• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotoassitenten - wie und wo zu finden ?

sk_photo

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche für Outdoorshootings hin un wieder Fotoassistenten. Bei www.fotoassistenten.de werden Profis angeboten, die mir ehrlich gesagt etwas zu teuer sind. Im Endeffekt benötige ich ja nur jemanden der mir nen Scrim oder nen Sunbounce in die Sonne hält.
Locationscouting, Bildbearbeitung, Kenntnisse mit Blitzanlgen, Studioequipment und Kamerasystemen fordere ich ja gar nicht.

Wo findet Ihr Eure Assistenen, bzw. wer hat Lust mal Assistent zu sein ?
Suche im Raum München.

Grüße
Stephan
 
Öhm wenn es blos Sachen sind, die auch ein Laie erledigen kann, wäre es doch das naheliegenste nen Kumpel oder so zu fragen.
Fürn leckeres Weizen macht das best fast jeder.
 
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gutes so nahe liegt! ;)
Ich glaube viele hier würden sich dafür begeistern lassen. Zum Beispiel gab es einen Thread, wo jemand erfolgreich einen Assistenten für ein professionelles Shooting gefunden hat.
Oder frag mal Freunde oder so, die sich ein bischen für die Fotografie interessieren.
Man könnte evtl. auch die Begleitperson des Models (sofern vorhanden) so miteinbinden. Weiß aber nicht, ob das hilfreich sein würde.


LG kNero
 
dem kann ich mich nur anschließen.

ich denke eine menge leute die noch am anfang stehen würden sich freuen mal bei einem shooting dabei zu sein und denen wäre die gesammelte erfahrung lohn genug (ich schließe da jetzt mal von mir auf andere) :p

mach doch einfach mal nen thread im forum auf und warte auf feedback (y)
 
Hallo zusammen,

ich suche für Outdoorshootings hin un wieder Fotoassistenten. Bei www.fotoassistenten.de werden Profis angeboten, die mir ehrlich gesagt etwas zu teuer sind. Im Endeffekt benötige ich ja nur jemanden der mir nen Scrim oder nen Sunbounce in die Sonne hält.
Locationscouting, Bildbearbeitung, Kenntnisse mit Blitzanlgen, Studioequipment und Kamerasystemen fordere ich ja gar nicht.

Wo findet Ihr Eure Assistenen, bzw. wer hat Lust mal Assistent zu sein ?
Suche im Raum München.

Grüße
Stephan

Klar will ein richtiger Assistent bezahlt werden, ist ja auch logisch. Und ein Assistent der was drauf hat erleichtert dir dein Shooting ungemein.
Denn ein Assitent richtet dir dein Setup ein und macht nocht viele viele Einzelheiten wo du dich nicht drum kümmern must.

Nen Reflektor halten hat meiner Meinung nach nix mit Assistenz zu tun, da kannste nen Kumpel nehmen oder nen Stativ bringt beides den gewünschten Erfolg.
Frag daher im Bekannten Kreis rum oder hoffe auf einen Fotografen der gerade anfängt und mal ein Shooting sehen will.

mfg
 
Bei meinen Schootings kommt zumeist eh der Freund/Ehemann/beste Freundin/Schwester mit. Da bekomme ich den Assi für lau :D Insofern, warum Geld ausgeben? :lol:
 
...
Wo findet Ihr Eure Assistenen, bzw. wer hat Lust mal Assistent zu sein ?
Suche im Raum München.
...

Ich denke, wenn Du mehr Details hier veröffentlichst bzw. nicht unbedingt einen Profi haben möchtest, werden sich sicher einige hier aus dem Forum melden.

Mir persönlich ist München zu weit entfernt... :(
...oder übernimmst Du die Fahrtkosten und Hotel? ;):D;)
 
Hier noch Details zum Shooting. Wer Lust und Interesse hat, bitte melden.

Es geht um ein Shooting am 04.Mai in der Umgebung von Murnau am Staffelsee (PLZ 82418). Outdoor auf Blumenwiese, Thema Frühling. Geplant ist ein Shooting mit 2 Models, Mann und Frau, die gemeinsam den Frühling genießen. Die Bilder sind Stockfotos für Bildagenturen.
Gesucht sind alle die Interesse haben ein wenig mitzuhelfen (Scrim oder Sunbounce halten) und vielleicht das ein oder andere noch zu lernen.
Bei schlecht Wetter fällt das ganze natürlich ins Wasser.

Würde mich freuen wenn sich Leute finden :)

Grüße Stephan
 
Naja, wenn man das Verdienst nennt was man bei Stock-Agenturen bekommt. :D

Das ist ein anderes Thema. Es gibt durchaus einige Fotografen, die mit Stockfotos gutes Geld verdienen. Hier geht es darum, daß wieder mal jemand einen Doofen sucht, der ihm für lau die Kastanien aus dem Feuer holt. Oder hab` ich was falsch verstanden?
 
Bei mir ist es so, wie bei einigen Vorrednern...beim Shooting wir das Model meistens begleitet. Und da schnappe ich mir dann die Person und darf mir assestieren:D selbst schuld, wenn man da mit muss:p Die haben aber meistens dann auch ihren Spaß dabei. Also hat in Summe jeder was von dem Shooting.

Cheers Sveni
 
Das ist ein anderes Thema. Es gibt durchaus einige Fotografen, die mit Stockfotos gutes Geld verdienen. Hier geht es darum, daß wieder mal jemand einen Doofen sucht, der ihm für lau die Kastanien aus dem Feuer holt. Oder hab` ich was falsch verstanden?

Da scheint sich ja einer ganz gut auszukennen mit dem Bildermarkt. Natürlich kann ich mir nen Profi-Assistenten für 200 € am Tag buchen, ebenso ein Model für 2000 €.

Aber wenn die Qualifiktionen nicht gefragt sind, die ein Profi bietet und ein Laie die geforderte Aufgabe zu genüge erfüllt, dann wird eben auch kein Profi Gehalt bezahlt.
Es ist ja nicht so, dass ich nichts bezahle, ich kann nur keine 200 € bieten.
 
Ok, nun ist aber mal bitte Schluss. Diese Plattform ist ein Diskussionsboard, keine Stellenbörse für kommerzielle Fotografen, die preiswertes oder kostenloses Hilfspersonal suchen.
 
Weil ich auch immer mit Aushilfen arbeite (Begleitung der Models) :D

Was soll er denn idealerweise können so ein Assi ?

Was habt ihr da für Vorstellungen ?
 
Ok, nun ist aber mal bitte Schluss. Diese Plattform ist ein Diskussionsboard, keine Stellenbörse für kommerzielle Fotografen, die preiswertes oder kostenloses Hilfspersonal suchen.

Paar auf Blumenwiese im Frühling in einer Stockagentur anzubieten dürfte nicht mal die Benzinkosten zur Blumenwiese und die Druckkosten für die zwei Seiten des Model-Vertrages decken. Finde dein Statement darum etwas übertrieben.

Ich kenne einen der läuft regelmäßig bei diversen Marathonveranstaltungen mit und präsentiert seinen Freunden dann immer seine Zeiten, Platzierungen, Laufbilder, ... Das volle Programm halt. Manchmal nervt das einfach nur, aber es ist sein Hobby und er ist ein guter Kerl. Denke darum das wenn man immer mal wieder Freunde und Familie versucht als Assistenten zu gewinnen die irgendwann auch genervt sind, auch wenn sie nichts sagen (Beispiel mit dem Marathonläufer). Also warum nicht unter seines Gleichen suchen? Hier im Forum sollten sich doch die Meisten für Fotografie interessieren, oder? ;) Und die zehn Euro die der Threadstarter vielleicht mit den Bildern verdient, ist doch nicht der Rede wert!


Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten