• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

These Damned...

vintage.strat

Themenersteller
Heat
 

Anhänge

Ohne ausdrückliche Beschreibung des Bildes (da ist jemandem heiß!!) wirkt das überhaupt nicht. Ich sehe da niemanden, dem heiß ist. Nur jemanden, der seine Jacke irgendwie komisch halb heruntergezogen trägt. Die Tage war es ja nun wirklich heiß in Deutschland. Aber ich haben niemanden gesehen, der sich die Jacke dann so merkwürdig herunter zieht und so durch die Strassen läuft. Dass das Gesicht nicht zu sehen ist, macht es sicher nicht besser. Ein Bild sollte ohne ausdrückliche Beschreibung wirken. Das ist hier nicht der Fall. Die Beschreibung "Junkie auf der Suche nach dem nächsten Druck" würde auch passen.
 
Weste Junge, Weste ... & ne Strasse sehe ich da auch nich :confused: Erstmal richtig gucken & dann schreiben (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damned heat, booze, work?
Ändert ja nüx am Bild, was interpretiert wird!
Hat für mich etwas von "Schmierwurst, hab`Feierabend!" :)

(nur der Zaun/Hintergrund will irgendwie nicht ins Auge passen)
 
Jetzt mal ganz im Ernst, Eure Kommentare sind angekommen :angel: Danke der Kitik (y) Ich finde es persönlich gut (y) So hat jeder sein charakteristisches Steckenpferd. Ob Püppchen oder Entchen ;-) Sei es drum ...

Muss ja jetzt nich noch der Mod eingreifen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm in letzter Zeit kann keiner mehr Kritik annehmen hier. Ist ja echt traurig. Sicher steckt man seine Freizeit etc. in das Projekt schlechthin und ist richtig motiviert, dass hier zu zeigen. Man muss dann halt auch damit klar kommen wenn die Kritik nicht dem eigenen Wunsch entspricht und natürlich gibt es auch genug Leute die selber vielleicht nicht so gut fotografieren können und trotzdem kritisieren. Ich kann aber z.B. bei Festan sehr viele gute Bilder finden die zeigen, dass er das eine oder andere Shooting schon hinter sich hat. Naja egal am besten beim nächsten Mal "NMZ" dazu schreiben und auf FB die Likes abgreifen :)
Ich finde das Bild jetzt auch nicht aussagekräftig. Du solltest versuchen den Zuschauer mit in die Situation einzubinden. Ihr wart ja vor Ort und habt die Hitze gespürt. Das fehlt uns als unbeteiligte Zuschauer völlig. Ich hätte dann z.B. die brennende Sonne eingebaut und das Model so richtig schwitzen lassen.
 
Zu kritisieren fällt Menschen leichter als zu loben!
Ist einfach "einfacher". :)

So ist es auch Natur, sagen zu können ob es für einem selber schmeckt (oder nicht), auch wenn man kein "Überkoch" ist, weil man das garnicht im Kontext sein muss.
Sonst würde auch keiner mehr essen gehen! ;)

Der Eindruck der Aussage des Bildes (nicht der technischen Umsetzung wohlgemerkt) ist für mich halt auch etwas indifferenziert, was der eigentliche Inhalt meiner Worte war. Es lässt sich schwer erkennen, warum die Jacke schmollend heruntergerissen wird.

Und, btw., den (einzigen) von mir gezeigten Erpel-Schnappschuss als Vergleich heranzuziehen, ist mMn nicht klug, denn der hatte nicht die Intention künstlerisch wertvoll, oder gar auch als Beispiel von gut gemacht zu sein (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ein Beitrag von einem Puppenfotograf :eek:

Die besten Bilder entstehen von Objekten, die sich nich bewegen :ugly: Da mag ich jetzt liebr nich weiter ausholen wollen :rolleyes::angel:

So geht man mit Kritik um. Nicht!
Sorry dein Foto ist einfach nicht ansprechend. in Teilbereichen brennt es aus, das Bokeh ist unruhig. Du hast eine bewegungsunscharfe im Bild die zu dezent ist um gewollt zu sein. Dein Model strahlt ja richtig vor Lebensfreude und der Gesichtsausdruck zeigt ja die Begeisterung davon fotografiert zu werden. Eure kleiderwahl betont die weibliche Figur der Frau??? auch im besonderen maße.
Der Sprung von Wanderschuh über Jeans, hin zu Jahrmarktgütel und Rentnerweste wird nur getoppt durch die jugendlich leichte herzchenkette am hals.
Die Regen/mülltonne im Hintergrund gibt dem Foto dann noch den romantischen Disney touch.

Um mein gesülz jetzt noch etwas konstruktiv zu machen.
Achte auf dein Histogramm. und noch wichtiger auf dein Motiv. Wenn dem model schon, ich bring dich um, ins gesicht geschrieben steht dann sollte das nur der fall sein wenn es eine blutrünstige finstere Szene ist wo der Gesichtsausdruck auch passt.

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst nutze doch den NMZ Präfix
 
Mir gefallen ja diese SW Umsetzungen. Tolle Kontraste.
Aber du mußt zugeben das du mit dem Bild die Fotografie nicht neu erfunden hast.;)
 
Das Bild ist doch spontan entstanden, wer erwartet den hier Kompositionen usw.
mir gefällt das Bild so wie es ist und außerdem handelt es sich um eine Frau
ich finde es schon allerhand einen Menschen, den hier keiner kennt, so abzustempeln was er den wäre?
Da sind so einige Assoziationen gefallen
 
Das Bild ist doch spontan entstanden, wer erwartet den hier Kompositionen usw.

für zu hause? Niemand. Für eine Veröffentlichung: ich

mir gefällt das Bild so wie es ist und außerdem handelt es sich um eine Frau
ich finde es schon allerhand einen Menschen, den hier keiner kennt, so abzustempeln was er den wäre?
Da sind so einige Assoziationen gefallen

ja, zu dem Eindruck, das das Bild vermittelt und nicht zu dem dargestellten Menschen.

vg, Festan
 
Das Bild ist doch spontan entstanden, wer erwartet den hier Kompositionen usw.
mir gefällt das Bild so wie es ist und außerdem handelt es sich um eine Frau
ich finde es schon allerhand einen Menschen, den hier keiner kennt, so abzustempeln was er den wäre?
Da sind so einige Assoziationen gefallen

Lieben Dank für diesen Kommentar :) Du bist nun der erste, der es wirklich erkannt hat das es nur ein Schnappschuss war :) Entstanden aus einer absolut unbewussten Reaktion zwischen Kamera, Objektiv, dem " Model " ( welches es ja gar nich war ) der Umgebung und dem Finger am Auslöser.

Aus diesem Grund, hatte ich ja auch gar nich zu dem Bild eine fotografische Entstehungsgeschichte geschrieben.

Ein Schnappschuss halt, welcher mir hier für die Galerie " Menschen " zum posten gefallen hat und noch immer gefällt.

Lieben Dank nochmal für deinen Kommentar (y)(y)(y) Und deinem erkennen des Bildes (y) Und genau so sieht ein fotografischer Blick aus, den andere hier nicht haben und nur durch ihre unwissenden Kommentare wett machen können ;)

DANKE !!!

PS... an die anderen Kommentatoren: Wenn ich keine Kritik einstecken könnte, wäre ich nicht das von Beruf, was ich bin :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten