• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin,
sehr schöne Aufnahmen zeigt Ihr wieder. Danke fürs zeigen!
Von heute nochmal das gute Wetter genutzt.

DSC_6139.JPG

DSC_6170.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eichelhäher, Bergfink, Feldlerche, Graureiher, Meise und Blaukelchen (auch die anderen BK, vergessen zu erwähnen) und der Haubentaucher über mir
sind klasse. Senols Exoten bereichern die Abwechslung.
Alles andere schaut man aber auch gerne an.

Erst ist es ewig trüb, nun dauernd volle Sonne schon am Morgen.
WamselImWasser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationell, was Ihr hier so raushaut. Ich staune, was vielerorts doch noch so geht.
...

Unterschreib ich, vor allem den ersten Satz. Die unmittelbare Umgebung kann ja durchaus interessant sein, was auch der ein oder andere Freidhof beweist... ;-)

Serengetie - schöne Sichtungen

spicer - erscheint unseren Laubsängern tatsächlich ähnlich, Ob´s den zilpzalp auf Kuba gibt, müsste man mal prüfen.

Pixel Freak - sauber erwischt!

Darko - gilt auch für den Bergfinken. Diese Art habe ich leider seit Jahren nicht mehr vor die Kamera bekommen.

Andrea - Großes Kino, die Grauammer..(y) Gefällt mir in jeder Beziehung, insbesondere aber auch wegen der tollen Farben. Dann sollte ich also das nächste Mal noch früher dahin...:ugly:

Jens - schön, dass Du nicht ganz verschwunden bist. Angenehmes Licht und tolle Perspektive bei Deinem Grauen.

Mario - sowohl Deine Sumpfmeise als auch das Rotkehlchen sind wir immer ein optischer Genuss!

Senol - fotografisch sicher mit Luft nach oben, aber mal eine (für mich hier) neue Art und schöne Beobachtung.

Karl Hein - solide Bilder, das walking Blaukehlchen gefällt mir gut

Normen - Perspektive und Nähe beeindrucken!

Thomas - ja, inzwischen wird die Sonne sehr früh schon zu kräftig. Dennoch hast Du die WAmsel gut erwischt - ich gäb was drum...

Tobias - haste doch sauber erwischt. Mehr als rund ums Haus geht bei mir im Moment leider auch nicht. Dein Friedhof ist aber auch ziemlich ergiebig, wie es scheint.

Thomas - der Purpurreiher ist so eine Art, die mir noch komplett fehlt, also noch nicht mal gesehen. Feine Reihe!

Mit diesem frühlingshaften Star natürlich ganz Corona-sicher aus der häuslichen Ugebung wünsche ich Euch trotz der diversen Beschränkungen Frohe Ostern und bleibt gesund!
Star / Common Starling / Sturnus vulgaris by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
@Normen / Haubi klasse Nähe und Perspektive. Vielleicht würde dem Bild etwas Luft nach rechts gut tun ( persönliche Meinung )

@Thomas / WAmsel schön erwischt. Mag das Gesamtbild.

@Mario / Kelchen toll erwischt. Toll finde ich, das der Schnabel gut abgebildet ist.

@Thomas / Purpurreiher. Habe die nur einmal in Portugal gesehen und den Moment verpasst die zu fotografieren. Tolle Beobachtung

@Stefan/ Star, tolle Perspektive

Stefan, es werden einige Bilder folgen die nicht top sind. Einige Vögel haben wir nur einmal gesehen ( Palmenwaldsänger, Purpur Grackel, Karakara, Papstfink usw ) Die poste ich dennoch, damit man sieht, was alles in den Staaten zu sichten gibt. Es werden auch Bilder folgen, die von der Belichtung grenzwertig sind( Licht in Florida ist brutal). Hätten auch Ansitzen können, aber da es unser erster Urlaub dort war, wollten wir lieber die riesigen Naturschutzgebiete erkunden.


tricolored heron / Dreifarbenreiher
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
......
linsenfleck: Genau auf so ein Foto habe ich gestern vergebens gewartet. Hatte Mönchgrasmücken als Motiv, aber leider waren sie zu tief im Geäst drin zwischen den Blüten
.......

.......
Die Blaumeise von Uwe in den Kirschblüten gefällt mir auch gut, ein bisschen weniger Blau wäre für mich optimal.
.....

Ich bin ja noch am Üben und habe die Blaumeise ein wenig anders bearbeitet und mal in 1:1 probiert - besser?
Dass der Zweig aus dem Kopf der Meise kommt, und auch die blauen Säume stellenweise, ist nicht optimal...

Blaumeise Kirschblüten 1zu1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja richtig was los, kaum schaut man mal nicht rein gibt es schon wieder Seitenweise sehenswerte Bilder.

Auf den letzten Seiten sind mir dabei besonders Andreas Grauammer, Jens Graureiher, Marios Sumpfmeise, Thomas Wasseramsel, Tobias Buntspecht, Thomas Purpurreiher sowie Stefans Star aufgefallen.

Von mir ein singender Gartenrotschwanz.


Phoenicurus phoenicurus by Tobias Helling
 
Tolle Bilder nachgekommen! (y)
Marios Sumpfmeise und Jens' Graureiher gefallen mir von den zuletzt gezeigten Bildern am besten!


Heute Morgen hatte ich eine Begegnung der besonderen Art. Ich hab mich im Zeitlupentempo angeschlichen und konnte tatsächlich auf 10 Meter herankommen. Hab nur leider versäumt, eine kürzere Verschlusszeit einzustellen, und mir ging mächtig die Pumpe...




 
Hallo Leute...
wieder echt tolle Bilder nachgekommen.
Auf der letzten Seit gefällt mir Normens junger Haunbentaucher. Richtig toll.

Hier noch ein Bild von den Purpurreihern. Die Schilfstockübergabe.
Das Männchen bringt das Schilf und das Weibchen baut damit das Nest aus.

Euch allen ein Frohes Osterfest.
Euer Thomas

DSC04865-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr
 
Tolle Fotos nachgekommen, beide Reiherarten, Rotkelchen, Star und der Gartenrotschwanz hätte ich auch gerne so.

Goldammer von heute morgen
GoldammerAcker.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten