• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm X-S1

Maximilianus

Themenersteller
Nun ist sie offiziell, und Beispielbilder gibt es auch schon:
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_s1/sample_images/

Fujifilm Global (englisch): http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_s1/

Presseerklärung Fujifilm Deutschland: http://finepix.de/cms/home/presse/p...er0brx-power-die-neue-premium-bridgekamera-1/ (Edit rud: Link korrigiert)

Und ganz wichtig:
X-S1
UVP: 699,- Euro
Lieferbar: ab Januar 2012
Farbe: Schwarz





--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 07.12.2011:
Das weiße Scheibchen Problem ist dort abzuhandeln -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=988413
In diesem Thread ist das weiße Scheibchen Problem ab sofort Offtopic!

Edit rud 28.12.2011:
Verfügbarkeitsanfragen und Lieferbarkeitsstatus von irgend welchen Händlern sind nicht Thema eines [Kamera]-Threads.


Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt werden.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, beim UVP geht sicher noch was. Die Beispielaufnahmen auf der Fuji-Seite sehen ja mal erstaunlich... schlecht aus.:( Das Objektiv ist wohl doch etwas überfordert.

Bisher hat Fuji ja alles dafür getan um die X-Serie in den Kompaktkamera-Olymp steigen zu lassen.
Und es sind ja auch einige tolle Anlagen da - Made in Japan, der Sensor aus der X10 und ein sehr guter EVF.

Spannend ist ja auch das Fuji absolut gegen jeden Trend in jede Kamera dieser Serie einen ungewöhnlichen Sucher und einen manuellen Zoom verbaut.

Ich hoffe das mit der Objektivqualität wird noch. Nicht dass ich mir so einen 1kg-Ziegel mit so einem häßlichen Anti-Rutsch-Objektiv kaufen würde aber trotzdem schön wieder mal eine echte Bridge zu sehen.
 
UVP: 699,- Euro :lol::lol::lol::ugly::ugly::ugly::ugly:
 

Das war zu erwarten/befürchten, im Vergleich zu den Einführungspreisen der aktuellen Megazooms.

Die ersten Testbilder haben mich aber beruhigt. Da war nichts dabei, das eine besorgniserregende Gier in mir geweckt hätte. Wenn ich so ein "Riesenteil" mitschleppe muss es schon etwas mehr bringen.

Mal sehen, was an Beispielbildern nachkommt.
 
Die ersten Testbilder haben mich aber beruhigt. Da war nichts dabei, das eine besorgniserregende Gier in mir geweckt hätte.
Die Bilderauswahl ist ja auch wieder wie gehabt bei Fuji völlig unverständlich: Da bringt man eine EXR-Kamera heraus, die ordentliche Ergebnisse bei Dynamic Range und Rauscharmut liefern soll, und was sehen wir als Beispielbilder?
12 MPixel
ISO100
DR100%

Noch Fragen?

Vielleicht kann mal jemand nach Japan fliegen und denen in der Presseabteilung die EXR-Technologie vorstellen und erklären?
 
Danke Maximilianus für die INFO ! (y)
Mit solchen Fotos sollte man nicht Werbung machen ! :eek: :rolleyes:

Nein, das sollte man nicht, weil der normale Betrachter das Problem dabei nicht versteht.
Mit einer so hohen Brennweite und f5.6 hast Du auch bei Kompakten keine durchgehende Schärfe
und hier ist völlig unklar wo der AF saß.:confused: Dazu kommt das auch der harte Kontrast einer
hier fast senkrecht stehenden Sonne den kleinen Sensor völlig überfordert.
Das Teil sieht aus wie eine DSLR, ist aber keine. Fast ein Spielzeug dagegen.
Ich frage mich nur wer bei der aktuellen Konkurrenz daran Interesse haben soll?

Eine PL1, G2 oder GF2 gibts mit 14-150 für nicht soviel mehr Geld und die ist Klassen besser.
 
Also bei den Beispielbildern brauche ich doch nicht bis nach Weihnachten warten. Da kaufe ich mir dann doch lieber etwas anderes und hab´s dann auch noch zur Bescherung. Nur was... :confused::confused::confused:
 
Bei meiner X100 ist wohl was kaputt - oder ist sie keine Kamera dieser Serie?

mfg tc
Der Zoom deiner X100 ist so manuell wie er nur sein kann.
Oder auch: Einen manuelleren Zoom als den deiner X100 wirst du nicht finden. Da passiert absolut nix On-Wire.:ugly:

Wenn dir das nicht passt hast du immer noch den manuellen Blendenring.
 
Moin,

ich hatte großes Interesse an der X-S1.

Die Beispielbilder gefallen mir aufgrund der schönen Fuji Farben schon sehr.
Aber das Objektiv ist hier einfach schon bei 12MPx überfordert. Ich weiss, man darf nicht Festbrennweitenniveau einer DSLR erwarten, auch nicht das Niveau der X10, aber das bei Fuji Gezeigte entspricht wirklich nicht meinem Geschmack.

Also vielleicht doch mFT mit externem Sucher und 14-150er und wenn man es braucht, kann man ja immer noch eine superscharfe FB dranschrauben.

Ja, das wird teurer, aber auch kleiner und flexibler. Ich brauche nicht die X10 und die X-S1, sondern nur eine Pen und kann im Laufe der Zeit mir meinen Objektivpark erweitern.

VG Max
 
Schade :-(
Im Moment sehe ich Null Unterschied zur HS20 wenn ich mir die Beispielfotos anschaue. Ist wieder viel Wind um nichts gemacht worden ? und dann das ganze noch für über 600.- €. Ich denke die FZ150 kommt dann doch immer näher.
 
Moin,

ich hatte großes Interesse an der X-S1.

....

Also vielleicht doch mFT mit externem Sucher und 14-150er und wenn man es braucht, kann man ja immer noch eine superscharfe FB dranschrauben.

Ja, das wird teurer, aber auch kleiner und flexibler. Ich brauche nicht die X10 und die X-S1, sondern nur eine Pen und kann im Laufe der Zeit mir meinen Objektivpark erweitern.

VG Max

Genau mein Gedanke, den ich in schon angefangen habe in die Tat umzusetzen :) Anstatt jedes Jahr eine neue Kamera (letztes Jahr S95, dieses jahr X10, nächstes Jahr XS-1 etc.) eben jedes Jahr ein (paar) neue Objektiv(e). Bringt definitiv mehr :)
 
Eine PL1, G2 oder GF2 gibts mit 14-150 für nicht soviel mehr Geld und die ist Klassen besser.
Wenn einem 10x-Zoom ausreicht sicherlich. Dann ist die X-S1 nicht die richtige Alternative.

Es sind eben zwei unterschiedliche Konzepte, bei der Bridge X-S1 legt man sich eben ein mal fest, dafür bekommt man:
- 24mm Weitwinkel Blende 2.8
- 624mm Tele
- 10fps Serienbildgeschwindigkeit statt 3fps bei MFT
- Klapp-LCD
und das alles zu einem Marktpreis von vermutlich 600-650€, sicherlich auch viel Geld.
 
Ich habe auch noch den Kauf einer Superzoomkamera im Plan um meine schon umfangreiche Ausrüstung nur so aus Spass zu erweitern. :)
Aber nach den ersten Berichten ist die X-S1 wohl aus dem Rennen :
Fast 1kg schwer, fast soviel wie eine Nikon 5100 mit Tamron 18-270,
ein mittelmässiges Display, schon die kleine Nikon P300 hat die doppelte Auflösung, lassen mich doch eher, wie auch schon einige andere in den Foren,
mehr mit eine Panasonic FZ150 liebäugeln.

heidenfips
 
Eine PL1, G2 oder GF2 gibts mit 14-150 für nicht soviel mehr Geld und die ist Klassen besser.

Bei dem Preis und der Größe sehe ich das auch so. Die FZ150 zum Beispiel ist klein und handlich und wird preislich bald bei der Hälfte der X-S1 liegen (die Bilder der Fuji sehen bislang nicht besser aus, als die der Lumix). Von daher, wenn teuer und schwer, dann soll sich das auch (von der BQ) lohnen.
 
ein mittelmässiges Display, schon die kleine Nikon P300 hat die doppelte Auflösung, lassen mich doch eher, wie auch schon einige andere in den Foren,
mehr mit eine Panasonic FZ150 liebäugeln.

heidenfips

Die FZ hat allerdings auch kein besseres Display :angel:


Das ganze geht schon wieder von vorne los...

Keiner muss die X-S1 kaufen, und wenn sich genügend Leute von den traditionell schlechten Fuji-Samples abschrecken lassen, hoff ich dass meine umso früher kommt.

Und der Vergleich mit den DSLRs ist doch wirklich müßig, wer eine Bridge sucht wird die nie mit einer DSLR ersetzen können. Selbst ein Tamron 18-270 geht "nur" von 27-405 mm . Und zusammen mit ner vernünftigen DSLR liegt man weit über 699,-.
Ich persönlich werde mit der X-S1 alle meine Zoom-Objektive ersetzen bzw. die Anschaffung solcher ersparen, und an der DSLR/MILC rein auf Festbrennweiten setzen.
 
Hallo,

im Grunde kommt die X-S1 an die gleiche Grenze an die günstige DSLR und mft kommen. Nämlich je grösser der Sensor umso aufwendiger die Objektivkonstruktion. Vielleicht sind bei auf unter 1000 Euro begrenztem Budget Megazooms wirklich nur was für Mini-Sensoren wie bei der FZ150. Das man auch hier gute BQ kriegen kann beweisen Kameras wie die FZ150, FZ38, HX100V.

Mit freundlichem Gruß
Aloysius
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten