• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Nikon Support Repair Service

chrispixler

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

So nun will ich mal meiner Ärger Luft machen.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe eine Nikon P7100 habe mich für diese Kamera entschieden da diese im Highendbereich der Kompaktkameras eine attraktive Lösung für war.

Hatte aber seit einiger Zeit beim Langsamen Zoomen ein Geräusch und Bildwackler.

Da ich die Kamera erst seit Januar 2013 besitze und noch Garantie habe. Bin ich zu dem Entschluss gekommen diese an den Nikon Repair Service Dresden einzuschicken.

Aber was jetzt kommt hat nix mit Service zu tun!

Habe die Kamera also nach Dresden geschickt diese haben Sie erst mal nicht gemeldet ob meine Kamera angekommen ist. Nach drei Tagen und endlichen Email meiner Seits bekam ich dann eine Antwort „ Zitat“

'Langzeittest wurde durchgeführt und keine Fehlfunktion festgestellt' Die Geräusche liegen innerhalb der Werkstoleranz und sind konstruktiv bedingt. 'Die Abbildungseigenschaften wurden in der Praxis und auch auf optischen Meßbänken geprüft. Sie liegen innerhalb der Werkstoleranz.' Gerät Justieren, Reinigen und Prüfen.

Ok habe ich gedacht und habe mich wieder auf meine Kamera gefreut. Nur als diese zurück kam hatte ich das böse erwachen.

Auf dem Display war ein Kratzer der vorher definitiv noch nicht war und zum zweiten im Objektiv
waren 2 Staubkörner! Der Zoom ging noch lauter als vorher also nix mit Werkstoleranz! Und meine Garantiekarte haben sie auch einbehalten!

Darauf hin habe ich mich an die Hauptgeschäftsstelle in Nikon Düsseldorf gewandt. Diese habe mir gesagt das so was nicht sein kann und ich mich nochmal mit Nikon Dresden in Verbindung setzen sollte.
Das tat ich dann auch Nikon Dresden schrieb mir das Sie mir einen Retoureschein zum nochmaligen einschicken senden wollen. Dieser kam bis heute noch nicht bei mir an!

Habe dann wieder in Nikon Düsseldorf angerufen und habe von Nikon Düsseldorf eine Retoureschein erhalten. Zum einschicken nach Nikon Düsseldorf zu Händen an Frau Der....

Habe die Kamera also zum zweiten mal losgeschickt. Und jetzt kommt es die Kamera sollte ja an zu Händen von Frau Der... wie telefonisch Besprochen gehen. Das war aber nicht der Fall. Ich bekam eine Email das meine Kamera jetzt Repariert wird aber auf ein Ersatzteil in Japan gewartet werden muss. Da so was sehr lange dauert und ich die Kamera schnellstmöglich wieder brauch. Rief ich heute nochmal bei Nikon Düsseldorf an. Dort wurde mir gesagt sie melden sich nochmal das ist bis jetzt nicht eingetreten!

Da dies mein erstes Nikon Produkt ist und ich vorher immer bei Canon war und dort alles reibungslos geklappt hat. Überlege ich zweimal ob ich nochmal eine Nikon hole!

Es gab bis jetzt keine Entschädigung bzw. einen Ersatz für die von Nikon verursachte Schäden


So das war erstmals ein kleiner Eindruck des Nikon Support und Repair Service.

LG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon Support Repair Service Schlechter geht es nicht!

Ich weiß nicht, wie gut in Dresdner Nikon Support ist. Aber in Düsseldorf habe ich nur positive Erfahrung gemacht!
 
Dort wurde mir gesagt sie melden sich nochmal das ist bis jetzt nicht eingetreten!

Es gab bis jetzt keine Entschädigung bzw. einen Ersatz für die von Nikon verursachte Schäden

Die Kamera ist noch nicht wieder bei Dir. Oder?
Dann warte doch mal die Zeit ab.
 
mit keinem Einzigen Wort gibt der TO an, wie lange die einzelnen Schritte gedauert haben, daher kann auch nicht nachvollzogen werden, ob der bisherige Ablauf in Ordnung ist.
 
Nein habe die Kamera noch nicht wieder! Da ich diese aber beruflich brauche und ich gelesen habe das es bis zu acht Wochen dauern kann. Ersatzteile von Japan zu beziehen. Ist es eine bodenlose Frechheit seitens von Nikon!

Die haben doch die Kamera kaputt gemacht bzw. Beschädigt. Und der Support ist schlecht. Man bittet um Rückruf und es passiert nix! Des weitern kriegen sie ja nicht mal eine "zu Händen" Sendung auf die Reihe.

Es gibt keine konkreten Aussagen wann und wie!

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten