• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Strände

Quo vadis?


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3186280[/ATTACH_ERROR]
 
Ich hab mal mein Archiv aufgeräumt. Dabei bin ich auf dieses Bild gestoßen.
Aufgenommen mit einer Nikon D80!!! und dem Tamron 17-50.
Braucht es da wirklich 36MP Pixelmonster?
Kommt drauf an was man damit machen will? Wenn ich das Foto so ansehe am besten in den Mülleimer damit, schief ungeeigneter Ausschnitt und Blickwinkel. Dafür hätte schon damals eine 100 Euro Knipse gereicht.

Ich verstehe deine Intention nicht. Für deine Frage würde ich ein gelungenes Bild nehmen.
 

Sag mal, Du hast ja eine Schlagzahl an Bildern im Moment in allen Unterforen der Galerie, räumst Du gerade Deine Festplatte auf? :lol:

********

Domburg, NL


DSC03571Rg2R_Forum.jpg
 
Klar kann man das, aber aus den unten gennanten Grund halte ich ein Bild pro Beitrag für optimal.

Und was ist daran Austausch, wenn Du mehrere Beiträge direkt hintereinander mit je nur einem Bild darin postest und damit den Thread flutest? Du könntest die Bilder auch einfach durchnumerieren, wenn Du meinst, dass man sich dann besser darauf beziehen kann.

Für sowas gibt es ja die ignore-Funktion, aber die Beitragszeilen sieht man leider trotzdem :(

Vor allem aber denke ich, Du tust Deinen Bildern selbst keinen Gefallen damit, wenn Du sie wahllos in großen Mengen hintereinander postest...

Damit hier nicht nur Text steht:
Und nein, ich habe nicht vor, es Dir jetz gleich zu tun, ich hatte eigentlich nicht vor, hier heute mehr als ein Bild zu posten...

Domburg, NL
DSC03465RR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodrauf willst Du mit Deiner unnötigen Disskusion hinaus? Ich poste zur Zeit ein Foto pro Tag in unterschiedlichen Threads, Zeit genug zum Austausch ist gegeben. Also was willst Du mir konkret sagen? Es geht hier um Bilder, und nicht um DEINE Befindlichkeiten, die interessieren keinen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten