• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

FT/µFT Olympus E-PL9 für unsere Zwecke geeignet?

alefiexa

Themenersteller
Hallo,

wir schauen uns schon länger nach einer neuen Kamera für unsere online Shop Fotos und Videos um. Derzeit Filmen und fotografieren wir noch alles mit dem IPhone X da es einfach sehr bequem ist. Jetzt kaufen wir aber ein Unternehmen der gleichen Branche auf und das ist um einiges größer. Da können wir nicht mit iPhone Videos und Fotos Punkten :)

Undzwar brauchen wir normale Produktfotos... das ist ja ziemlich simpel und dafür würde uns die Olympus E-PL9 reichen (ist gerade im Angebot mit einem extra Gratos Portait 45mm F1.8 Objektiv - deswegen wollten wir zuschlagen)

Nun brauchen wir aber auch sehr perfekt Videos in denen wir ganz nah abfilmen wie die Maniküre genau funktioniert. Man sieht teilweise fast nur die Fingerspitze und einen Pinsel. Einige Aufnahmen sollten auch nicht ganz so nah sein deswegen würde ich schonmal keine Festbrennweite bevorzugen. Wir filmen auch mal größere Produkte ab und wie man sie verwendet.
Ich durfte von einer Freundin genau diese Kamera mal mit ihrem Standard Kit Objektiv testen und finde den Bildstabilisator Mega für unsere Videos! Das hatte ich bei meiner Sony Alpha nicht :)

Eine richtige große Systemkamera eignet sich für uns allerdings auch nicht wirklich da wir die Videos teilweise direkt vor dem Gesicht abdrehen da der Winkel aussehen sollte wie als wäre die Kamera die Augen beim Arbeiten am Tosch. Da würde man keinen Platz mehr für den kopf haben wenn das Ding vor deinem Angesicht hängt.

Würdet ihr sagen diese Kamera reicht für diese Videozwecke aus um einen professionellen Bildausschnitt zu bekommen? Ich hatte ja schonmal ein video gefilmt mit der aber es wurde nicht ganz so toll wie ich es von einem unserer Konkurrenten kenne. Da habe ich den direkten Vergleich wie es aussehen sollte und wie es bei perfekter Bekichtung + Nachbearbeitung bei uns mit der Olympus aussah.
Was würdet ihr uns raten?

Einen schönen Abend noch
 
Naja, wenn auch Video im Fokus steht solltet ihr euch eher bei Panasonic umsehen ;)
Da du kein Budget angegeben hast würde ich mir mal die GX80 oder den Nachfolger GX9 anschauen...(y)

Gruß
 
Jetzt kaufen wir aber ein Unternehmen der gleichen Branche auf und das ist um einiges größer. Da können wir nicht mit iPhone Videos und Fotos Punkten :) ....

Nun brauchen wir aber auch sehr perfekt Videos in denen ...

Ganz ehrlich, dann sucht euch jemanden, der das kann. Der/die weiss dann auch, welches Werkzeug dafür nötig ist. Wenn irgend ein Frickel jetzt eine Kamera kauft, dann werden es halt auch nur Frickelfilmchen. Es lässt sich eben nicht alles technisch lösen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten