• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-E4 kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon, dass der Threadtitel inhaltlich falsch und irreführend ist, halte ich das mal wieder nur für Klickhascherei.

Das X-E-Vorgängermodell gab es immer durchgängig bis zum Erscheinen des neuen Modells und sogar darüber hinaus, so wie bei den anderen X-Kameras auch.
Die X-E3 ist mit Ausnahme eines deutschen Fotohändlers nicht nur nicht mehr verfügbar, sondern auch gar nicht mehr gelistet.
Ebenso bei den großen stationären und Online-Händlern sowie den Foto-Webshops unserer Nachbarländer.

Hatte es ja schonmal irgendwo geschrieben, dass ich mich durchaus über eine X-E4 freuen würde, ich halte es aber schlichtweg für Nonsens dass sie noch kommt, zumal sie seit Erscheinen der X-Txx-Reihe auch deutlich durch diese kanibalisiert wurde.
 
Ich würde es für Nonsens halten, wenn Fuji auf die X-E* Reihe verzichtet. Nicht jeder mag mittige Sucherbuckel.

IBIS, oder nicht. Das ist für mich die Frage.
 
Ich würde es für Nonsens halten, wenn Fuji auf die X-E* Reihe verzichtet. Nicht jeder mag mittige Sucherbuckel.

IBIS, oder nicht. Das ist für mich die Frage.

(y)
 
Hallo
Na die E3 verkauft sich sehr gut und der Bestand geht zu ende , also wird sehr sicher eine E4 kommen.
Oder halt ein Ersatz dafür, wir werden es sehen.
Gruß
Oli
 
Abgesehen davon, dass der Threadtitel inhaltlich falsch und irreführend ist, halte ich das mal wieder nur für Klickhascherei.

Natürlich ist der Titel nicht falsch, solange er hier im Bereich Spekulation gelistet ist. Dadurch wird die Aussage als Spekulation gekennzeichnet.

Fujirumors lebt von „Klickhascherei“, aber die Infos stellen sich im Nachhinein oft als valide dar.

Im Nachbarforum sieht man das jedenfalls weniger skeptisch. https://www.fuji-x-forum.de/topic/4...t-anfang-2021-zeit-für-wunschlisten/#comments

Ich persönlich finde sie als eine der spannendsten Fujis der aktuellen Generation, anders als die X-S10.
 
Die Infos auf Fuji-Rumors sind aber mehr als dünne. Praktisch gar nichts. :ugly: Und der Rest, da gebe ich dir Recht, ist reine Spekulation.
 
;)
....Und der Rest, da gebe ich dir Recht, ist reine Spekulation.

Deswegen sind wir ja hier ;) :)

Wir können ja noch Wetten abschließen, ob sie vor oder nach dem Pentax KIII- Nachfolger kommt und ob sie ein Klappdisplay bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Unterschied. Auf die K-3 III warten viele aber sie kommt nicht, auf eine X-E4 wartet kaum jemand - kommen wird sie trotzdem. :devilish:
 

Uff... die Kommentare zu dem Artikel sagen alles und kann ihnen nur zustimmen. Völlig rätselhafte Entscheidungen seitens Fuji. Gerade die physische Bedienung ist ja eines der Vorteile von richtigen Kameras gegenüber SPs und dann verzichtet man auf das rückseitige Bedienungsrad und den MCS Schalter? Dazu noch kein IBIS und keine Wasserfestigkeit? Wirklich merkwürdige Produktentscheidungen.
 
Uff... die Kommentare zu dem Artikel sagen alles und kann ihnen nur zustimmen. Völlig rätselhafte Entscheidungen seitens Fuji. Gerade die physische Bedienung ist ja eines der Vorteile von richtigen Kameras gegenüber SPs und dann verzichtet man auf das rückseitige Bedienungsrad und den MCS Schalter? Dazu noch kein IBIS und keine Wasserfestigkeit? Wirklich merkwürdige Produktentscheidungen.

Aber die Kameras, die Du beschreibst gibt es ja von Fuji. Die E4 ist halt für Leute gedacht, die sich nicht sonderlich mit der Technik auseinandersetzen wollen und deren Erwartungshaltung es ist, dass über den Touchscreen bedient wird. Die Frage wird sein, ob hier nachgelegt wurde.
 
Aber die Kameras, die Du beschreibst gibt es ja von Fuji. Die E4 ist halt für Leute gedacht, die sich nicht sonderlich mit der Technik auseinandersetzen wollen und deren Erwartungshaltung es ist, dass über den Touchscreen bedient wird. Die Frage wird sein, ob hier nachgelegt wurde.

sehe ich gar nicht so - die E Serie war ursprünglich die X-Pro ohne OVF.
Was Du beschreibst ist die "A" oder "M" Serie.
 
sehe ich gar nicht so - die E Serie war ursprünglich die X-Pro ohne OVF.
Was Du beschreibst ist die "A" oder "M" Serie.

Finde ich auch. Wenn man zudem den Preis bedenkt und die Tatsache, dass das 27/2.8 gebündelt wird befindet sich die Kamera klar im Bereich "Enthusiasten". Die Kommentare auf Fujirumors sprechen dazu ja auch Bände.

Mich erinnert diese Art von Designzugang an die jüngsten Apple-Kopfhörer "Airpods Max". Beim Versuch minimalistisch zu sein und ein Produkt aufs Wesentliche zu reduzieren, dem ich grundsätzlich auch viel abgewinnen kann, wird über das Ziel hinausgeschossen und die Sache verschlimmbessert. Im Fall von Apple z.B. kein 3,5mm Anschluss, schönes Aludesign aber unnötig schwer, kein Ausschaltknopf, etc.

Fuji scheint der X-E Reihe eine eigene Nische bzw. "Natur" geben zu wollen, namentlich möglichst schlank, portabel und "simpel" a la Apple oder auch Leica. Aber es passt hier einfach nicht und geht viel zu sehr auf Kosten der Funktionalität.
 
Scheinfür mich in Richtung "Bedienung wie ne alte Analogkamera, aber digital" zu gehen. Blendenrad am Objektiv, Zeitrad auf der Kamera, Belichtungskorrektur. Das war's.

Ich kann generell mit den fest belegten Rädern der Fujis nichts anfangen, es scheint aber ja einen Markt zu geben.

Und hübsch finde ich sie schon!
 
Hübsch finde ich sie auch ...
aber mir fehlt neben dem vorderen Fokusschalter zudem das hintere Daumenrad :rolleyes:

Da kann ich genauso gut bei meiner X-T100 bleiben, welche in Punkto Wertigkeit in etwa vergleichbar sein dürfte und zudem noch über einen eingebauten Blitz verfügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Kamera, preislich schon ambitioniert wenn es hier in Deutschland 899,00€ sind.
Als Konkurrent sehe ich das eine Panasonic Lumix GX9, 32% Ersparnis und sogar mit Ibis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten