• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör SD10 Akkus

icecast

Themenersteller
Hallo,
ich habe im Internet schon so einiges bez. crv3 Akkus in der SD10 gelesen.

Es gibt ja Leute die auf Unomat schwören.
Und dann gibt es Leute denen angeblich die Kamera von anderen Akkus kaputt gegangen ist.

Hat jemand eine IDee wie das sein kann?
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Akkus gemacht?

Ich persönlich kann mir nur vorstellen das bei billigen Akkus die Spannung so schnell zusammenbricht das die Kamera die Mechanik intern nicht richtig "Herunterfahren" kann, und somit in einem "undefinierten" Zustand ist.

Wer weiß mehr???

GRüße Stefan
 
Hallo,
ich habe im Internet schon so einiges bez. crv3 Akkus in der SD10 gelesen.

Es gibt ja Leute die auf Unomat schwören.
Und dann gibt es Leute denen angeblich die Kamera von anderen Akkus kaputt gegangen ist.

Glaub ich nicht. Handfeste Beweise erwünscht.

Hat jemand eine IDee wie das sein kann?
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Akkus gemacht?

Nur SD9 mit Eneloop: Da sind locker 500 Bilder möglich.

Ich persönlich kann mir nur vorstellen das bei billigen Akkus die Spannung so schnell zusammenbricht das die Kamera die Mechanik intern nicht richtig "Herunterfahren" kann, und somit in einem "undefinierten" Zustand ist.

Wer weiß mehr???

Sollte der Kamera während einer Auslösung der Saft ausgehen, wird wohl nur der Spiegel evtl. oben bleiben, und das gerade gemachte Bild ist futsch. Im schlimmsten Fall ist die Dateistruktur der CF platt. Ist die Kamera im Ruhezustand, geht sie einfach aus. Kaputt geht da nix.

Gruß
Markus
 
Hallo,
ich habe im Internet schon so einiges bez. crv3 Akkus in der SD10 gelesen.

Es gibt ja Leute die auf Unomat schwören.

GRüße Stefan

Ich schwöre darauf. Habe 2 Pärchen im Einsatz und bin begeistert.

Hallo,
Und dann gibt es Leute denen angeblich die Kamera von anderen Akkus kaputt gegangen ist.

Hat jemand eine IDee wie das sein kann?
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Akkus gemacht?

Ich persönlich kann mir nur vorstellen das bei billigen Akkus die Spannung so schnell zusammenbricht das die Kamera die Mechanik intern nicht richtig "Herunterfahren" kann, und somit in einem "undefinierten" Zustand ist.

Wer weiß mehr???

GRüße Stefan

Keine Ahnung. Meine SD10 funktioniert super damit. Wenn die Akkus alle sind sind sie alle. Der Trick mit Akku raus - Akku rein funktioniert nur 2, 3 Mal - dann ist Sense! Selbst den Letzten Speicherzyklus schließt ein "leerer" Akku noch sauber ab - danach schaltet sich die Kamera aus.
 
mit den CRV3 Akkus (unterschiedliche Hersteller) laufen meine Sigmas super.

Das eine Sigma durch Verwendung einer Fremdbatterie kaputt geht kann ich mir nur durch das fallen lassen einer Autobatterie auf die Sigma erklären, allenfalls wäre es noch möglich das ein Canonist seine Akkus mit Gewalt in die Sigma gewürgt hat.
 
Naja, Akkus können durchaus das Gerät zerstören, in dem sie eingesetzt sind. Akkus können sich entzünden oder explodieren (siehe Notebook-Akkus von Apple und anderen) oder sie können defekt sein und 'auslaufen'. Schließlich könnten sie eventuell noch eine zu hohe Spannung abgeben, was die Elektronik sicher auch nicht gern mag.
Aber das sind alles Fälle in denen relativ offensichtlich ist, was den Schaden verursacht hat.
 
wenn ich mich noch richtig erinnere, bezog sich das kaputt gehen eher auf die Batterieklappe. Die Akkus waren irgendwie zu lang.
 
Gibt's eigentlich irgendwo ne Liste welche CR-V3 nun Müll sind und welche geeignet? Teilweise widersprechen sich die Leute hier ja gegenseitig und nach 3 Jahren hoffe ich, dass sich da ein CR-V3 herauskristallisiert hat. *hoff*
Oder ist das Thema noch immer nicht "durch"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma Unomat wurde zum 31.01.2008 geschlossen.
Der Name UNOMAT wurde von einer Firma aus dem schwäbischen Raum gekauft, sobald wir wissen, ob die Produktpalette von UNOMAT weiter geführt wird, werden wir Sie hier informieren.
Quelle.

Aktuelle Informationen - Insolvenzverfahren -

Nachdem alle Übernahmeverhandlungen leider gescheitert sind und die Immobilie bereits veräußert wurde, wird nun das mobile Anlagevermögen, sowie die immateriellen Vermögenswerte durch die Firma BARTUSCHAT GMBH & CO.KG - Bewertungen & Auktionen - versteigert.

Die Versteigerung findet am Donnerstag, 21.Februar 2008 in unseren Räumen in Reutlingen statt. Weitere Informationen finden Sie unter WWW.BARTUSCHAT.COM
Quelle

Wär ja auch zu einfach wenn man mal einfach nen Akku kaufen könnte. :X
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten