• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Strände

Wodrauf willst Du mit Deiner unnötigen Disskusion hinaus? ... Es geht hier um Bilder, und nicht um DEINE Befindlichkeiten, die interessieren keinen.

Eigentlich hatte ich nur eine harmlose Frage gestellt, aber nach dieser Reaktion darfst Du wieder zurück in meine ignore-Liste...
 
Dito. Falls Du Fragen zu meinen Bildern hast, beantworte ich die gerne. Falls Du provozieren willst, werde ich Dich ignorieren.
 
Wo steht, wann und wieviele Bilder in der Galerie gezeigt werden dürfen?
Das ist doch jedem seine Sache und wenn einem das nicht gefällt dann schaut sie doch nicht an.
Ich finde es auch besser für jedes Bild einen Beitrag, als mehrere Nummerierte.
Das ist hier wie im Kindergarten.

@Pippilotta...ich rege mich doch auch nicht über Deine "Trauerränder" auf
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, muss das sein, warum streitet ihr,:confused:
Pippilotta hatte nur darauf hingewiesen, dass du Rafael gerade viele Bilder postest,
und da war deine Reaktion schon etwas rüde,
aber ich denke die beiden rik und Pippilotta hatten das gar nicht so böse gemeint,
denn viele deiner Bilder finde ich sehr gut, und so wird es sicher auch anderen hier gehen.
mich stört es daher überhaupt nicht, dass du vermehrt postest,
im Gegenteil ich finde es sehr gut (y)
gerade wo hier in den Galerien immer weniger los ist,
ohne Bilder und Beteiligung kein Austausch meiner Meinung nach.

übrigens die letzten beiden Bilder hier gefallen mir beide!

anbei wieder


Portugal

Pl-Westküste8_2017.jpg


Gruß Chris
 
Das ist doch jedem seine Sache und wenn einem das nicht gefällt dann schaut sie doch nicht an.

Genau so ist das. Als Konsequenz habe ich diese Woche zig weitere Abos in Sammelthreads gelöscht und schaue nicht mehr rein. Alle paar Monate kommt einer daher und flutet alle Sammelthreads mit seinen Werken. Im Gegensatz zu diversen Leuten davor, sind bei t34ra ja wenigstens noch ein paar brauchbare dabei aber noch mehr was man nicht sehen will. Das Prinzip Masse statt Klasse scheint hier zu dominieren. Das geht noch mehreren Leuten aufn Sack, mit Austausch hat das ja eh nichts zu tun, wenn man quasi nichts zu seinen Bildern schreibt, geschweige denn zu anderen. Klar muss man auch nicht, aber wird nicht besser in der Galerie.
Mir ist das jetzt aber auch zu blöd, ich hab noch genau zwei Abos auf Sammelthemen, wenn es den Leuten Spaß macht, ohne jeglichen Austausch Bilder zu zeigen, dann viel Erfolg. Die letzten Mitglieder die über Jahre die Galerien belebt haben werden auch noch abwandern, dann kann ja schön vor sich hin geflutet werden(y)
 
Ich finde den Ton hier nicht nett. Falls Dir meine oder andere Bilder hier nicht gefallen, hast du doch die Möglichkeit in den Sog. TOP Threads (wobei ich mich bei vielen Bildern dort frage, was daran top sein soll) zu schauen. Ich kann nur alle anderen zum Posten ermuntern. Die Galerie ist doch nicht für irgendwelche pseudo elitäre Zwecke gedacht, sondern um Bilder zu zeigen, und bei Bedarf sich auszutauschen. Ob es nun täglich, stündlich oder halbtäglich oder 10 Bilder hintereinander in einem Post (das nenne ich dann wirklich eine Flut), stellt die Fotos rein und lässt Euch nicht einschüchtern.
 
Ich finde den Ton hier nicht nett. Falls Dir meine oder andere Bilder hier nicht gefallen, hast du doch die Möglichkeit in den Sog. TOP Threads (wobei ich mich bei vielen Bildern dort frage, was daran top sein soll) zu schauen. Ich kann nur alle anderen zum Posten ermuntern. Die Galerie ist doch nicht für irgendwelche pseudo elitäre Zwecke gedacht, sondern um Bilder zu zeigen, und bei Bedarf sich auszutauschen...

Finde ich auch!
 
ohne weiter in diese "Diskussion" einzusteigen, finde ich die Bilder von Rafael meistens technisch herausragend und die Motive sind auch sehr sehenswert. Kein Wunder bei der Vielzahl von ungewöhnlichen Lokationen.

eine tolle Komposition mit all den unterschiedlichen Linien
und technisch auch wieder typisch Pippilotta.

LG dierk
 
Pippilotta hatte nur darauf hingewiesen, dass du Rafael gerade viele Bilder postest,
und da war deine Reaktion schon etwas rüde,

Danke, so ist es. Daraufhin jetzt von Provokation und Einschüchterung zu fabulieren, finde ich schon arg seltsam... :rolleyes: Aber egal, lassen wir es dabei bewenden.

Dein Bild finde ich übrigens sehr gut gesehen, das T-Shirt links passt zu den Sonnenschirmen ;)
Nur der Felsen (?) rechts stört (mich) ein bisschen...

eine tolle Komposition mit all den unterschiedlichen Linien
und technisch auch wieder typisch Pippilotta.

Danke Dir, Dierk! Der Tipp, es noch mal zu überarbeiten, kam allerdings von sissen... :)

Mit Deinen beiden Bildern tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer:
Beim ersten ist der Schlagschatten schon recht dominant; die Linien führen alle zu einem Punkt hinten links, und da ist dann nichts... Und bei der Eckernförder Bucht scheint das Wasser etwas nach links abzulaufen ;)
Vielleicht vermisse ich aber auch nur die Farben von Meer und Himmel...

******

Der Strandreiniger ;)

DSC03445RgR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, Dierk! Der Tipp, es noch mal zu überarbeiten, kam allerdings von sissen... :)

Mit Deinen beiden Bildern tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer:
Beim ersten ist der Schlagschatten schon recht dominant; die Linien führen alle zu einem Punkt hinten links, und da ist dann nichts... Und bei der Eckernförder Bucht scheint das Wasser etwas nach links abzulaufen ;)
Vielleicht vermisse ich aber auch nur die Farben von Meer und Himmel...

******

Der Strandreiniger ;)
ich habe mir beide Bilder noch einmal vorgenommen, bei dem hellen Hintergrund hier habe ich ihnen noch etwas mehr Kontrast gegeben. Der Horizont sollte jetzt aber stimmen, ich hatte ihn zwar kontrolliert, aber die Automatik in LR hat ihn noch etwas korrigiert.


Strand in bunt habe ich nur aus dem Handy zu bieten, leider hier etwas grobkörnig :)

IMG_20190913_190502.jpg

LG dierk
 
Dein Bild finde ich übrigens sehr gut gesehen, das T-Shirt links passt zu den Sonnenschirmen ;)
Nur der Felsen (?) rechts stört (mich) ein bisschen...

******

Der Strandreiniger ;)

vielen Dank, ja der Felsen könnte evtl. noch weiter beschnitten werden.

dein Strandreiniger ist zwar vom Motiv nicht ganz so mein Fall,
aber irgendwie passt es doch sehr gut!

Gruß Chris
 
Also ich finde die Bilder von dierk was Motive und Bearbeitung in SW angeht sehr gut. Die IR Bilder sehen nicht wie diese sonst übertriebene IR Bilder aus, haben immer das dezente etwas (z.B. Wolkentexturen), die wohl mit normaler Kamera und SW Konvertierung nicht möglich wären. Nicht dass ich eine einer a7rIR lande, Lust hätte ich schon dadrauf.

Von mir ein Strandbild (am Rhein) aus Düsseldorf mit Beruhingsmittel aus Holland;).

summer in the city by Rafael Wagner
 
einen Strand habe ich Farbe
Lanzarote Famara beach

klick für ganz groß
DT_00988-Pano.jpg


ein 1:1 Ausschnitt
DT_00991.jpg


und eine "Kollegin"
DT_00998.jpg

VG dierk
 
Der Horizont sollte jetzt aber stimmen, ich hatte ihn zwar kontrolliert, aber die Automatik in LR hat ihn noch etwas korrigiert.

Strand in bunt habe ich nur aus dem Handy zu bieten, leider hier etwas grobkörnig :)

Die Eckernförder Bucht gefällt mir jetzt deutlich besser, und beim letzten stört mich die "Grobkörnigkeit" ;) überhaupt nicht...
Danke für die Farbe! Aber Handy, tststs... ;)

dein Strandreiniger ist zwar vom Motiv nicht ganz so mein Fall,
aber irgendwie passt es doch sehr gut!

Das freut mich, danke Dir! :)
 
Also ich finde die Bilder von dierk was Motive und Bearbeitung in SW angeht sehr gut. Die IR Bilder sehen nicht wie diese sonst übertriebene IR Bilder aus, haben immer das dezente etwas (z.B. Wolkentexturen), die wohl mit normaler Kamera und SW Konvertierung nicht möglich wären. Nicht dass ich eine einer a7rIR lande, Lust hätte ich schon dadrauf.

Von mir ein Strandbild (am Rhein) aus Düsseldorf mit Beruhingsmittel aus Holland;).
starkes Strandbild, gute Idee!
Was ist der Vorteil von dem 58mm gegenüber dem 50mm 1.4?

Wenn du dich richtig mit S/W beschäftigen willst, würde ich dir, wie schon geschrieben, den Nik Silver Efex empfehlen, und wenn du dann noch IR machen möchtest, versuche es doch einfach mal mit einem IR Filter mit etwa 720nm an deiner D810, dazu gibt es entsprechende Tutorials wegen des Autofokus.
Bei Mirrorless wir der Sony A7 ist es kein Problem mit der Automatik.
Eine D600 auf IR umgebaut ist dann natürlich noch besser :)

VG dierk
 
starkes Strandbild, gute Idee!
Was ist der Vorteil von dem 58mm gegenüber dem 50mm 1.4?

Wenn du dich richtig mit S/W beschäftigen willst, würde ich dir, wie schon geschrieben, den Nik Silver Efex empfehlen, und wenn du dann noch IR machen möchtest, versuche es doch einfach mal mit einem IR Filter mit etwa 720nm an deiner D810, dazu gibt es entsprechende Tutorials wegen des Autofokus.
Bei Mirrorless wir der Sony A7 ist es kein Problem mit der Automatik.
Eine D600 auf IR umgebaut ist dann natürlich noch besser :)

VG dierk

Das 58er von Nikon ist zwar voller optischer Unperfektion, macht aber saugeile Menschenfotos. Dafür habe ich es gekauft. Zum Ausprobieren hatte ich es mal am Strand mit (allerdings dann nicht bei F1.4). Danke für die IR Tips. Ich vermute, wenn dann würde es die a7r werden.

Anbei ein Strand in New South Wales, Australien:

design by wind by Rafael Wagner
 
tolles Panorama, gefällt mir sehr gut!
Gruß Chris
danke Chris, eigentlich dachte, es wäre etwas zu langweilig :)
Das 58er von Nikon ist zwar voller optischer Unperfektion, macht aber saugeile Menschenfotos. Dafür habe ich es gekauft. Zum Ausprobieren hatte ich es mal am Strand mit (allerdings dann nicht bei F1.4). Danke für die IR Tips. Ich vermute, wenn dann würde es die a7r werden.
die A7R habe ich auch umbauen lassen (bei dslr-astrotech), Ergebnisse sind hier genug zu sehen.

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten