• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Serdar on Tour

Hallo Leute,

ich möchte in diesem Strang hier in loser Folge immer mal wieder die Ergebnisse meine Reisen zum besten geben.
Der Strang selber soll als Dauerstrang eine Art Sammlung meiner Fotos während meiner Reisen dienen.

Wenn ich mit Freunden und Bekannten eine Tour mache werden auch andere Bildmaterial und Beiträge hier beisteuern.

Werde versuchen hier den Interessierten die Orte genau zu benennen.

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere hier für sich Anregungen für eigene Reisen rausziehen kann.

Das wars erstmal.

LG


Serdar
 
Kennt Ihr sicher aus eigener Anschauung, Wochen und Monate mit vollem Tempo im Alltag vergraben.
0 Zeit zum Akklimatisieren.

Reisen oder Auszeiten beschränken sich auf das eintauchen in Fotowelten im Internet.
Inspiration holen und Tagträumen von eigenen Abenteuern.

Ende Juli wars dann bei mir soweit, ich musste raus, nix ging mehr Fix und Alle.
Kurzerhand einen kurztrip in die Bretagne geplant.

Ziel eine Reise mit dem primären Ziel zu Fotografieren. Zelt und Ausrüstung geschnappt und los gehts:

Rein ins Auto | Vor uns die Zukunft hinter uns im Rückspiegel die Vergangenheit.
Back to the Roots.... Landschaftsfotografie extrem, roh und ungeschliffen ein Männerding machen.......

Hier nun die ersten bearbeiteten Ergebnisse unserer Reise in die schöne Bretagne in loser Folge......

Es geht los mit einem der HiLights der Reise.....
Der Phare de Beg Pol oder auch Phare de Pontusval genannt.....

pontusval.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leuchtturm liegt in Brignogan und ist sowohl zum Sonnenauf als auch zum Untergang bestens zu portraitieren.

Der Tidenhub ist hier ausgesprochen ausgeprägt das wird im weiteren Verlauf sicher deutlicher wenn ich die Nachtaufnahmen uppe.

pontusval1.jpg
 
;)

kommen drei Heute

Hab ich mir schon gedacht ;) Beim ersten Bild gefallen mir das Licht und die Spiegelung des Himmels sehr gut! Leider kippt das Bild nach links. Ich schätze, dass du die Boje hättest beschneiden müssen, um das Bild gerade zu rücken oder?

Bei den Bildern zwei und drei sind Licht und Location wirklich sehr gut! Den großen, moosbewachsenen Stein finde ich genial! Tolle Bilder
 
Wow, schonmal zwei schöne Bilder dabei. Das 1. gefällt mir vom Beschnitt besser, das zweite vom Licht :p.
 
Freut mich das es wieder so einen Strang gibt Serdar.
Man sieht schon einen Unterschied zu den Bildern wenn du das Zeigst was rauskommt wenn Deryk, Christian und du Unterwegs seid und wenn es als quasi beiwerk zu nem Workshop entstanden ist.

Der Start ist schonmal auf dem gewohnten HiEnd Niveau! (y)

Habt ihr den vom Michel ausser dem Drohnenbild was mitgenommen, oder blieb die Kamera ganz im Rucksack?
 
Schon auf fb die appetizer gesehen. Daher:
1) Abo gesetzt (wie immer bei Dir)
2) Wieder einmal "echte Serdars", muss ich da noch überschwenglich mich in Lob wiederholen? Trotzdem: Klasse!!(y)
Das zweite noch besser als das erste, wie Goldtop schon schrieb: Licht, Linienführung der Welle zum Stein und Leuchtturm, Aufbau etca.
3) Genau so muss es sein: Männerding (geht mit meinem Schatz auch, sie ist da wie ein Mann :D). raus, erleben, einsacken. Mal schauen evtl. starten wir diese Woche noch in die Schweiz, der T5 als rolling hotel, mein Schatz, ich und jede Menge Fotozeugs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Serdar- ich brech ab(y)
Welche ein Licht und Farbzauber.
Ich habe die ja schon in Babyauflösung in FB gesehen.
Aber hier ist das was ganz anderes.
Da freue ich mich auf mehr von Eurem Zeltmännerpurelandschaftsfotografietrip
 
Freut mich das es wieder so einen Strang gibt Serdar.
Man sieht schon einen Unterschied zu den Bildern wenn du das Zeigst was rauskommt wenn Deryk, Christian und du Unterwegs seid und wenn es als quasi beiwerk zu nem Workshop entstanden ist.

Der Start ist schonmal auf dem gewohnten HiEnd Niveau! (y)

Habt ihr den vom Michel ausser dem Drohnenbild was mitgenommen, oder blieb die Kamera ganz im Rucksack?

Wir haben den Michel aus der Ferne von einer guten Location aus mitgenommen, Fotos sind ganz solide geworden.
Aber keine Brüller....

LG
 
Wir haben den Michel aus der Ferne von einer guten Location aus mitgenommen, Fotos sind ganz solide geworden.
Aber keine Brüller....

LG

Hey Serdar,
auch ich freue mich auf den thread.
ich finde es darf nicht zur gewohnheit werden von euch nur brüller
zu erwarten....wie ich das schon in diesem thread mal erwähnt hatte:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1122279&page=27
ihr macht klasse fotos bei denen man eine menge lernen kann
und das freut uns...also einfach zeigen und am besten mit exifs.;)
lg chris
 
Ich bin auch gerade aus der Bretagne nach Hause gekommen, da es sich aber um einen mehr oder weniger klassischen Familienurlaub handelte, gibt's auch nur Bilder zu den "normalen" Tageszeiten. Einen extra Foto-Urlaub (mal vom Rennausflug in die Eifel abgesehen) kann ich mir nicht leisten.

Vielleicht mache ich noch einen eigenen Thread auf oder ich finde einen passenden Sammelthread.

Deine/eure Bilder sind schon echt beeindruckend!
 
Vive la France... Sehr schöner Einstieg. # 2 sticht nochmal heraus, perfekte Bildgestaltung.

Ich glaub, man darf sich auf mehr freuen.

Grüsse, Timo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten