• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Slik Sprint Pro EZ 817g Reisestativ

Interspieder

Themenersteller
Hi!
Ich möchte euch heute mein Stativ anbieten. Es handelt sich hierbei um ein Slik Sprint Pro EZ.

Da das Stativ relativ unbekannt ist, hier eine ehrliche Zusammenfassung nach 10 Jahren Verwendung:

Vorteile:
817g leicht ohne Kopf
maximale Höhe von 165cm wenn man alle Segmente und die Mittelsäule ausfährt
mit 50cm relativ kompakt und gut transportierbar
Die Füße lassen sich bis (fast) 90° aufklappen, sodass man auch ganz flach auf den Boden kommt
Mittelsäule kann umgedreht werden, damit der Stativkopf auf der Stativunterseite befestigt werden kann
für leichtes bis mittleres Equipment gut geeignet
Perfekt als "Immer dabei Stativ" wenn man nicht weiß was auf einen zukommt
Perfekt für Städtetouren wo man auch mal ein Bild zu zweit haben will, ohne jemanden zu fragen
1/4 " Anschluss: Mit Adapter sind also 1/4" und 3/8" Stativköpfe verwendbar

Nachteile:
Ich würde maximal zwei Segmente ausfahren, wenn es stabil bleiben soll (Nachtaufnahmen, Wind etc.)
Voll ausgefahren ohne Mittelsäule ist es bei Dämmerung noch gut zu gebrauchen
Der Serien-Stativkopf ist eine Katastrophe. Ich habe mir nach 2 Jahren ein Sirui K-10X "gegönnt" und bin heil froh. Den Serien-Stativkopf gibt es sozusagen als "Dreingabe" dazu, ich würde ihn nicht verwenden.
Die Stativfüße lassen sich nicht, wie bei den modernen Reisestativen "auf den Kopf drehen", damit das Stativ extra kompakt zusammenfaltbar ist

Nun zum Zustand des Stativs:

Die Funktion des Statives ist voll gegeben
Gebraucht, aber für 10 Jahre als Hauptstativ in gutem Zustand
Die Gummifüße haben gelitten, aber sie sind noch alle dran und erfüllen ihren Zweck
Ein paar optische Macken sind bestimmt hier und da vorhanden

Ich habe das Stativ anfangs mit einer K-x verwendet, später mit einer Pentax K-1 auch mit schweren Objektiven (Pentax K 200 2.5 mit 950g). Das 200mm 2.5 war grenzwertig von der Brennweite und dem Gewicht bei voll ausgezogenen Segmenten. Mit einer Pentacon Six und großem Objektiv war das Stativ überfordert.

VB 25 Euro + Versand nach Wahl. Bei Interesse PN an mich, die erste feste Zusage erhält den Zuschlag.

Mit dabei ist das Stativ, die Mittelsäule, der Stativkopf und die originale Tragetasche.

Bei Interesse kann das Stativ auch in Aachen besichtigt und abgeholt werden.

Privatverkauf, daher keine Garantie/Gewährleistung und keine Rücknahme. Die Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

20201126_233528.jpg
20201126_233627.jpg
20201126_233656.jpg
20201126_234009.jpg
20201126_234117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten