• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung - Audiorecorder (oder Stereomic?) zum Filmen

ldgar

Themenersteller
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Audiorecorder, vor allem um B-Roll-Sounds mit und ohne Video aufzunehmen. Kosten soll das Ganze maximal 200€.
Ich hatte den Olympus LS-P4 ins Auge gefasst, hat den jemand mal getestet oder hat andere Empfehlungen?
Was mich an dem LS-P4 vor allem nervt ist, dass ich jedes Mal auch am Recorder die Soundaufnahme starten muss und die nicht automatisch mit dem Video startet. Da weiß ich jetzt schon, wie oft ich das vergessen werde. Gibt's da Geräte, die das können oder geht das nur mit einem reinen Mikrofon (z.B. Rode SVMPRY)?
Habe jetzt das ganz einfache mono Rode VideoMic, aber Stereo wäre schon sehr schön.

Beste Grüße und danke vorab!
 
Hi,

ich bin mit dem LS-P4 sehr zufrieden. Dass du vor der Aufnahme den Recorder starten musst wirst du wahrscheinlich mit jedem Modell machen müssen.
Der einzige Recorder, der autom. mit der Videoaufnahme mitstartet, ist soweit ich weiß der Olympus LS-100 in Verbindung mit der Olympus M1 Reihe.

Was mir am LS-P4 gut gefällt ist sein Durchhaltevermögen, die Klangqualität, die vielen Einstellmöglichkeiten und der eingebaute ausfahrbare USB Anschluss.
Dazu ist er klein, leicht und wertig verbaut.
 
Hi,

ich bin mit dem LS-P4 sehr zufrieden.

Danke für Deine Einschätzung! Wie hast Du ihn an der Kamera montiert? Goibts da so einen etwas flexibleren Schock-Mount? Was ich auch als echt frech empfinde, ist für einen Windschutz nochmal 25€ zu löhnen, das ist bei aktuell 110€ Kaufpreis knapp 1/4 des Kaufpreises...:(
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du mit den Mikros des Audiorekorders auf, oder steckst du noch ein extra Mikro in den Audiorekorder? Falls Letzteres, dann guck dir mal den neu vorgestellten Zoom F2 an, der in ein paar Wochen in den Handel kommt. Er bietet für 149€ als Einziger in der Preisklasse 32-Bit Float Aufnahmen, wodurch du keinen Gain mehr einstellen musst, die Aufnahmen nicht mehr klippen, egal wie laut (solange das Mikro den Schalldruck aufnehmen kann) und du leise Aufnahmen/Geräusche ohne Rauschinduzierung in der Nachbearbeitung auf passendes Level heben kannst. Ich werd mir den sofort holen.
 
Dann schau' dir den Zoom F1 an.
An dem kannst verschiedene Mikrofonaufsätze anstecken.

Vielleicht verkaufe ich meinen F1 ja demnächst.


Wow, sehr cool! Mit dem ansteckbaren Mic kann ich gleichzeitig in Kamera und Recorder aufnehmen?! Das ist natürlich praktisch und genau das, was ich gesucht habe. Muss ich trotzdem immer den Aufnahme-Button am Recorder drücken oder nimmt er, wenn ich das vergesse, direkt "nur" in die Kamera auf beim Start des Videos?
Auch genial, dass man mit dem Zusatz des Zoom EXH-6 auch vom Mischpult aus aufnehmen könnte.

Habe da jetzt leider die möglichen Black Friday Deals verpasst, wenn Du ihn verkaufen willst, schreib mir dann sehr gerne einfach eine PN! :D (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten