ein, in meinem Browser dauernd etwas anders einzustellen, um solche Designfehler auszugleichen. Und da bin ich wahrscheinlich nicht allein.

Es gibt noch ein anderes Bilder-Portal (den Namen habe ich vergessen), das einen dazu auffordert, Cookies zu aktivieren. Das ist in meinen Augen unverschämt (vor allem mit einem PopUp/Overlay). So toll kann ein Bilder-Anguck-Feature gar nicht sein, daß der Einsatz von Cookies zu rechtfertigen wäre.

Bevor jemand fragt, »Wozu die ganzen Plugins?«: Weil es groß in Mode ist, alle möglichen Skripte von anderen Servern einzubinden, sei es von Google, von FB oder was weiß ich und ich keine Lust habe, mir dabei über die Schultern schauen zu lassen, was für Seiten ich so besuche.
 
Ich habe hier mal einige Postings zu diesen Themen zusammengeführt, da sie in den einzelnen BBT eigentlich nichts zu suchen haben.

Meine Meinung als Mod: Hier im DSLR-Forum sollte immer ein Bild hochgeladen werden. Zusätzlich kann man ein Bild in Flickr etc. als Link einbinden, da damit eine volle Auflösung möglich ist. Das muss aber immer ein Link mit Vorschau sein, reine Links sind in den BBT nicht erwünscht. EXIFs müssen nach den Regeln immer in den Bildern vorhanden sein, wenn nicht, kann man sie auch alternativ in den Text schreiben.
 
Meine Meinung als Mod: Hier im DSLR-Forum sollte immer ein Bild hochgeladen werden. Zusätzlich kann man ein Bild in Flickr etc. als Link einbinden, da damit eine volle Auflösung möglich ist. Das muss aber immer ein Link mit Vorschau sein, reine Links sind in den BBT nicht erwünscht. EXIFs müssen nach den Regeln immer in den Bildern vorhanden sein, wenn nicht, kann man sie auch alternativ in den Text schreiben.
Na, wie gesagt, flickr schau ich mir gar nicht mehr an, zu umständlich. Das andere Portal, das ich oben erwähnt habe, heißt Zenfolio.

Wer solche Seiten nutzt, muß halt damit rechnen, daß sich manche Leute nicht an der Bilderschau beteiligen, weil ihnen die Hürden zu hoch (ehrlicher ausgedrückt: zu blöd) sind.
 
hier ein weiterer Test - jetzt mit flickr-Link im Bild!
Danke für die Tipps/Hinweise!

Leica M9/Summilux35/1.4, ISO 160, Aperture
8281001929_3632f28d26.jpg
[/url]
L1000011 von JGS.pictures auf Flickr[/IMG]

Ob jetzt flickr oder anderes Portal besser ist, ist sicherlich eine müßige Diskussion, da steige ich nicht ein und werde auch nicht wg. Kritik Einzelner von flickr umsteigen...

Grüße
Johann
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten