• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

New York, New York

Zeenah

Themenersteller
Hallo miteinander!

Hm, ob das überhaupt noch zu "Landschaft" gehört? Eine Citykategorie habe ich nicht finden können...

Man kommt ja viel rum.
Untypisch für mich habe ich heute aber mal keine natürlichen Landschaften dabei.

Ich habe einige Impressionen aus New York für euch. Ich finde die Stadt, die Häuserschluchten, den Trubel, die Farben, den Stress... auch dann noch unbegreifich, wenn man mitten drin ist. Es ist wirklich unfassbar... groß.
Unten habe ich ein Bild (Bild 3) auf dem man es so schön sieht: Das weiße Gebäude im Vordergrund ist eigtl auch schon wirklich richtig groß, aber gegen die Wolkenkratzer dahinter wirkt es total klein und als wäre es einfach gar nichts. Auf dem Skyline-Bilder darunter ist es dann kaum noch zu finden, obwohl es in erster Reihe steht...



131008-2322%20%28Andere%29.jpg


131008-2334 (Andere).jpg


131007-1743 (Andere).jpg


131008-0301 (Andere).jpg


131008-1643 (Andere).jpg


131008-0123 (Andere).jpg


131008-1955 (Andere).jpg


131006-1943 (Andere).jpg



Städte sind nichts für mich, ich sitze lieber auf einem grünen Fleckchen Erde und schaue vor mich hin.

Liebe Grüße,
Sina
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört wohl eher in Architektur.

Ich bin auch immer wieder begeistert von nyc, als ich das erste mal da war bin ich glaube 2 Stunden mitm Kopf im Nacken rumgelaufen :D

Womit hast du die Bilder gemacht, werden zum Rand hin sehr unscharf die Fotos was ich wirklich schade finde.

Naja, meine Bilder von nyc hatte ich noch mit dem Iphone gemacht, die sind echt schlecht :D
 
Das 6te Bild vom Times Square gefällt mir am Besten.

Von den Farben und dem Bildaufbau schön eingefangen (y)


Darf ich fragen was bei den einzelnen Bilder für Brennweiten genutzt wurden?
1,2 und 4 sieht nach Panoramafunktion aus.
 
Meine Favoriten sind die letzten beiden. Sind mal neue Fotos aus NYC. Die anderen vermitteln das Gefühl sie bereits zu kennen.
 
Hm, ob das überhaupt noch zu "Landschaft" gehört? Eine Citykategorie habe ich nicht finden können...

Ich finde, Stadtlandschaften sind auch Landschaften.
Wo will man trennen oder unterscheiden; gibt es auch "Dorflandschaften" oder "Einzelhauslandschaften"?

Da ich sowohl in einer Großstadt wie auch auf dem Dorfe lebe (und dort überall photographiere), ist für mich alles in der Kategorie "Landschaft" einzuordnen. Es geht mir dabei um die Archivierung, wobei ich nicht nach Stadt resp. Land unterscheide sondern nach Ortsnamen. Eine Kategorie "Architektur" brauche ich so nicht. Wo ich dann best. Architekturphotos finde, das habe ich im Kopf. So einfach ist das (für mich).
 
Für mich machen die Bilder (noch mehr) Lust auf NY.:)
#1 und 2 kann ich mir auch gut in sw mit höheren Kontrasten vorstellen.

Ich hoffe es kommen noch mehr "Landschaften".

Magst Du etwas zu der Bearbeitung, Standorte und/oder Deiner Ausrüstung verraten?
Ich/Wir fliegen im Sommer nach NY und ich muss anfangen zu üben...
 
Bild 8 (das Letzte) ist der Hammer! So gut. Wie hast du das gemacht? Zufall oder irgendwie auf die Bewegung des Taxis gewartet? Vermittelt die Enge des TSQ (Rucksack vorne Rechts) sehr gut.
 
Hallo und vielen Dank für die ganzen Kommentare und Feedback, wow

Zuerst einmal Sorry für die Wahl der falschen Kategorie (hatte es in Landschaft eingestellt) und danke fürs Verschieben.


Enta, die Bilder sind mit dem Canon 10-22mm gemacht, ein WW das ich nach der Reise auch als überbewertet eingeschätzt und abgegeben habe. Bin recht unzufrieden mit der Qualität :(

Val-di-fassa, die Bilder sind auf jeden Fall mit dem Canon 10-22 entstanden, bei den von dir angefragten Bildern liegt die Brennweite im unteren Bereich des Objektives.

Gienauer, so geht es mir auch. Die Architektur-Kategorie hatte ich hier auch vollkommen übersehen, muss ich zugeben, weil ich mich eigtl nicht in diesem Gebiet bewege.

D90-Knipser, die ersten beiden sind vom Empire State Building aus fotografiert (hatte Glück mit der Klarheit!) die Skyline sieht man am besten von Staten Island aus (kostenlose Fähre im 30-Min-Takt vom Südzipfel Manhattans, fährt auch an der Freiheitsstatue vorbei). Nachts ist viel Troubel um die Straßen um den Times Square herum. Nimm auf jeden Fall ein gutes Weitwinkel mit, viel mehr brauchst du eigtl gar nicht. Bearbeitet sind die Bilder nicht bzw nicht irgendwie besonders. (Insb. Nachtaufnahmen aufgehellt)

munich, das Letzte ist recht spontan (und aus der Hand O.O) entstanden, auf fahrende Autos eben stehenden Menschen muss man dort nicht lange warten :D Ich mags auch sehr, habe es aber erst auf dem PC entdeckt.


Schön, dass meine Bilder euch Lust auf NY machen, mir machen sie eher Lust auf... Alaska, Patagonien.. oder so :D :p




Ein paar hab ich noch... Ein kleiner Gang durch Manhattan, eher dokumentarisch und vllt interessant für die, die noch nicht dort waren.


Eine Nische zwischen den Wolkenkratzern in Downtown

131006-1926%20%28Andere%29.jpg





Strahlendes Uptown...

131007-2109-2%20%28Andere%29.jpg





Und die ganz andere Seite.

131008-1947%20%28Andere%29.jpg





Aber coole Dachterassen!

131008-1826%20%28Andere%29.jpg





Chinatown

131008-1825%20%28Andere%29.jpg





Touristengegenden...

131008-2015%20%28Andere%29.jpg





Bankenviertel

131008-1946%20%28Andere%29.jpg





Nie schlafender Times Square

131007-2356%20%28Andere%29.jpg





Und Häuserschluchten in der Nacht.

131008-0134%20%28Andere%29.jpg
 
Hallo Zeenah,
danke für die Infos und die weiteren Bilder!
Aus der zweiten Reihe ist "stahelndes Uptown" toll, es strahlt für mich auch im übertragenen Sinn(y)
 
Den letzten Schwung an Bildern finde ich nicht so gelungen. Die Bearbeitung ist teilweise zu heftig und viele Bilder wirken auf mich sehr unruhig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten