• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma SD 14 NEU + Sigma 18-200 für 499€

gbzfreak

Themenersteller
Hallo @ All,

habe gerade folgendes Angebot bei ebay entdeckt ...

http://cgi.ebay.de/SIGMA-BUNDLE-SD1...yZ149558QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mache keine Werbung - dachte mir ist ein interessantes Angebot - vielleicht interessiert es den ein oder anderen (y)

Gruss
 
AW: Sigma SD 14 NEU + Sigma 18-200 für 499€

Das Angebot wurde (ohne Link allerdings) schon gepostet. Vielleicht kann man die zwei Threads ja zusammenführen?

LIMAL Foto, siehe (im Moment) einen Thread drunter.

Mich juckt's schon ein bisschen in den Fingern. Einfach um der anderen Sensortechnik Willen.

Gibt es eigentlich noch SD9 und SD10 zu kaufen? Oder lohnt sich das nicht und man kann gleich zur SD14 greifen?
 
AW: Sigma SD 14 NEU + Sigma 18-200 für 499€

Mich juckt's schon ein bisschen in den Fingern. Einfach um der anderen Sensortechnik Willen.

Geht mir genauso! :D

Das ist einfach keine Vernunftsentscheidung... die etwas eigenwillige Bildwirkung bei der Sigma ist doch recht interessant.


Wäre unheimlich toll, wenn jemand mal ein RAW zum Testen einstellen würde. :)
 
Hallo Forum

ich habe mir vor ca 2 Wochen eine SD 14 + 18-200 zur meiner Canonausrüstung für 649€ dazu gekauft......jetzt nur noch 499€

was wird das bedeuten?....kommt das Nachfolgemodell SD 15 oder der Ausstieg vom DSLR-Geschäft.


Was meint Ihr dazu

Grüße
Elmar
 
AW: Sigma SD 14 NEU + Sigma 18-200 für 499€

ich bin mir ziemlich sicher, dass der ausstieg nicht kommt.
 
warum bist du dir sicher,das der ausstieg nicht kommt?

sigma wären nicht die ersten,die sich aus diesem geschäft zurückziehen
müssten.

ich hoffe natürlich das du recht behältst,es wäre sehr schade für den
foveon-sensor!

grüße

elmar
 
AW: Sigma SD 14 NEU + Sigma 18-200 für 499€

naja, du hast gefragt. ich bin mir auch nicht sicher, nur ziemlich sicher. :ugly:
 
AW: Sigma SD 14 NEU + Sigma 18-200 für 499€

Mal so ganz provokant gesagt, wäre mir das auch etwas egal, denn nur weil Sigma aussteigt - was keiner weiß - macht die SD14 ja keine schlechteren Bilder. ;)
 
AW: Sigma SD 14 NEU + Sigma 18-200 für 499€

Gibt es eigentlich noch SD9 und SD10 zu kaufen? Oder lohnt sich das nicht und man kann gleich zur SD14 greifen?
Naja, wieviel billiger können die denn noch sein damit sich das lohnen würde? Davon abgesehen: Die SD14 bietet durchaus Vorteile gegenüber den Vorgängern.

was wird das bedeuten?....kommt das Nachfolgemodell SD 15 oder der Ausstieg vom DSLR-Geschäft.

Was meint Ihr dazu
Hmm... ich dachte mir das mit der SD15 im Herbst mit diversen Verbesserungen (welchen auch immer) aus der DP1 soll relativ sicher sein?

Übrigens beinhaltet das Set nicht das OS-Objektiv der früheren 649€-Angebote, sondern das billigere, lichtschwächere 18-200 ohne OS. Natürlich ist das aber immer noch ein sehr gutes Angebot.
 
Da juckt es echt in den Fingern... da meine K10D eh im Moment im Bereich "Totalschaden" anzusiedeln ist wäre die Sigma eigentlich mal sehr interessant. Bloß müsste man dann auch wieder Geld in Objektive (28-70 2,8 wäre interessant) stecken. Sehr schwierig... und ob ich beide Bodys dann ausreichend nutzen kann steht auf einem anderen Blatt.
 
das 18-200 os hat die gleiche anfangsöffnung 3,5-6,3
dieses set habe ich vor zwei wochen für 649€ bei limal gekauft.

was ich mir natürlich überlegen werde, hat es noch einen sinn zu diesem
set weitere objektive zu kaufen.

besitze ja schon eine canonausrüstung.

der preisverfall ist nicht normal, hätte ich die sd 14 für 1400€ gekauft,
war damals der gehäusepreis,,würde ich mich jetzt total verarscht fühlen.

so wird sigma keine neuen kunden mehr gewinnen.
 
War doch bei den Vorgängern nicht anders.
Nur die waren im Verhältnis für 499.-€ noch teurer, da der SD10 nur ein Kit-Objektiv beilag...
 
war so,aber ich stelle mir jetzt einfach die frage,ist das von sigma schlau?

mit solch einer preispolitik werden sie bestimmt keine neuen kunden
gewinnen können, sind noch schlimmer als canon.

nikon ist cleverer, verramscht z.b. eine 200d nicht,auch weitere modelle gibt
es nicht zu schleuderpreisen.
 
Also ich habe vor ein paar Monaten noch richtig für die SD 14 gezahlt.
Ich behalte sie einfach bis an ihr Lebensende.

Klar kriegt Sigma neue Kunden, ihr überlegt doch "alle" ob ihr nicht jetzt aus Neugier (so wie bei mir) kaufen wollt oder sollt.
 
Bin wirklich schon kurz davor, das Teil einfach mal zu bestellen, auch wenn mich die wohl häufigen Softwarefehler abschrecken. Ich weiß halt nur nicht, ob ich dann meine Pentax überhaupt noch nutze wenn die Sigma so toll ist.
Wie sieht es denn ab jetzt mit der Wertstabilität der Sigma aus? Ich mein, wenn ich sie z.B. nächstes Jahr nicht mehr brauche und 100€ Verlust habe beim Verkauf, würde mich das nicht so stören, aber wenn die dann nur noch 200€ oder so bringt wäre das schon ärgerlich (bin eben Schüler ;) ).
 
Bin wirklich schon kurz davor, das Teil einfach mal zu bestellen, auch wenn mich die wohl häufigen Softwarefehler abschrecken. Ich weiß halt nur nicht, ob ich dann meine Pentax überhaupt noch nutze wenn die Sigma so toll ist.
Wie sieht es denn ab jetzt mit der Wertstabilität der Sigma aus? Ich mein, wenn ich sie z.B. nächstes Jahr nicht mehr brauche und 100€ Verlust habe beim Verkauf, würde mich das nicht so stören, aber wenn die dann nur noch 200€ oder so bringt wäre das schon ärgerlich (bin eben Schüler ;) ).

Du hast sie noch nicht einmal und verkauft sie schon wieder.:confused:
 
@Oldibikers: Natürlich nicht ;). Aber angenommen in 'nem Jahr habe ich genug von den Foveons oder meine, keine 2 Bodys mehr zu brauchen. Dann möchte ich die Kamera ja auch so gut wie möglich wieder verkaufen können. Aber stimmt schon, vielleicht gefällt mir das Teil ja auch so gut, dass ich sie so lange nutze, bis sie auseinander fällt :lol:

Zu dem Angebot: Ist es nicht so interessant, oder wieso sind erst 2 Stück verkauft worden? Wenn jemand etwas besseres/interessanteres findet, immer gerne her damit :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten