• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Reptilien Naturaufnahmen

@ derfred und wantedman, schöne Fotos, insbesondere diese Mini-Echse.

Dafür kommt von mir nochmal was richtig schweres.


49855970642_c833ded904_4k.jpg
[/url]Galapagos-Riesenschildkröte (Chelonoidis nigra) Isabela by rue sa, auf Flickr[/IMG]

49855969107_b1637eee41_4k.jpg
[/url]_101 by rue sa, auf Flickr[/IMG]

49855644006_80e7662a89_4k.jpg
[/url]_114 by rue sa, auf Flickr[/IMG]
 
Ich finde den Mini-Gecko auch toll, die Riesen-Schildi aber auch - Galapagos ist für Reptilienfreunde vermutlich sowieso ein Traum.
(y)

Viele Grüße,
Jens
 
@ruesa und @derfred
Gut das ich auf dieses Thread mal geklickt habe.

Eure Aufnahmen von der großen Echse und dem Kugelfingergecko finde ich super!(y)
 
ruesa: #171 / 1: tolles Motiv, leider aber irgendwie unscharf

derfred: die Ringelschwanzleguane gefallen mir allesamt, am besten #174 / 1 und 4

ruesa: #175 / 1 find ich ein gewaltiges Bild. Nicht, dass mir diese „Viecher“ sympathisch sind, aber die Aufnahme ist super.

ruesa: #177 / 2: die Lavaechse ist gut getroffen!

derfred: wow, so klein, der Kugelfingergecko! Als Foto sehr gelungen finde ich #180 / 3+4

ruesa: die Schildkröten sind beeindruckend, und ja, sie wirken auch am Bild wahnsinnig „schwer“.
 
Noch eine Lavaechse von den Galapagos

49855938227_4cefdc243d_4k.jpg
[/url]_120 by rue sa, auf Flickr[/IMG]


@ rikmanfredson ja, da stimme ich dir zu, die sind nicht ganz scharf. Das schlimme war, kaum hat man sie gesehen, waren sie auch schon wieder abgetaucht.

In Anlehnung von derfred hier mal eine "Ruinenechse"

49369222002_8d3469b6f2_4k.jpg
[/url]_29 by rue sa, auf Flickr[/IMG]
 
@ rikmanfredson super Deine Agame.

in Anbetracht Deiner Bemerkung zu den Wasserschildkröten habe ich die mal über meine Software laufen lassen. Ist etwas besser, oder was meist Du?

50894363781_2a7a71d390_4k.jpg
[/url]DSC_4795 by rue sa, auf Flickr[/IMG]
 
Hehe, die kleinen Ringelschwänzchen sind süß!
Von meinem letzten Wachauurlaub (seufz, auch schon wieder fast 2 Jahre) habe ich eine junge Äskulapnatter und eine Smaragdeidechse auf der Platte.

IMGP0026klein.jpg

IMGP0031klein.jpg

IMGP0064klein.jpg
 
Vom Lago di Garda (Bardolino, Uferpromenade) ein paar schön gefärbte Mauereidechsen:

IMGP1644-2klein.jpg

IMGP1647-2klein.jpg

IMGP1657-2klein.jpg

und noch ein Cousin aus den Abruzzen:

IMGP0041.jpg
 
Hey! Wo ist die Ringelnatter hin? Das war ja so ein schönes Tier. Ich habe schon ewig keine Schlange mehr in D gesehen, muss wohl auch mal einen Abstecher an den Altmühlsee machen (weit ist es ja nicht)....
 
@derfred habe von der Ringelnatter schon mehrere Exemplare im Altmühlsee gesehen. Einmal 3 hintereinander vom "Festland" auf die Vogelinsel schwimmend. Waren sehr schön vom Steg aus zu sehen. Für´s Foto leider zu weit weg.


jetzt ein Mohrenkaiman im Amazonasurwald von Peru
49845781558_a3a2e25e94_4k.jpg
[/url]Mohrenkaiman (Melanosuchus niger) by rue sa, auf Flickr[/IMG]
 
Ach komm, der ist doch künstlich mit der LED-Leuchte im Auge.....

Ein paar schöne Mauereidechsen aus Kalabrien gefällig?

ALFR2422-1klein.jpg

ALFR2426-1klein.jpg

ALFR2500-1klein.jpg
 
@ derfred LED ist schon richtig. Das Tierchen ist vom Kanu aus mit einer Taschenlampe beleuchtet worden. Tolle Fotos von den Eidechsen aus Kalabrien. Sehen für Mauereidechsen sehr bunt aus. Aber ich kenne mich nicht aus.

genau wie bei der hier. Foto ist am Kupfercanyon, Divisadero Barrancas, Mexiko, entstanden
49368570543_5af183f8e5_4k.jpg
[/url]_22 by rue sa, auf Flickr[/IMG]
 
@derfred: von den Eichsen vom Lago di Garda aus #192 wäre eigentlich das 1. Bild mein Favorit, ein wenig schade finde ich, dass die Schwanzspitze grad nicht mit drauf ist. Beim 2. ist die Schärfe wahnsinnig knackig!
@derfred: die (züngelnde) Natter ist toll erwischt!

@ruesa: Der Mohrenkaiman wirkt wie ein Monster aus einem Horrorfilm. :) Ist das oberhalb des Kopfes ein Zweig im Wasser?


@derfred: Die Mauereidechsen aus Kalabrien haben echt eine tolle Zeichnung. Am besten gefällt mir hier das 3. Bild; als würde der Herr unter einem Sonnendach warten. ;)


Heute zeige ich einen Wüsten-Gecko:

NAM_4087-Bearbeitet.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten