• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

wie lange wurde das Canon EF 70-210 mm F/3.5-4.5 USM Objektiv hergestellt ?

Cavin

Themenersteller
Hallo,
wie lange wurde dieses Objektiv produziert und wie lässt es sich eurer Meinung
für Sportfotografie (Fussball, Pferdesport etc.) einsetzen ?

Wie bewertet ihr dabei die Qualität in Bezug auf die Schärfe ?

Woran liegt es das bei einigen Gebrauchtobjektiven beim tragen der Kamera das Objektiv sich selbstständig verstellt ?

Danke
 
Hallo,
Canon 70 210 3,5-4,5, Schärfe sehr gut, aber ohne Bildstabilisator, besser sind Canon 70-200 4 is oder 2,8 is.
Du
 
Hallo,
wie lange wurde dieses Objektiv produziert und wie lässt es sich eurer Meinung
für Sportfotografie (Fussball, Pferdesport etc.) einsetzen ?

Wie bewertet ihr dabei die Qualität in Bezug auf die Schärfe ?

Woran liegt es das bei einigen Gebrauchtobjektiven beim tragen der Kamera das Objektiv sich selbstständig verstellt ?

Danke

Ich hab es immer noch als Reserve. Schärfe ist ganz in Ordnung, die Farben sind etwas andres als bei den neuen L.
Hab es sehr lange für Jugendfußball genutzt, AF Tempo ist sehr ok. Einziges was mich etwas genervt hat, war die unterschiedliche Blende.
 
Woran liegt es das bei einigen Gebrauchtobjektiven beim tragen der Kamera das Objektiv sich selbstständig verstellt ?

Letzlich an der Schwerkraft. ;-)
Das ganze nennt sich "Zoom-Creep" ... Da kann man nur begrenzt was
dagegen tun.

Ich hatte das EF 70-210/3.5-4-5 USM auch eine Weile und war sehr
zufrieden damit. Mein Exemplar litt auch unter Zoom-Creep, was mich
aber ehrlich gesagt nicht sonderlich gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze es noch, zusammen mit der fast identischen Schwester 100-300 4.5-5.6 USM. Beide scharf, schnell und ordentlich, vor allem für die heute augerufenen Preise.

Liegen bei mir nur noch rum wegen inzwischen besserer Alternativen, aber noch bringe ich es nicht übers Herz, sie zu verkaufen.

Gegen Zoomcreep habe ich mir mit einem dieser sehr sehr dünnen und leicht breiten Haargummi-Ringe aus dem Drogeriemarkt beholfen. Vorne in die dünne Rille geklemmt, wird Creep verhindert. Und in Schwarz sieht man den Gummi kaum.

Gruß Hice
 
Erst letzte Woche habe ich dieses Objektiv hier im Forum gekauft. Der AF ist recht schnell.

Das Objektiv hatte auch ordentlich Zoom-Creep. Zoomring mit 3 Schrauben lösen und abziehen. In das vordere Ende des Zoomring ein paar Streifen schwarzer Lackfolie kleben. Immer wieder probieren, bis Creep verschwunden. Zoomring wieder festschrauben und gut ist.

Gruß, caravelle
 
Das Objektiv erschien im Juni 1990 und war neu bis Ende der 90er neu verfügbar. Es ist seitdem nur noch gebraucht zu bekommen. Die Bildquali und der AF mit USM ist ganz gut. Nicht ganz auf L Niveau aber besser als manches neue Fremdhersteller Telezoom.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten