• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Vielen Dank, nennti, Christian, Chris und Birgit! :)

Tolles Bild Bettina, die Farben und die Stimmung gefallen mir!
Aber sag mal, sind das da Millionen von Windrädern am Horizont? :eek:

Freut mich!
Ja, in dem Gebiet liegen gleich mehrere Offshore-Windparks, belgische, niederländische und weiter entfernt auch britische. Wenn ich den Stand des Mondes auf meinem Bild über The Photographer's Ephemesis mit den Koordinaten der in Frage kommenden Windparks abgleiche, würde ich auf die belgischen Parks Belwind und Nobelwind tippen. Der niederländische Park Borssele in der gleichen Richtung ist wohl noch im Bau.
Und Millionen sind es wohl nicht, aber so um die 100 dürften es schon sein...
So wirklich schön ist das nicht, aber irgendwo muss die Energie ja herkommen, die unsere ganzen "Devices" so verbrauchen... :cool:

Jepp, sehr schöne Farben! Und so "klar" in allem! Ich habe irgendwie den Wunsch den Mond umzudrehen, dass er in die andere Richtung schaut. :grumble:

Danke Dir! Ja, das mit dem Mond kann ich nachvollziehen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe gleich ein weiteres Bild nach, das etwa eine halbe Stunde früher entstanden ist, diesmal mit Graufilter. Die Personen im Bild waren wohl genauso fasziniert vom Sonnenuntergang wie ich und haben brav acht Sekunden stillgestanden ;) Seltsamerweise verschwinden aber immer alle sofort, wenn die Sonne untergegangen ist, und verpassen dann die schöne blaue Stunde...
Hinten ist wieder der Offshore-Windpark zu sehen, davor ein Schiff, das aus der Scheldemündung in die Nordsee hinausfährt. Mich haben an dieser Stelle besonders die Lichter und Spiegelungen in den Prielen am Strand fasziniert.

#278 Abends am Strand

DSC03401RbgR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung davor hat mir etwas besser gefallen, die Strahlen nach oben der Sonne sind schön, das nach unten läasst sich leider kaum vermeiden, Reflexionen sind toll, die Leute stören mich nicht, aber das Wackeldackel Schiff geht für mich gar nicht:eek:
 
Im direkten Vergleich gefällt mir die #277 besser.
Die Stimmung gefällt mir besser und auch der Mond macht sich gut im Bild finde ich.
 
Danke Euch! :)

Zur Abwechslung ein Bild bei Tageslicht (wer da empfindlich ist, bitte wegschauen ;)), das ich hier schon SW gezeigt habe:

#279 Dünenlandschaft
DSC03459RR_Forum.jpg
 
jetzt habe ich schon lange nicht mehr hier reingeschaut :eek::angel: die beiden Mohnbilder sind ja einfach supi :D die Farben sind wirklich traumhaft und der Bildaufbau sowieso.
Beim Sonnenuntergang gefällt mir das zweite iwi besser, das erstere knallt mir (auf meinem Büromonitor) schon zu sehr.
Dagegen ist die Dünenlandschaft sehr angenehm, schade, dass die Zaunpfähle nicht durchgängig in der gleichen Farbe sind, ich muss immer wieder auf die braunen im VG schauen :eek:
 
jetzt habe ich schon lange nicht mehr hier reingeschaut :eek::angel: die beiden Mohnbilder sind ja einfach supi :D die Farben sind wirklich traumhaft und der Bildaufbau sowieso.

Dankeschön, freut mich sehr! :)
Habe gerade gesehen, dass Du auch meinen flickr-stream entdeckt hast... :)

Beim Sonnenuntergang gefällt mir das zweite iwi besser, das erstere knallt mir (auf meinem Büromonitor) schon zu sehr.

Dabei habe ich an den Farben gegenüber dem jpg so gut wie nichts gemacht... :angel:

Dagegen ist die Dünenlandschaft sehr angenehm, schade, dass die Zaunpfähle nicht durchgängig in der gleichen Farbe sind, ich muss immer wieder auf die braunen im VG schauen :eek:

Ups, stimmt, jetzt wo Du's sagst... War mir gar nicht aufgefallen, mein eigener Favorit ist sowieso die oben verlinkte SW-Version. Vermutlich sind die vorderen Pfähle neuer und daher noch nicht so ausgeblichen durch die Sonne...

Ich mache mal minimalistisch weiter:

#280 Fifty shades of blue

DSC03606RgR_Forum.jpg
 
warum verlinkst du denn nicht einfach? ist dir das nicht zu umständlich für hier extra noch zu verkleinern und hochzuladen tec. pp :ugly:
 
warum verlinkst du denn nicht einfach? ist dir das nicht zu umständlich für hier extra noch zu verkleinern und hochzuladen tec. pp :ugly:

Nö. Habe ich eine Weile gemacht, aber die über flickr eingebundenen Bilder sahen eine zeitlang manchmal matschig, manchmal überschärft aus. Das Problem scheint flickr aber inzwischen gelöst zu haben. Außerdem verwende ich hier gerne Rahmen, auf flickr eher nicht. Und wenn ich ein Bild auf flickr austausche, ist hier der Link und damit auch das Bild weg. Hat also mehrere Gründe...
Und sollte ich hier irgendwann mal verschwinden wollen, kann ich in meinem Profil einfach alle meine Bilder loschen... ;)

Na das JPEG hat Sony gemacht und über deren Farben wollen wir besser nicht sprechen :lol::lol::lol:
In diesem Fall liegt das Problem aber wohl eher am Büromonitor als an deinem Bild :D

Stimmt, Du solltest lieber nicht über Sony sprechen... :p
Trotzdem danke, ich nehme das mal als Lob :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Habe ich eine Weile gemacht, aber die über flickr eingebundenen Bilder sahen eine zeitlang manchmal matschig, manchmal überschärft aus. Das Problem scheint flickr aber inzwischen gelöst zu haben. Außerdem verwende ich hier gerne Rahmen, auf flickr eher nicht. Und wenn ich ein Bild auf flickr austausche, ist hier der Link und damit auch das Bild weg. Hat also mehrere Gründe...
Und sollte ich hier irgendwann mal verschwinden wollen, kann ich in meinem Profil einfach alle meine Bilder loschen... ;)


...

ja das sind alles einleuchtende Argumente.. evtl. sollte ich da auch mal drüber nachdenken :angel:
 
ja das sind alles einleuchtende Argumente.. evtl. sollte ich da auch mal drüber nachdenken :angel:

Naja, wenn Du zufrieden bist mit dem Einbinden über Flickr, dann musst Du ja nichts ändern... (y)

Echt? Wir sind zwar oft einer Meinung, aber bervorzuge ich persönlich eindeutig die Farbversion.

Stimmt, aber diesmal bleibe ich bei SW :)

********

Damit auf dieser Seite nicht so viel Text steht, zeige ich heute noch ein weiteres Bild, diesmal aus der Kategorie "Stadtlandschaften":

#281 Blaue Stunde in Veere


DSC03828RzbzstkR_Forum.jpg

Der Ort Veere liegt im Nordosten Walcherens am Veerse Meer gegenüber Noord-Beveland.
Das gesamte Gemeindegebiet erstreckt sich über den größten Teil Walcherens, wozu auch 34 km Küstenlinie mit überwiegend Sandstränden und Dünen im Westen gehören.
Die Gemeindeverwaltung befindet sich in Domburg (Quelle: Wikipedia)
 
O.k., scheint nicht auf gesteigertes Interesse zu stoßen... :lol:

Weiter geht es wieder mit einem Strandbild:

#282 Dünen und Strand bei Zoutelande

DSC03551RbR_Forum.jpg
 
mir gefällt die 282 auch besser als die 281 :eek:
ich finde es wirklich gelungen, alles, was Dynamik hat (wehendes Gras), ist dunkel und Kontrastreich, die glatten Flächen (weiche Sand, Wolken) das komplette Gegenteil, das ganze noch verstärkt durch den zackigen Bildaufbau --> ein klassisches Lehrbuchfoto :D
 
Danke Euch, Chris und Kleene! Das "Lehrbuchfoto" nehme ich mal als Lob... ;)

Auch wenn das Bild aus Veere anscheinend nicht so gut ankam, möchte ich noch eines von dem Abend zeigen, es ist vielleicht vom Aufbau und Licht etwas spannender:

#283 Sonnenuntergang in Veere (NL)

DSC03807Rz2R_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten