• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E A 6000 FirmwareUpdate 3.21 - 2019

mekbat

Themenersteller
Wer noch ein Update machen möchte - hier der Sony A 6000 FirmwareUpdate 3.21 - 2019 LINK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich hab's meiner vorhin gegönnt. Lief in gut 10 Minuten problemlos durch.
Die Kamera startet jetzt merklich schneller.
Der AF, mit dem 1650er probiert, "fasst" schneller zu, auch bei schwächerem Licht.
Fazit: Das Update hat sich gelohnt.

Grüße
Torsten
 
Nutzt denn von euch jemand Akkus von Fremdherstellern?
 
Moin,

ja ich, wieso?
Und...... was hat das mit dem Softwareupdate zu tun? *koppkratz*

Grüße
Torsten

Weil es immer wieder Meldungen gab, dass einige Kameras anschließend nicht mehr mit Fremdherstellerakkus funktionieren und stattdessen eine Fehlermeldung anzeigen.
Hast du das Update mit einem originalen Akku oder Fremdakku durchgeführt (wobei ich natürlich nicht weiß, ob das überhaupt einen Unterschied machen würde).

Ja, die roten von Baxxtar, funktionieren bei mir auch nach dem Update problemlos, gerade ausprobiert.

Das Update selbst habe ich aber mit einem Sony-Originalakku durchgeführt...
Danke dir :)
 
Moin,

ich hatte während des Updates einen Akku von vhbw drin. Ich habe noch andere Fremdakkus; funktionieren alle nach wie vor einwandfrei.
Also alles easy.

Grüße
Torsten
 
Wow, ungewohnt für Sony, Produktpflege, 3 Jahre nach dem letzten Update... :lol: (y)


Hab es auf meine a6000 vorhin auch installiert, was es kann probiere ich aber erst morgen bei Licht.
 
Weil es immer wieder Meldungen gab, dass einige Kameras anschließend nicht mehr mit Fremdherstellerakkus funktionieren und stattdessen eine Fehlermeldung anzeigen.

Panasonic hat das vor längerer Zeit gemacht, ob sie es heute noch so handhaben, weiß ich nicht. Von Sony habe ich das bisher nie gehört.
 
Wow, ungewohnt für Sony, Produktpflege, 3 Jahre nach dem letzten Update... :lol: (y).

Ja, sehr gut!
Sowas gab' es selbst bei Fuji damals für solch' alte Systeme nicht mehr (eigenes, erfahrenes Leid) :D

Hat jemand mal versucht, ob Sony mit der neuen FW zufällig auch den PDAF Support für Fremdlinsen freigeschaltet hat?
Dann kaufe ich mir sofort noch eine A6000 dazu :cool:
 
Ich hatte gestern Abend kurz das Sigma 60 mm 2.8 dran und nur im Wohnzimmer kurz probiert. AF-C hat nicht wirklich funktioniert ausserhalb der Mitte.
 
Joa, interessiert mich auch, dann würde ich mir sofort das Sigma 2.8er-Trio holen. Endlich überall AF-C-Punkte.

Das meinte ich nicht!
Es ging mir darum, ob adaptierte Objektive wie Canon EF oder Sony-A nun auch PDAF nutzen können.
Das wurde bei der A7II vor Jahren auch mal nachträglich freigeschaltet und funktioniert bei den aktuellen APS-C Modellen (ab A6300) per default.
 
Ehrlich: Ich weiß nicht was ihr alle erwartet. Das ist ein update in der zweiten Stelle hinter dem Komma, also eine winzige Änderung, kleiner als damals von 3.10 auf 3.20, geschweige denn von 2.xx auf 3.00 (= massive Änderung).
Wahrscheinlich ein minimaler bug, den nur ein Bruchteil der User überhaupt gemerkt hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten