• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Capture One 11 ist da...

Nun, LR ist nicht schlecht! Aber mir scheint, die Bilder in C1 gelingen mir unterm Strich besser. Allerdings ist für mich der Zeitaufwand derzeit so hoch, dass ich nur ein paar private Bilder bearbeitet habe.

Das mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit kommt noch, kann ich aus Erfahrung sagen, mir ging es am Anfang auch so.

Da habe ich doppelt so lange gebraucht als in LR aber die Ergebnisse waren einfach besser, das hat mich bei Laune gehalten.
Wenn man den Vorteil dieser Ebenenbearbeitung mal richtig erkannt hat, und sich seine Werkzeuge so positioniert hat wie man es mag, so dass man in seinem Ablauf alles rasch findet, dann geht das genau so flott wie in LR.
Du kannst ja in jedem Bereich alles verschieben, Werkzeuge hinzufügen oder weglassen, ganz wie es deinem Workflow entgegen kommt.

Ich fahre auch zweigleisig, mache aber kaum noch was mit LR.
Besonders Portraits, und Architektur bearbeite ich ausschliesslich mit C1.
 
Ich teste gerade CO Pro 11. Kann mir jemand verraten, wo ich den Entwicklungsprozess umstelle, bei Fotos welche ich bereits in CO10 bearbeitet habe?

Vielen Dank schon mal. :)
 
Im Reiter Basismerkmale
 
Super, gerade vor ca. 5 Wochen auf Version 10 upgegraded und nun schon wieder altes Eisen :mad: . Gibt es eigentlich so etwas wie bei DXO mit einem kostenfreien Upgrade wenn man die Vorgängerversion in einer bestimmten Frist vorher gekauft hat?
 
Ja, die Leute, die in diesem Korridor gekauft haben, haben von Phase One automatisch eine Benachrichtigung über ein kostenfreies Upgrade erhalten. Frage am besten mal beim Support an, ob das bei Dir auch noch geht.
 
Super, gerade vor ca. 5 Wochen auf Version 10 upgegraded und nun schon wieder altes Eisen :mad: . Gibt es eigentlich so etwas wie bei DXO mit einem kostenfreien Upgrade wenn man die Vorgängerversion in einer bestimmten Frist vorher gekauft hat?

Ja, aber das Zeitfenster beträgt genau 30 Tage. Ich habe Version 10 am 30.10. um 19:45 gekauft und musste für Version 11 auch zahlen. Aber nachdem es so knapp war hab ich den Support angeschrieben und habe 50% Rabatt erhalten.
Hätte ich Version 10 um 4 Stunden und 16 Minuten später gekauft, wäre das Upgrade kostenlos gewesen, denn es waren 30 Tage, 4 Stunden und 16 Minuten. :ugly:
 
Ist auch schwierig. Irgendwo muss man als Hersteller die Linie ziehen. 30 Tage finde ich auch relativ kurz, aber das ist halt so. Ein bisschen schwanger geht ja auch nicht. Die Lösung heißt nun mal Abo…
 
Ist auch schwierig. Irgendwo muss man als Hersteller die Linie ziehen. 30 Tage finde ich auch relativ kurz, aber das ist halt so. Ein bisschen schwanger geht ja auch nicht. Die Lösung heißt nun mal Abo…

Ersteres ist korrekt, ich habe mich ja nicht beschwert. Abo ist aber für mich keine Lösung, ich bin wegen des Abos (eigentlich ist es ein Leasing ohne Kaufoption) von Lightroom umgestiegen und blicke nicht mehr zurück. Wenn bei Capture One ebenso die Abopflicht kommt, bin ich sofort weg. Sowas unterstütze ich nicht. DxO nimmt mein Geld bestimmt. :)
 
Okay, sorry. Hinter das Abo hätte ein Smiley gehört. Ich mag das ja auch nicht und bin ja selbst von Lightroom weg, als klar war, wohin die Reise geht. Aber wenn es um Preise und Fristen bei Updates geht, hat das Abo halt wirklich den Charme, dass alle Kunden gleich behandelt werden.
 
....gleich schlecht behandelt werden.;)


.

Komisch, das von allen so wie die Pest gemiedene Abo ist so gut, ich würde auch noch ein paar mehr Euro dafür locker machen. denn die ganzen Neuentwicklungen machen es nochmal deutlich besser. Alleine dass man sich nicht mit noch mehr Werkzeugen zum Beispiel für Panoramen herumschlagen muss und dann auch noch eine RAW Datei da raus bekommt ist Gold wert, vom Boundary Warp mal ganz abgesehen der richtig hilfreich ist... Und dann die Luminanzmasken, die Chromamasken... Sorry wer da nöhlt schlecht behandelt zu werden, der sollte das ganze drangeben, denn er wird bei keiner Software zufrieden sein!
 
Komisch, das von allen so wie die Pest gemiedene Abo ist so gut, ich würde auch noch ein paar mehr Euro dafür locker machen. denn die ganzen Neuentwicklungen machen es nochmal deutlich besser. Alleine dass man sich nicht mit noch mehr Werkzeugen zum Beispiel für Panoramen herumschlagen muss und dann auch noch eine RAW Datei da raus bekommt ist Gold wert, vom Boundary Warp mal ganz abgesehen der richtig hilfreich ist... Und dann die Luminanzmasken, die Chromamasken... Sorry wer da nöhlt schlecht behandelt zu werden, der sollte das ganze drangeben, denn er wird bei keiner Software zufrieden sein!

Das bekomme ich bei einer gekauten Version auch.
Aber jeder wie er wil, ich kaufte lieber ein Programm.
Eigentum oder Miete, da streiten sich die Geister schon lange.:rolleyes:
 
Naja, eine Benachrichtigung wäre schön gewesen, gab es aber nicht. So bleibe ich erstmal bei der 10ner Version bzw. bei LR6 und DXO PL.
 
Bei mir hat sich eine Frage in Bezug auf die lokalen Anpassungen, genauer gesagt transparenter Ebene ergeben.

Wenn ich bei einem Bild eine Transparente Ebene eingefügt habe mit halber Deckung oder so. Dann kann ich Ebenen mit einbeziehen, wenn ich über Anpassungen kopieren gehe.
Wenn ich ein preset, ähm Style erstellen will, sehe ich die Möglichkeit nicht. Wie macht man einen Style, der lokale Anpassungen (konkret transparente Ebene) enthält? Oder bin ich blind?

edit: Vielleicht noch zur Erklärung. Ich habe von einem Freund von mir ein preset bekommen. Mir gefällt das allerding nur, wenn ich das auf einen halbdurchlässigen layer zuweise. Dann allerdings recht gut, so dass ich mir einen Style wünsche wo ein paar potentielle Änderungen auf dem Hintergrund gepaart mit dem transparenten Layer kombiniert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erst vor einer Woche von Lightroom zu Capture One umgestiegen und das auch gleich konsequent: Capture One ist schon gekauft, das Abo bei Adobe dafür gekündigt. Mit Capture One finde ich mich für die kurze Zeit eigentlich schon recht gut zurecht, aber viele Tricks findet man wohl nur mit entsprechendem Hintergrundwissen im Laufe der Zeit.

Hat hier zufällig jemand das Buch von Jürgen Wolf über Capture One 10? Ist das empfehlenswert? Wobei ich sicherlich noch warten werde in der Hoffnung, dass das Buch über die aktuelle Version nicht ewig auf sich warten lässt. Das Buch über die 10er-Version kam im Februar raus, auf ein ähnliches Datum hoffe ich dann für die 11er-Version... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten