• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Marokko - zwischen Wüste und Meer

Jetzt ist es für mich auch perfekt beim letzten Bild; intensive Farben und tolle Wellen im Sand.

Hier leuchtet es auch sehr schön!

Mich würde da nichts stören(y)

Grüße Dago
 
Gefällt mir sehr gut. Das Orange ist schon sehr intensiv. Ich würde die Schatten noch ein wenig abdunkeln. Dann kommen die Wellen und Linien besser zur Geltung.

Danke Dir. Ich hab schon recht viel an dem Bild rumgebastelt und auch die Kontraste etwas erhöht. Ich bin derzeit zufrieden damit :p

Deinen Thread hab ich schon eine Weile auf dem Schirm. Hab es jetzt endlich geschafft mich durch den ganzen Text zu arbeiten. Nicht negativ sehen...finde es toll, kleine oder große Geschichten zu den Bildern zu lesen. Und Marokko steht auch irgendwo auf meiner langen Liste ;)
Hat es einen Grund warum ihr um die Zeit dorthin gereist seit? Es war ja schon ordentlich warm.

Die Wüstenbilder sind allesamt klasse.
Landschaftlich spricht mich Bild 1 auch noch sehr an.
Bleib gerne dabei.

Vielen Dank für deinen Kommentar. Warum wir im Mai gefahren sind lag einfach daran das wir da erst gemeinsam Urlaub hatten. Es war teilweise schon sehr heiß, aber dafür hatten wir die Wüste dort für uns ganz allein.

Das dachte ich mir :ugly: Leider keine EXIFs, daher konnte ich garnicht sehen, welche Blende du verwendet hast.
23 find ich auch wieder super, geniale Farben - aufgrund der mir besser gefallenden Himmelsfarbe sprichts mich wesentlich mehr an als die 22.

Danke Dir, ja die Exifs...werd mal versuchen die mit dran zu lassen! Wird aber noch paar Bilder dauern bis dahin. Die Blende wird nicht sehr weit geschlossen gewesen sein, da ich kein Stativ aufgestellt hatte. Ich kann leider gerade nict gucken.

ja das letzte, so muss es in der Wüste aussehen :D ich finde es genau so gut, wie es ist, Farben und Formen und sogar das Format :ugly:

Danke Dir! Bist wohl kein Hochformatfan? Ich mag das eigentlich recht gerne.

Ja, die 23 ist wirklich klasse. Die Farben sind +, Format finde ich sehr gut und passend zum Motiv gewählt.

Vielen Dank!

Jetzt ist es für mich auch perfekt beim letzten Bild; intensive Farben und tolle Wellen im Sand.

Hier leuchtet es auch sehr schön!

Mich würde da nichts stören(y)

Grüße Dago

Die auch ein dickes Danke!


Heute möchte ich wieder was im Querformat zeigen. Da wir immernoch beim gleichen Morgen sind gibts weiterhin nur wenig Text. Das Bild zeigt die Düne auf der ich ein Stück weit oben war nach dem Abstieg. Ja man sieht meine Spuren :ugly:


Bild 24:

DSCF1569.jpg
 
Sehr cool, äh hot; tolle Farben des Sandes mit schönem Himmel, hier absolut passend dazu. Gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Danke Dir, in dem Moment ging es sogar noch einigermaßen mit den Temperaturen.
 
Marokko wäre jetzt bestimmt nicht mein Hauptreiseziel, aber diese Wüstenbilder sind schon unheimlich faszinierend und extrem gut von dir eingefangen. Schön, dass du hier wieder aktiver bist und frisches Material zeigst! :)
 
Auch dieses Bild ist wieder sehr schwungvoll mit tollen Farben. Hoffentlich hast du noch ein paar Bilder aus dieser Gegend, von der man nicht so oft etwas hier sieht.

Grüße Dago
 
Ich denke es wirkt so stimmiger vom Weißabgleich her, aber evtl. minimal zu hart in den Kontrasten oder?
Punkt 1 stimm ich dir zu, Punkt 2 nicht, die Kontraste passen für mich sehr gut!

Die 24 ist ein starkes Bild, der Dünenbogen sehr großzügig integriert (y)
Ich würde versuchen, in der großen Fläche etwas Kontur und Kontrast reinzubringen.
(Prügel mal den Klarheitsregler rauf um zu sehen ob da noch Information drin ist, danach dann ordentlich und subtiler machen :))

Lg, Gernot
 
Die Wüsten/Dünen Bilder sind absolut mein Ding. Die 23 ist dabei mein Favorit, ein klasse Bild(y)(y). Ich konnte mich noch nie daran versuchen, bei einigen Bildern habe ich mir aber gedacht, jetzt hätte ich wohl den Himmel weggelassen und versucht das ganze etwas abstrakter einzufangen. Bin gespannt was noch kommt, vielleicht hast du ja auch ein paar "abstrakte" Varianten.
 
Ja diese Wüstenbilder, wie das zuletzt gezeigte, sind genau nach meinem Geschmack! Sehr guter Bildaufbau. Das Bild wurde aber relativ mittig des Tages aufgenommen oder? Die Schatten könnten für mich noch dunkler sein, dann würde es mir noch besser gefallen.
 
Marokko wäre jetzt bestimmt nicht mein Hauptreiseziel, aber diese Wüstenbilder sind schon unheimlich faszinierend und extrem gut von dir eingefangen. Schön, dass du hier wieder aktiver bist und frisches Material zeigst! :)

Danke Dir! Ja da scheiden sich die Geister, uns hats wirklich gut gefallen! Es kommt glaub auch immer drauf an was man erwartet.

Auch dieses Bild ist wieder sehr schwungvoll mit tollen Farben. Hoffentlich hast du noch ein paar Bilder aus dieser Gegend, von der man nicht so oft etwas hier sieht.

Grüße Dago

Vielen Dank, ja ich hab immernoch 2-3 Wüstenbilder zum zeigen.

An deinen Wüstenbildern kann ich mich nicht satt sehen.

Na dann mach ich mal damit weiter (y)

Ich kann mich da nur anschließen und selbst wiederholen. Diese Farben sind einfach der absolute Hammer!

Danke :)

Punkt 1 stimm ich dir zu, Punkt 2 nicht, die Kontraste passen für mich sehr gut!

Die 24 ist ein starkes Bild, der Dünenbogen sehr großzügig integriert (y)
Ich würde versuchen, in der großen Fläche etwas Kontur und Kontrast reinzubringen.
(Prügel mal den Klarheitsregler rauf um zu sehen ob da noch Information drin ist, danach dann ordentlich und subtiler machen :))

Lg, Gernot

Danke dir, das mit der Klarheit hab ich schon probiert, da ist nichts mehr drin leider.

Die Wüsten/Dünen Bilder sind absolut mein Ding. Die 23 ist dabei mein Favorit, ein klasse Bild(y)(y). Ich konnte mich noch nie daran versuchen, bei einigen Bildern habe ich mir aber gedacht, jetzt hätte ich wohl den Himmel weggelassen und versucht das ganze etwas abstrakter einzufangen. Bin gespannt was noch kommt, vielleicht hast du ja auch ein paar "abstrakte" Varianten.

Vielen Dank, hab leider nix Abstraktes, überall Himmel drauf. Einerseits schieb ich das mal auf meinen Standpunkt, zweitens auf meine lange Fotoabstinenz und drittens noch auf ne neue Kamera :lol:

Ja diese Wüstenbilder, wie das zuletzt gezeigte, sind genau nach meinem Geschmack! Sehr guter Bildaufbau. Das Bild wurde aber relativ mittig des Tages aufgenommen oder? Die Schatten könnten für mich noch dunkler sein, dann würde es mir noch besser gefallen.

Ich versuch das mal mit den Schatten. Die Aufnahmen sind alle bis spätestens 9 Uhr am Morgen entstanden. :p


Bild Nummer 25, auch wieder mit Himmel:

DSCF1582_LAB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wahnsinn seid ihr schnell, wollte es noch berichtigen und schon zu spät. Habs nun trotzdem korrigiert (y). Danke euch zweien, ja das Bild gefällt mir auch. Wie ist die Wirkung von den Kontrasten und vom Schärfen her (scheinbar gut :)), bin etwas eingerostet?
 
Wie sagt man so schön... ist eins für die Wand! (y)

Kann mich nur Gernot anschließen, solche Dünen können ein wildes Durcheinander sein, die Linienführung ist aber perfekt. Das hebt das Bild wirklich hervor.


Gruß,
Robin
 
Das letzte ist wirklich sehr, sehr schön. Genau so müssen Dünenfotos aussehen :D Wirklich ein Traum! Was die Schärfe angeht...für mich könnten die Büsche noch etwas selektive Schärfe vertragen, aber passt auch so. Die Kontraste sowieso :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten