• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Hey das ist doch ein ganz anderer Spot :lol::lol:

Die Hitze ist an dieser Verwechslung Schuld. :angel: Sorry ;)
 
Das letzte Bild ist ohne Zweifel ein Kracher! Mich würde aber irgendwie auch mal die Version ohne schwarzen Rahmen interessieren. Auf mich wirkt der irgendwie beengend. Aber der Farbkontrast zwischen leuchtendem Himmel und dem türkisen Wasser ist wirklich zum Zunge schnalzen.:)
 
Zum letzten Bild wurde schon alles gesagt. Tolle Dynamik und Mutter Natur hat auch schön in den Farbtopf gegriffen.
 
Dynamik, Licht und Farben im letzten Bild finde ich ausgesprochen gut - aaaaaber: der Helligkeitsabfall von links oben nach rechts unten ist mir etwas zu augenfällig? Ohne dieses Manko wäre es für mich perfekt. :)
 
Dankeschön an alle Kommentatoren! (y)

@Daniel, die Helligkeitsverteilung ist vielleicht etwas zu stark geraten, war aber tatsächlich beabsichtigt, um unten rechts einen Gegenpart zu oben links zu haben.


Kommen wir zu einem weiteren Leuchtturm auf Menorca, dem Far de Cavalleria. Auch hier habe ich mich für die Drohnenvariante entschieden, weil ich bei der Recherche im Vorfeld genau dieses Bild schon im Kopf hatte. Den Blick vom Meer zurück auf die Insel zum Sonnenuntergang finde ich einfach faszinierend. Da es absolut windstill war, hatte ich auch keine Sorge mit der Drohne ca. 1km aufs offende Meer hinauszufliegen...und zumindest hat es auch für eine leichte Spiegelung gereicht :lol:


393 Far de Cavalleria (06/2019 - Menorca | Spanien)


 
Auch wenn ich die 391 durch die Form und die Hochformat Perspektive noch ein wenig spannender Finde, so ist dieser Leuchtturm auch vom feinsten. Mit dem Licht und der leichten Spiegelung gibts da echt nix zu meckern (y)
 
Ich könnte mich auch für die Drohnenfotografie begeistern, umso mehr man solche Bilder sieht.

Abgesehen von der Perspektive gefallen mir auch die schnuckeligen Wölkchen...

Wie lange hast du gebraucht um sicher mit der Drohne umgehen zu können und sich auf das fotografieren konzentrieren zu können?

Grüße Dago
 
Wo zur Hölle hast du denn diese Spiegelung ausgegraben? :D Farblich finde ich sie zwar etwas irritierend, aber kommt natürlich super. Genauso wie das ganze Bild :) Aber ich freue mich auch wieder auf Aufnahmen, die am Boden entstanden sind ;)
 
Gefällt mir sehr gut aber auch ich finde die Farbe der Spiegelung etwas merkwürdig.
Woher kommt der Rotstich? Oder ist das eine optische Täuschung?
 
Deine Drohnenbilder gefallen mir sehr gut, die Vogelperspektive ist klasse.

Die 393 zeigt erinnert mich die ganze Zeit an einen schweren Brokatmantel, der am Boden Falten wirft. Aus dieser Perspektive wird mir bewusst, wie grundsätzlich ähnlich doch die Geologie und Beschaffenheit der Küsten sind. Ich hätte diese Szene auch in Nordeuropa verortet.

Die 291 gefällt mir noch ein wenig besser. Wolken und Felsen spiegeln sich in der "Zugrichtung".

Am besten von den letztgezeigten gefällt mir die 381. Das Foto hat etwas magisches, fast märchenhaftes. Wenn ich es so sagen darf - einfach wunderschön "kitschig"! (y)

Die 373 will ich aber auch nicht unerwähnt lassen, sehr schön.
 
Sauber Robert,
Bei dir wirken die Drohnenbilder sehr gut in deine Art der Fotografie integriert (y)
Die Dinger bieten schon echt Möglichkeiten aber letztendlich muss mans genauso zu nutzen wissen wie bei einer Kamera... (y)

Lg, Gernot
 
Bzgl. der Spiegelung: die rötliche Färbung ist auch schon im RAW zu sehen. Ich denke hier vermischen sich das Dunkelblau des Meeres mit dem Orange der Felsen?

Ich befinde mich auf dem letzten Bild übrigens links vom Leuchtturm-Gelände. Ich stand etwas abseits, da ich so ungeindert aufs Meer fliegen konnte, ohne jemanden von den anderen Besuchern zu stören... ;)

So, und bevor ich mich all den Bildern von euch widme, die ihr in letzter Zeit so hochgeladen habt, möchte ich nur kurz ein weiteres Leuchtturm-Foto von Menorca hier lassen...


394 120 seconds at Far D'Artrutx (06/2019 - Menorca | Spanien)

 
Im ersten Moment habe ich an den Film Charlie und die Schokoladenfabrik gedacht..

Ich mag diese Farben und der Leuchtturm sieht in diesem Kontext wie eine Zuckerstange aus dem Film aus.


Gefällt mir sehr.

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten