• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E L-Winkel für A7 Riii

Also System über System ist doch irgendwie auch nicht das wäre oder?

Und zu dem PD Capture Clip weiß ich auch nicht so recht. Die Kamera an Rucksack etc ranbaumeln? Ob das so gut ist. Das schwankt doch dann immer hin und her.

OK ich muss ehrlich sagen der Slide Lite stört manchmal beim fotografieren doch sehr. Die Clips liegen dann über der Augenmuschel etc. Manchmal nicht so toll. Das hatte mir damals am originalen Canon Gurt besser gefallen, es gab eben diese Clips nicht.
 
Am SmallRig L-Winkel kann man gut unter oder an der Seite eine Handschlaufe ein Schultergurt anbringen. Der SmallRig ist auch stabil genug für meine iPad Halterung Die seitliche Platte lässt sich auch noch rausziehen.

https://www.flickr.com/photos/158125059@N02/46300494474/in/album-72157676287841137/

mfg
 
Am SmallRig L-Winkel kann man gut unter oder an der Seite eine Handschlaufe ein Schultergurt anbringen. Der SmallRig ist auch stabil genug für meine iPad Halterung Die seitliche Platte lässt sich auch noch rausziehen.

https://www.flickr.com/photos/158125059@N02/46300494474/in/album-72157676287841137/

mfg

Womit die Arca Swiss Platte nutzlos wird es sei denn, du schraubst jedes mal wieder an und an. Aber das wäre mir zu unhandlich. Es sollte bei Stativeinsatz ja auch schnell gehen und jedes mal abschrauben ist ja auch nicht grade gut für das Gewinde. (y)
 
Ich bin ganz zufrieden damit. Die Passforum finde ich gut. Einzig die Aussparung vom Griff zum Objektiv hin kann bei längerem Tragen etwas störend wirken. Für mich es da aber kein Problem.

Gruß
Klaus
 
Gibt es mitlerweile eigentlich nen L-Winkel der mit angesetztem BG passt, abgesehen vom RRS und ProMediaGear? Hab sonst keine gefunden. SmallRig arbeiten wohl dran, aber das dauert wohl noch bis Sommer :(

Boyzhurt
 
So,
muss nach laaanger Zeit den Thread mal aus der Versenke holen...:rolleyes:

Zum einen kann ich bestätigen, daß der SmallRig tatsächlich, egal wie fest angezogen, sich u.U. verdreht. Dafür gibt's Abzüge in der B-Note; ist mir fast egal, der ich nicht der Stativ-Typ bin.

Zum anderen, und das ist der eigentl. Grund, warum ich tippere - ich Dussel habe den Imbus-Schlüssel verbaselt. :(:mad:
Kann mir wer aus dem Handgelenk sagen, welche Größe das Teil haben muss?

Fragt mich bitte nicht, wie ich das geschafft habe - kann ich Euch nicht sagen. Der Magnet hält mMn. bombenfest den kleinen Imbus.
 
...Zum einen kann ich bestätigen, daß der SmallRig tatsächlich, egal wie fest angezogen, sich u.U. verdreht. ...

Fand ich auch. Deshalb habe ich mir zwei Mini-Schnipsel Gun-Tape dazwischen geklebt. Seitdem bombenfest und verdrehsicher bei handfestem Anziehen der Schraube. Andere Rutschhemmer tun es bestimmt genauso. Müssen nur dünn genug sein.

… den Imbus-Schlüssel verbaselt. :(:mad:
Kann mir wer aus dem Handgelenk sagen, welche Größe das Teil haben muss?...

Die genaue Größe habe ich nicht im Kopf, bin mir aber sicher, dass der Schlüssel am langen Ende kürzer sein muss als ein Standard-Inbusschlüssel. Dafür ist die Aussparung zu kurz.
 
...

Die genaue Größe habe ich nicht im Kopf, bin mir aber sicher, dass der Schlüssel am langen Ende kürzer sein muss als ein Standard-Inbusschlüssel. Dafür ist die Aussparung zu kurz.

Ähm, nee. Das meinte ich nicht. ;)
Welche Größe, also Kopfform (?) braucht das Ding? Also welche Innen-Sechskant-Schraube ist verbaut.
 
Hallo,

noch etwas, was ich beim SmallRig schätze, ist die Möglichkeit links oben an der kurzen Seite ein Cold Shoe Mount anzubringen.
Ich mache viel Event-Fotografie und nutze fast immer einen Aufsteckblitz.
Wenn ich nun im TTL Modus bei Sony den Blitz nach oben neige, dann funktioniert TTL bei HSS nicht mehr, also nur bis 1/250 sec. schneller geht nicht.
Das ist bei Sony nun mal so, sobald der Blitz direkt auf der Kamera montiert wird, warum weiß keiner.
Also hier meine Lösung mit Hilfe des SmallRig L-Bracket.
Auf die Kamera kommt der Godox pro Funksender und auf die linke Seite am L-Winkel kommt der Godox 860II Blitz. Jetzt klappt auch TTL mit HSS bei angewinkeltem Blitzkopf.
Außerdem wird der Kameraeigene Blitzschuh kaum belastet.
 
Hallo,

noch etwas, was ich beim SmallRig schätze, ist die Möglichkeit links oben an der kurzen Seite ein Cold Shoe Mount anzubringen

Hallo, da ich auch eine Möglichkeit brauchte, einen Blitz oder einen Funkfernauslöser am Gabale Grip anzubringen habe ich mir diese Lösung gebaut.

Hatte von Mengs noch eine schmale Doppelklemme, die man auseinanderbauen kann. Ich habe die eine Hälfte genommen, zwei Löcher gebohrt und dann das passende Gewinde reingeschnitten. Damit war es dann möglich, einen Cold Shoe Mount von Smallrig anzuschrauben.

Brauche ich den zusätzlichen Schuh, wird es angeklemmt, ansonsten wird de Klemme abgenommen.

Mengs DC25
Smallrig Cold Shoe Mount 1593

Bilder bei schlechtem Licht mit dem Telefon gemacht..
 

Anhänge

Also ich habe auch den Gabale und bin eigentlich zufrieden.
Aber...das ummontieren des Deckels ist wirklich misst...ich hatte schon mal Wasser drin.
Wenn man da von unten durch schaut sind so viel Lichtdurchlässe (also dort, wo Wasser eindringen kann). Ich weiß gar nicht, wie ich das alles "stopfen" kann. Habe den Batteriefachdeckel schon umklebt und trotzdem sind noch Spalten.:(
Ansonsten guter Winkel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten