• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

neuer Monitor Bildbearbeitung 27zoll

Sulli

Themenersteller
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen, größeren Monitor für die Bildbearbeitung mit LR und PS zu holen.
Derzeit nutze ich einen Eizo CS2420 als Mainmonitor und meinen (alten) Eizo S2231W als Hochkant 2-ter Monitor (hier die Bearbeitungsleiste von PS).

Das nimmt doch arg Platz weg. Hat einer von euch Erfahrungen in der Umstellung auf einen 27" Monitor?

Welchen 27" Monitor würdet ihr mir derzeit empfehlen? Spielen kommt nicht mehr so in Frage..
Interesssant finde ich diesen hier Eizo CG2730 - integrierte HW Kalibrierung, Blende, viele Anschlüsse...
 
ich habe hier einen Eizo ColorEdge CG241.
Ich suchte auch einen neuen Monitor ( für 2-Schirm betrieb ).
Habe mich dann für einen 4K Monitor von NEC entschieden.
Seitdem sind auf dem Eizo nur noch die Menues von C1.

Empfehlung von mir : auf jeden Fall einen 4K-Monitor .
Seit ich den habe , liefern meine Bilder einen ganz anderen Schärfeeindruck .
Und die Farben sind auf dem NEC auch wunderbar.

Ich würde meinen NEC EA 244 UHD jederzeit wieder kaufen.

Eizo und Quato finde ich etwas überteuert.
 
Danke.
Sind bei 4K nicht alle Symbole und Schriften zu klein?
Hatte sowas schonmal auf einem Laptop...da ist Windows nicht so gut im skalieren...oder ist das jetzt besser?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eizo 27 Zoll?
 
Danke.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eizo 27 Zoll?

Habe als Primärmonitor den Eizo CS2730 27" für Photoshop - Top! Zur Auslagerung der Fenster und Werkzeuge in Photoshop steht ein 2. Eizo "EV 2736" daneben. Beide haben eine Auflösung von 2560 x 1440. Die Schriftgröße ist noch lesbar. Ein 4K Monitor hat mir noch nicht gefehlt.
Auf dem 2. Monitor kann ich noch andere Programme parallell laufen lassen einschl Fernsehen.

Über Docking mit der Workstation "HP ZBook 2" verbunden.

4K zum Vorführen ok, aber zur Bildbearbeitung wäre mir die Schrift viel zu klein und zu anstrengend. Die Fotos am 4K 60" Fernseher zeigen - sehr schön!.

Für den CS2730 gibt es einen Nachfolger. Bei Prad nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N‘Abend,
eine Empfehlung für einen 27er im Jahre 2019/2020 ... warum?
WHQD (2560x1440) und 27“ sind der technische Stand aus dem Jahr 2011.
Habe gerade meinen ausgemustert und gegen einen 32er mit UHD ersetzt ... DAS ist meine Wahl und Empfehlung zugleich! Einfach toll und gerüstet für die nächsten 5 bis 10 Jahre.
Über Platz und Budget hattest du ja nichts gesagt...
 
Habe gerade meinen ausgemustert und gegen einen 32er mit UHD
Hatte auch überlegt 27" oder 32" - ich habe mich aber für einen EIZO 27" entschieden. Warum? - Weil ich denke, das man bei einem 32" irgend wann Halsschmerzen bekommt, wenn man nicht gerade 1,5m entfernt sitzt ;) und bin bisher zufrieden.

Gruß
Raimond
 
Hat hier jemand Erfahrung zum Benq 2700 PT ?

In den diversen Rezensionen kommt ein ziemlich gemischtes Feedback heraus.

Einsatz:
80% LR & m.Objects + etwas PS

Meine jetzigen Bildschirme unterstützen kein DP und die neueren GraKa würden da wohl besser mit zusammenpassen
M.
 
Die Dell Ultrasharp Serie wird ja gerne immer mal empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Dell U2717D? Der würde mir (auch preislich...) gut gefallen.
 
Hat sich erledigt. Habe gerade ein BF-Angebot für den UP2716D gefunden und spontan zugeschlagen (y)


Hallo,

der Thread ist nicht mehr ganz frisch. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor und finde den DELL UP2716D von seinen tech. Daten und vom Preis her sehr interessant.
Nur leider findet man ganz wenige Tests und Foren-Beiträgen in Deutschland so gut wie gar nicht - wenn dann eher international.

Die Bewertungen sind eher durchwachsen bis schlecht
- Ungleichmässige Ausleuchtung
- schlechter Schwarzwert
- auf der linken Seite warmen Farben, auf der rechten Seite ein blaustichig
- usw.

Wie sind denn deine Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Edwin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten