• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Fernauslöser

Kangal1966

Themenersteller
Kann mir jemand einen Tip geben, welcher Kabelfernauslöser ohne Probleme an der A7III funktioniert ??

Wollte diesen hier bestellen aber da gehen die Meinungen zur A7III ob er geht oder nicht wohl auch auseinander. Welchen verwendet ihr ?

https://www.amazon.de/Rollei-Kabelf...=1550299371&sr=8-1&keywords=fernauslöser+sony

Mir geht es hauptsächlich um um Langzeitaufnahmen in der Nacht wo man den Auslöser natürlich nicht permanent drücken muß.
 
Laut Beschreibung ist das richtige Kabel dabei, also muss das auch funktionieren.
Persönliche Erfahrung hab ich aber nicht damit.
 
Laut Rezensionen, gehen eben genau da die Meinungen auseinander, bei einem geht es beim anderen wieder nicht :grumble:, darum meine Frage.......
 
Ich würde es riskieren, oft liegt das Problem auch beim Anwender selbst. Sollte es dennoch nicht funktionieren kann man ja zurück schicken.
Alternativ kann man ja noch auf die neue App von Sony warten.
 
Vielen Dank, werde ihn mal bestellen, denke ihr habt Recht, sollte das Teil nicht funktionieren geht er zurück.
 
habe das Ding auch bei mir liegen.
Wenn er arbeitet arbeitet er wie man es zu erwarten hat. Aber leider schaffe ich es nicht zuverlässig ihn in diesen Status zu bekommen was schon ziemlich frustrierend sein kann.

2x hat die Fernbedienung bei mir fehlerfrei gearbeitet. Mehrfach hat sie nichts gemacht außer geleuchtet. Grade habe ich es nochmals probiert, wieder keine Reaktion auf die Fernbedienung. Eventuell übersehe ich etwas simples aber es wundert doch schon das es mal ging und andermal nicht.... Spaß ist etwas anderes.

aber eventuell habe ich ja Glück und du findest eine Lösung dafür :D
 
aber eventuell habe ich ja Glück und du findest eine Lösung dafür :D


Hatte das Problem auch, habe über den Tag mehrfach an die Kamera angeschlossen wieder weg und wieder dran, Kamera aus an usw......


Jetzt drücke ich kurz auf Look, das Display ist an, stecke das Teil an die Kamera und schalte die Kamera an, nicht ein einziges Mal ein Problem, läuft....(y)


Steckt man ihn quasi ausgeschaltet an die Kamera, erkennt wohl die Kamera ihn beim anschalten nicht, auch wenn man auf den Fernauslöser danach drückt, aktiviert man ihn vorher läuft es bei mir.......:D
 
eben war doch etwas Hoffnung aufgekeimt und ich bin mal schnell zur Cam gelaufen. Leider kein Erfolg bei mir dabei war der Ansatz so gut :)

Da du mich jetzt wieder auf das Thema aufmerksam gemacht hast hab ich mir mal noch ein anderen bestellt. Mal sehen obs mit diesem dann geht, dann kann ich immerhin meine Unfähigkeit ausschließen.
 
So heute ist das Gerät angekommen. Batterien rein, Kabel angesteckt und es läuft. (Sogar egal welche Reihenfolge ich beim einschalten beachte :D )

"AODELAN WTR2 Fernauslöser" nennt sich mein zweiter Versuch. Klappt sowohl Kabelgebunden als auch mit dem Funkadapter ich hoffe es bleibt dabei.

Also irgendwas macht der Rollei bei mir falsch wenn ich nur wüsste was:D dann hoffen wir mal das er bei dir weiterhin seine arbeit verrichtet. Ich werd ihn mal ein Freund geben der hat noch ne RII und ne III eventuell klappt es da.
 
@zonkie

ich dachte ich hätte die Lösung aber bei mir ist es jetzt doch wie bei dir, kann gehen muß nicht gehen.

werde mir auch mal das Teil von dir anschauen, weil so macht das kein Spaß...


liegt also nicht an dir....:ugly:
 
na das beruhigt ja ein wenig.

Ich hoffe das der Auslöser nun beibehält was er beim ersten Versuch versprochen hat.
 
Hat ihr mal Rollei angeschrieben, würde mich interessieren was die sagen.
 
Nein hatte ich nicht gemacht. Wenn ich mich nicht irre ist das Gerät auch nicht beworben das es die a7 III unterstützt. War eine Hoffnung das es gescheit arbeitet 😀

Übrigens. Das neue Ding arbeitet auch heute wieder 👍
 
Warum nicht per Smartphone....
entweder das originale Playmemories (heist bald Imaging Edge) oder
meine neue App Camoodoo (nur für Android)

Mit beiden kann man jeden Funkauslöser zu 100% Ersetzen - solange man keine hohe Reichweite braucht und das umsonst.

Gruß
Steffen
 
Seit Jahren benutze ich den Pixel TW 282/S2.
Der hat mich noch nie im Stich gelassen. Der damals etwas hohe Preis hat sich längst gelohnt.
Jetzt gibt es einen Nachfolger TW 283/S2 zu einem guten Preis.
 
Ich brauche für meinen Wildlifetrip nach Florida auch noch einen Fernauslöser.
Hätte nun nicht gedacht, dass dies ein spannendes Thema sein könnte... :D

Wie ist das mit Playmemories: Unterstützt die App zwei Kameras oder nur eine (gekoppelte)? Hintergrund ist, dass ich eine A7R3 und A6400 mitnehme.
Muss ich auch erst noch installieren.

Lieber wäre mir durchaus ein extra Kabel- oder noch lieber Funkauslöser für wenig Geld (habe immer so Zehneurodinger für meine DSLR benutzt).
War kurz davor mir das Rolleiding (oder baugleich) zu kaufen. Klingt hier aber nun nicht gerade toll...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten