• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Waldviertler Stammtisch

sofern nicht noch ewtas dazwischenkommt werd ich vorbeischaun
 
Hallo

wie sieht es bei euch aus mit was unternehmen ? Frühjahr ist vorbei. Bei uns werden grade die Kirschen reif. Ich war im Jänner bei Schneetreiben im Purkersdorfer Naturpark, http://www.naturpark-purkersdorf.at/ Bei Schneefall kann das nicht viel, ich würde mir der auch mal im Sommer ansehen. Hat von euch jemand Interesse dafür ? Ist jetzt nicht grade Waldviertel, ich weiß.

Nachtführung im Tiergarten Schönbrunn habe ich mir auch gegeben, da ist mit Fortografieren auch nicht's. Außer man hat einen Restlichtverstärker ;)
Ich war vorher auch im Tiergarten, hab da durchaus Fotos gemacht wo man erkannet welches Tier ich fotografiert habe.

lG.
 
Servus

Und ich habe schon gedacht das der Stammtisch tot ist.

Natürlich bin ich dabei - das ist ja mehr oder weniger ums Eck bei mir.


LG
Peter
 
wie sieht es bei euch aus mit was unternehmen ? Frühjahr ist vorbei. Bei uns werden grade die Kirschen reif. Ich war im Jänner bei Schneetreiben im Purkersdorfer Naturpark, http://www.naturpark-purkersdorf.at/ Bei Schneefall kann das nicht viel, ich würde mir der auch mal im Sommer ansehen. Hat von euch jemand Interesse dafür ? Ist jetzt nicht grade Waldviertel, ich weiß
Naturpark Purkersdorf ist jetzt nicht grad die "Top-Location", insbes. um diese Jahreszeit - ganz gewöhnlicher Wienerwald halt ;-) - im Sommer viele Kinder (Familien-Ferienprogramm ...) - es blüht jetzt auch nicht so arg viel, manche Schmetterlinge fliegen jetzt, das wär noch am ehesten das Highlight. Da würd das Waldviertel jetzt vielleicht mehr hergeben, aber was mich betrifft - what shall's, Purkersdorf liegt gleich um's Eck ;-)
 
Hallo

Das der Park in Purkerstdorf nicht über drüber ist, kann ich verstehen. Weil sich einfach nichts rührt habe ich halt mal eine Vorschlag gemacht, ob noch jemanden interessiert. Das mit dem Zusammensetzten könnte man auch gleich im Anschluss an die Runde erledigen.
Was haltet ihr vom 21 oder 22 Juli ? Früher geht es bei mir leider nicht oder es ist noch unsicher ob da was "wichtigeres" rein kommt, und ich absagen muß.

Ich bin dieses Jahr auf einen Kurztrip auf die höchste Erhebung meines Heimtabezirks Bezirks gegangen. ~2,5 Stunden ist eine nette Wanderung. Gibt aber fotografisch einfach nicht's her. Ein Ziel das "etwas her gibt" fällt mir nicht ein, vielleicht schaffen wir das ja bei oder nach einer gemütlich Wanderung. :)
Ich war von letztem Fr bis So leider offline. Mo bis Mi habe ich leider keine Antwort geschafft.

PS: Am 21. Juli ist das Wien-Lichterfest an der Alten Donau
 
War kürzlich am Wotansfelsen, oberes Kremstal (Zusammenfluss von Kleiner und Grosser Krems): nicht nur botanisch äusserst intressant, sondern auch landschaftlich eine Reise wert!

Falls Interesse besteht, würde sich anbieten. Man könnt sogar 2 Varianten machen: eine für weniger mobile (die bleiben im Tal) und eine für sportlichere (die gehn mit mir auf die Felsen hinauf).
 
War kürzlich am Wotansfelsen, oberes Kremstal (Zusammenfluss von Kleiner und Grosser Krems): nicht nur botanisch äusserst intressant, sondern auch landschaftlich eine Reise wert!

Falls Interesse besteht, würde sich anbieten. Man könnt sogar 2 Varianten machen: eine für weniger mobile (die bleiben im Tal) und eine für sportlichere (die gehn mit mir auf die Felsen hinauf).

Hallo

bin sofort dabei. Schlag bitte 1-2 Termine vor, und der Termin wo sich mehr Leute innerhalb einer vor dir angegeben Zeit (z.B.: 5-7 Tage) melden, der Termin wird es. Sollte später noch jemand Zeit finden ist es gut.
 
Bei uns ginge noch dieses (!!) Wochenende = schon übermorgen, Samstag - dann erst wieder September.

Weil das etwas sehr spontan ist ;-), wär der September - oder Oktober - wahrscheinlich gscheiter.
 
... ach ja, bei Hochwasser ist das Tal unbegehbar, dh fixer Termin ist möglich, Teeminabsage wetterbedingt aber auch!
 
Sorry - Kalende gecheckt, war im falschen Monat! Es ginge:

Sa 07.07.
Sa 14.07.
Sa 21.07. oder 22.07.

Das wären alle möglichen vor dem Herbst!
 
Hallo

ich muß leider bei allen 3 Terminen absagen. Gestern und heute war der Kampf gegen den Borkenkäfer (Buchdrucker) im Wald notwendig. Sprich Bäume fällen und abtransportieren.

Am 14 geht's bei mir leider auch nicht, und am 21/22 bin ich schon in Wien. 21 am Vormittag kann ich mir halt vorstellen das man bei schönem Wetter den Naturpark in Purkersdorf schaut und auf die Aussichtswarte Rudolfshöhe raufgeht.
Am (späten Nachmittag) Abend bin ich auf dem Lichterfest. Feuerwerk habe ich eh noch nie fotografiert. ;)

lG

PS: Wenn du einen Termin für das Kremstal im September oder Oktober anpeilst ist das auch gut. Für mich wäre es vor dem 25 Okt. günstig.
 
Sollte es zufälligerweise der 14.7. werden dann mach ich zu 50% mit. Da ich nicht fix zusagen kann aber Termin bitte nicht von mir abhängig machen.
 
Na dann visieren wir besser gleich den Herbst an :) - idealerweise, wenn sich das Laub schon etwas verfärbt umd hier bitte ich die Waldviertler, "Spionagearbeit" zu leisten: bitte bescheid geben, wenns so weit ist, und wir machen sich das kurzfristig aus! :)
 
Na dann visieren wir besser gleich den Herbst an :) - idealerweise, wenn sich das Laub schon etwas verfärbt umd hier bitte ich die Waldviertler, "Spionagearbeit" zu leisten: bitte bescheid geben, wenns so weit ist, und wir machen sich das kurzfristig aus! :)
Hallo

ich bin mir nicht sicher ob sich das Laub im Kemstal zur gleichen Woche verfärbt wie bei mir auf der Höhe Waidhofen/Thaya. Außerdem kann es dann noch mal regnen. Wie stehst du daher zu dem Vorschlag einen Termin Anfang Oktober (1 oder 2tes Wochenende) zu machen, und als Ersatz eine Woche später ?
 
Hallo

ich bin mir nicht sicher ob sich das Laub im Kemstal zur gleichen Woche verfärbt wie bei mir auf der Höhe Waidhofen/Thaya. Außerdem kann es dann noch mal regnen. Wie stehst du daher zu dem Vorschlag einen Termin Anfang Oktober (1 oder 2tes Wochenende) zu machen, und als Ersatz eine Woche später ?
6./7. Oktober, Ersatztermin die Woche drauf = 13./14. klingt gut :) geht sich auch mit unserem Terminplan gut aus.

Visieren wir das einmal an, halten wir den Termin einmal so fest!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten