• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

6D Mark II Video

AxDi

Themenersteller
ich bin völlig platt über die schlechte Video Qualität der 6D II :mad:
Bevor ich hier im Forum schreibe hatte ich schon einiges an Einstellungen ausprobiert und mich bei You Tube informiert.
Doch komme ich immer wieder auf das gleiche Resultat. Schlecht nur schlecht:mad::mad:
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die 6D auch zum Filmen mit guter Bildqualität nutzen kann?
Für Tipps wäre ich dankbar:)
 
Kann man irgendwo ein Resultat sehen?
Ich mache selten Videos mit der 6D II. Wenn ich aber die Resultate mit der 70D vergleiche, sehe ich da nichts extrem anderes.
 
die Videos haben alle eine gewisse Unschärfe. Ich kann die Schärfe auf 7 stellen und trotzdem ändert sich nichts. Auch mit unterschiedlichen Objektiven nicht.
Ich würde gern ein Video hoch lade, bin aber neu hier und muss mich erst mal schlau machen wie das funktioniert.
 
Filmst du denn in 1080p / full HD? Für mich sehen die stills nach 720p aus.
Es ist auch empfehlenswert die Schärfung in der Kamera zurück zu drehen und am PC im bevorzugten Schnittprogramm zu schärfen.
 
Versuch doch nochmal mit 25 frames und vergleich die Ergebnisse direkt. Allerdings muss man auch ganz klar dazu sagen dass die Bitrate und der codec des 6D II nicht atemberaubend ist. Sie benutzt tatsächlich eine niedrigere Bitrate als die erste 6D. Das ganze resultiert dann in einem "unscharf" wirkendem Bild.
 
nix,...:mad:
aber danke für den Tip

Hey Kollege,
ich weiß, dass will jetzt hier niemand sagen, aber meiner Meinung nach hast du das falsche Werkzeug, falls du auch nur geringste Ansprüche an die Video-Qualität stellst. Das Einzige, was die 6dII gut kann, ist Video-AF, sonst sind die anderen Kameras in dem Preisbereich deutlich (!) besser.

Für Fotos ist die 6DII ok, ich empfehle dir, wenn du Ansprüche an ein scharfes (6k -> 4k Downscaling), kontrastreiches Bild (SLOG etc.), HFR (Zeitlupe) oder ein ruhiges Bild (IBIS) hast, guck dich mal im Preisbereich von 500 - 1000 € bei Sony, Panasonic und Fuji um. Die bieten allesamt tolle Kameras für genau diesen Anwendungszweck.

Liebe Grüße
Micha
 
Danke für den Hinweis.
Ich besitze noch eine Panasonic Lumix FZ 1000.
Damit ist alles kein Problem. Nachdem ich meine 6 D gegen die 6 D II ausgetauscht habe bin ich jetzt ein wenig am probieren.
Macht nix wenn die kein Video kann, wär zwar schön, muss aber nicht.
Ich wollte mich hier nur mal erkundigen ob es an den Einstellungen liegt.
Allen vielen Dank:)
 
Ich hab testweise mal das 2. Bild in PS nachbearbeitet. Da ist noch einiges drinnen. Ohne nachschärfen in der Post-Produktion geht es auch mit der 5D4 nicht. (Hab dort allerdings ein flaches Profil drinnen)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten