• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Video-Nachtaufnahmen

LacunaMentis

Themenersteller
hallo,
ich habe am 31.10. an halloween mit meiner canon eos 650d und dem tamron objectiv videos gemacht.
natürlich waren die aufnahmen nicht gerade toll-dazu kam das mir so 4 pixelfehler der kamera aufgefallen sind.

jetzt möchte ich eine neue kamera.
eine die einigermaßen gute nachtaufnahmen macht.
gern mehrere preisvorschläge von 600-2000 euro

danke für eure hilfe :)
 
Hallo,

natürlich kann man immer gleich nach einer besseren Kamera verlangen, aber irgendwann ist halt Schicht im Schacht, weil der Geldbeutel leer ist oder die gewünschte bessere Hardware unverschämt teuer ist.
Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer vernünftigen Nachbearbeitung versuchen. Das bringt mehr als Du denkst und auch die Hotpixel lassen sich so recht einfach entfernen.


MfG

Rainmaker
 
Hallo,

natürlich kann man immer gleich nach einer besseren Kamera verlangen, aber irgendwann ist halt Schicht im Schacht, weil der Geldbeutel leer ist oder die gewünschte bessere Hardware unverschämt teuer ist.
Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer vernünftigen Nachbearbeitung versuchen. Das bringt mehr als Du denkst und auch die Hotpixel lassen sich so recht einfach entfernen.


MfG

Rainmaker

Mit einer 650d Videos bei Nacht oder Dämmerung zu machen, ist wie mit einem VW Käfer beim DTM Rennen mitzufahren. Da hilft auch keine Nachbearbeitung.

Wie im zweiten Beitrag schon erwähnt, A7SII / GH5S. (y)
 
öhm ? also ich hab 3 youtube kanäle auf denen ich was hochlade.. und das grausige video von halloween hab ich auch hochgeladen - weiß aber nicht ob ich hier den link posten darf...

ich schau mir schon den ganzen tag videos an von kamera vergleichen.. vll wirds ne neue kamera...
 
Zu deinem Problem mit dem Rauschen:
Ein Weg ist ein Objektiv mit höherer Anfangsöffnung.
Leider schreibst du nicht mit was für einem Objektiv du die Probleme hattest.
Wenn es da KIT war ist (fast) jedes andere besser.
Also je nah Brennweite die du brauchst z.B. die TAMRON 17-50mm f2,8, 28-75mm f2,8.
Bei Festbrennweiten bringen dich die günstigen 35 oder 50mm Festbrennweiten ein Stück weiter.

Die dürfte aber bewusst sein das mit lichtstarken Objektiven die Schärfeebene sehr gering ist und deshalb meist nicht zu gebrauchen ist.
Also das Geld für ein f1,4 kannst du dir sparen.

Ob die eine neue Kamera wirklich so viel mehr an ISO b.z.w. weniger Rauchen bei Hi-ISO bringt kann ich dir nicht sagen.
Canon ist nicht meine Baustelle.
Für Foto kannst du es hier gut vergleichen: LINK.
In wie weit das auf Video übertragbar ist weiß ich nicht...

Ein guter "Entrauscher" für deine Software wäre wohl der größte Fortschritt.
Natürlich darfst du hier deine Videos Verlinken.
Solange es nicht gewerblich ist...
 
wie es in meinem profil steht hab ich die Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC benutzt :)

und das verlinken lass ich lieber - das grauen will keiner sehn.

also die Sony a7 III ist schon sehr interessant :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten