• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma APO Macro 180mm 1:3.5 HSM EX

Bearbeitung in LR

HL5_5921-2.jpg


HL5_5926-3.jpg


HL5_5941-4.jpg


HL5_5966-6.jpg
 
Bearbeitung wie bei allen anderen Bildern auch

HL5_5764-1.jpg
 
Bearbeitung in Lightroom (WB, Belichtungskorrektur, Kontrast, Tonwertkorrektur, Klarheit, Dynamik, Sättigung), Stativ, Kabelauslöser, Luminanzkorrektur, leichter bis mittlerer Beschnitt, letztes Bild starker Beschnitt (ca. 90% Crop-Ansicht):

IMG_6859-1.jpg


IMG_6868-4.jpg


IMG_6865-3.jpg


IMG_6861-2.jpg
 
Bearbeitung in Lightroom (WB, Belichtungskorrektur, Kontrast, Tonwertkorrektur, Klarheit, Dynamik, Sättigung), Freihand, leichter Beschnitt (ca. 10-15%), Vignette (Lichterpriorität Betrag -10).

HL5_3116-1.jpg
 
Hallo, hier auch mal wieder ein paar Bilder von mir von dieser tollen Linse. Alle Bild 1 und 3 sind mit der 7D Mark 1 gemacht. Bild 2 und 4 mit der 60D. Siehe Exif-Daten
 

Anhänge

Bearbeitung in Lightroom (WB, Belichtungskorrektur, Kontrast, Tonwertkorrektur, Klarheit, Dynamik, Sättigung), Stativ, Selbstauslöser 2 Sekunden, quadratischer Beschnitt

HL5_3844-1.jpg
 
Obwohl meine Software ein Canon 180mm anzeigt ... es ist ein Sigma.
etwas älter - trotz HSM sehr langsam.

Als Lens-ID wird die vom 180er Canon L Makro in LR angezeigt und auch bei der Korrektur vorgeschlagen. Das Sigmakorrekturprofil ist vorhanden.

Ist wohl im falschen Beispiel Thread??

Trifft es bei deinen anderen Bildern auch zu, dass du die Canon 180er Linse benutzt?

Oh, ich hätte schon gerne mal die 180er Linse von Canon - zum testen und ausprobieren. Es ist die Sigma Linse. Gründe siehe oben :D


Bearbeitung in Lightroom (WB, Belichtungskorrektur, Kontrast, Tonwertkorrektur, Klarheit, Dynamik), Stativ, Selbstauslöser 2 Sekunden

HL5_3828-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe die Linse kürzlich hier im Forum erstanden und heute mal aus Neugier als Action-Tele missbraucht. Erwartungsgemäß war die Ausbeute gering, saß der AF aber so staunt man.
Extrem gecroppt, Helligkeit angepasst, Kontrast erhöht.
Canon EOS 5D MK III, 1/1250 f8 ISO 250
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten