• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Ich könnte auch vom 6. auf 7.8. wechseln - da lässt sich bei mir schieben. Zwischen 16-17 würde ich mich aber am 7.8. verabschieden, da ich danach noch verabredet bin.

Ansonsten wäre bei mir erst 14 Tage drauf (20./21.8) wieder möglich.
 
So, um hier nochmal eventuelle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Wir haben beim letzten UT überlegt, was die Leipziger mal unternehmen können. Mein Vorschlag war mal ein richtiges Studioshooting zu veranstalten. Da aber die wenigsten schon Erfahrungen in dem Bereich haben, ist angedacht eine Art Workshop daraus zumachen, d.h. es wird zwei Termine geben, der Erste soll eine Einführung in die technische Seite geben. Wir werden uns mit Lichtführung, Lichtmessung und dem technischen Equipment auseinandersetzen. Dafür haben wir jetzt erstmal einen Termin gesucht. Zur Auswahl stehen 6., 7., 13. oder 14. August von 10:00 bis max. 18:00 Uhr mit max. 10-12 Teilnehmern.
Der zweite und eigentlich richtige Teil soll ein Fashionshooting mit 2-3 richtigen Modellen und Visa werden. Dieser Termin steht noch nicht fest, ist aber für Anfang / Mitte September geplant. Das ganze wird nichts Kosten (außer eventuell einen kleinen Aufwand für die Modelle, steht aber noch nicht fest). Beim UT kam der Vorschlag sehr gut an. Also bitte, wer noch Interesse hat bitte melden.

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz
Settiphotos
RalfE

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder
Settiphotos

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d
Leipzscher

VG Roy
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst den 13. oder 14. nehmen - bis dahin ist noch genug Zeit für jeden sich vorzubereiten, es können die meisten und die Modells bis dazu "klar zumachen" sollte auch machbar sein...



....außerdem bin ich eher nicht wieder da:devilish:
 
Der Termin mit Model steht noch nicht und es gibt auch noch keine Vorschläge. Das erste Treffen ist nur von uns Fotografen, damit wir die Technik uns anschauen können.

Mfg Gerry
 
n' Abend!

@Gerry: Der Entertainer wollte wohl damit sagen, dass er ooch gern dabei wäre zwecks Technikfummelei und so... ;)
Außer dem 13. ist es im Prinzip wurscht wann wird das Ding durchziehen, ich schaufel mir da schon was frei. Nur mit dem Modelshooting im September funzt bei mir leider nich, außer wir machen noch'n Outdoorworkshop in Sizilien, da wäre ich nämlich grad vor Ort... :D

Wie siehts aus, nächstes WE nochmal ne kleine Runde zwecks Schnatterei und Workshopbesprechung?


Grüße
 
Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz
Settiphotos
RalfE

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder
Settiphotos
RalfE

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d
Leipzscher

13./14.8. läuft bei mir leider nicht - darf Freitag dienstlich rumreisen und werde erst ab Dienstag dann wieder in Lpz sein. 20./21.8. wäre aber wieder super :D
 
Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz
Settiphotos
RalfE
kaypsch

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder
Settiphotos
RalfE
kaypsch

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d
kaypsch

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d
Leipzscher
kaypsch
 
Hallo, ich würde gemeinsam mit meiner Frau teilnehmen wollen. Ich könnte noch einen Blitzbelichtungsmesser und einen Funkauslöser mitbringen. Falls gewünscht, könnte ich auch noch einen Blitzkopf von meiner Blitzanlage zu Vergleichszwecken mitbringen. Die gesamte Anlage (3 Blitzköpfe + Zubehör) möchte ich lieber zu Hause lassen. Meine Studioblitzanlage ist von der Firma Richter, die haben früher für die Firma Hensel die Blitze gebaut, bevor die Familie Hensel ihre Firma verkauft hat. Der Tag wäre uns erstmal egal.

Gruß jannidanni
 
Hallo in die Runde! Nachdem ich nun langsam mit meinen Prüfungen durch bin, will ich mich auch mal für die beiden letzten Termin eintragen. Das wird sicher ne interessante Geschichte, aber das WE davor kann ich leider net...

@ jannidanni: Ich war mal so frei, euch beide für alle Tage mit einzutragen, damit ihr auch optisch in der Liste vertreten seid.

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz
Settiphotos
RalfE
kaypsch
jannidanni + Frau

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder
Settiphotos
RalfE
kaypsch
jannidanni + Frau

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d
kaypsch
jannidanni + Frau
Der_Wildi

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d
Leipzscher
kaypsch
jannidanni + Frau
Der_Wildi
 
So, ihr Lieben,

sind ja nun doch noch ein paar Leute geworden, ich würde hiermit mal den nächsten Sonntag (14.08.) frestlegen. Start ist 10:00 Uhr, wer noch nicht weiß. wo er hin muss, einfach PN an mich. Ich freue mich drauf. Achja, wie sieht es mit Getränkewünschen aus?

VG Roy
 
So, ihr Lieben,

sind ja nun doch noch ein paar Leute geworden, ich würde hiermit mal den nächsten Sonntag (14.08.) frestlegen. Start ist 10:00 Uhr, wer noch nicht weiß. wo er hin muss, einfach PN an mich. Ich freue mich drauf. Achja, wie sieht es mit Getränkewünschen aus?

VG Roy


Schade, morgen wären wir auch 7 Leute. Aber am 14. bin ich nicht in Leipzig und komm gerade vom Festival.... wäre zu gern dabei gewesen :(
 
Also am 14.08 um 10 Uhr - geht klar! (y)

Ich freu mich! :):):)

Muss man irgendwas mitbringen, bis auf die Kamera?
Ist es viel Aufwand das System an andere Kameras anzuschließen, weil ich ja glaube der einzige hier mit einer Nikon (y)(y)(y) bin...

Stativ mitbringen?
 
Hi,

du brauchst außer deiner Kamera und Objektiv nix mitbringen, der Rest passt auch zu einer Nikon ;)

Hier nochmal die aktuelle Liste:

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d
Leipzscher
kaypsch
jannidanni + Frau
Der_Wildi

Vg Roy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gerry,

Eigentlich brauchen wir außer dem Gestell plus Rolle nichts weiter.

Wie wollen wir es mit Getränken machen?

VG Roy
 
Total spannend, die Idee mit dem Workshop! Wie gut, dass er nicht schon vorbei ist ... allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dabei sein kann -- total wetterabhängig, da wir bei gutem Wetter campen fahren.

Wäre auch eine kurzfristige Zusage noch o.k.?
Könntet ihr auch noch mal den Treffpunkt mitteilen?
 
Schönen guten Morgen,

ich würde mich gerne mit einem Kumpel anschließen wollen. Konnte mich nur leider nicht eher hier mit einbringen, da es momentan noch in den Sternen steht, ob wir dieses Wochenende in LE sind oder nicht. Wäre also eine relativ kurzfristige Entscheidung.. falls ihr nichts dagegen hättet.. und der Platz ausreicht.

Liebe Grüße
Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten